Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren.

50 Jahre "Die Reifeprüfung" Gewinnt zum runden Geburtstag des Films eine DVD

Wer kennt das Lied "Mrs. Robinson" von Simon & Garfunkel nicht? Diesen Song hat die Band extra für den Film "Die Reifeprüfung" komponiert.

Eine Liebschaft zwischen einer älteren verheirateten Frau und einem jüngeren Mann - in den 60er Jahren war dies noch in besonderer Weise ein Grund zur Aufregung und hat dem Film zu größerer Bekanntheit verholfen.

Worum geht's?

In dem Film bandelt der 21-jährige Benjamin Braddock, gespielt von Dustin Hoffman, mit einer Freundin seiner Eltern - der um viele Jahre älteren und verheirateten - Mrs. Robinson an. Wirklich verzwickt wird es dann als Benjamin sich auch noch mit der Tochter der Robinsons trifft und die beiden sich ineinander verlieben.

Veröffentlich wurde der Film erstmals 1967 -  also vor 50 Jahren. Für die Neuauflage wurde er in 4k restauriert und mit viel Bonusmaterial gespickt. Es gibt u.a. Interviews mit Dustin Hoffman und dem Regisseur Charles Webb und auch ein Special zum Thema "Die Reifeprüfung 25 Jahre später".  

Gewinnspiel

Wir verlosen die Neuauflage des Films auf DVD! Teilnehmen könnt ihr ganz einfach, indem ihr eine E-Mail mit dem Betreff "Gewinnspiel Reifeprüfung" bis zum 31. Oktober 2017 an redaktion@schoenejahre.de schreibt.

>

Was denkst Du über das Thema?

Das Kommentieren eines Artikels wird mit 3 Glückspunkten belohnt

Kommentare

    Sei der erste, der hier kommentiert.

Das könnte Dich auch interessieren:

19.04.2016
von Heike Schrada

DO-City bewegt sich

Aktivmesse für Reise & Gesundheit Am 27. und 28. Mai 2016 findet bereits zum 12. Mal die beliebte Aktivmesse direkt in der Dortmunder City statt. Urlaubsregionen und Anbieter rund um die Themen Gesundheit und Outdoor präsentieren sich an zwei besucherstarken Einkaufstagen den Passanten in der Dortmunder Fußgängerzone – eine der meistbesuchten Einkaufsmeilen in Deutschland. Der Brückentag zwischen Fronleichnam und dem Wochenende ist wieder ein Garant für eine überaus gut besuchte Fußgängerzone der größten Stadt im Ruhrgebiet.

Mehr Details »

Newsletter

Wir geben Deine Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter.

Abmelden jederzeit möglich. Wie melde ich mich ab?

  • Vorteil 1
    Durch Deine Anmeldung erhältst Du 20 Glückspunkte!
  • Vorteil 2
    Wir informieren Dich über Gewinnspiele und interessante Artikel.
  • Vorteil 3
    Du erfährst alles über die Neuigkeiten in unserer Prämienwelt.