Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren.

Abnehmen in jedem Alter Vielfältige Möglichkeiten

Wer kennt das nicht? Plötzlich passt die Hose oder das Kleid nicht mehr richtig. Dieser Zustand wird zunächst noch ignoriert, doch dann wird das geliebte Kleidungsstück immer enger. Finde Deinen persönlichen Weg, nachhaltig Deine Wunschfigur zu halten.

Hat sich erst einmal ein gewisser Zustand eingestellt, wird es sehr, sehr schwer, die mittlerweile doch lästig gewordenen Pfunde effizient und nachhaltig wieder loszuwerden. Persönliche Lebensumstände und eingefahrene Essgewohnheiten lassen sich dann in der Regel nur mit Mühe wieder ändern. Dabei existieren doch so viele Möglichkeiten, wirksam an diesem leidigen Umstand zu arbeiten.

Sport
Nicht für jeden ist der regelmäßige Gang ins Fitnessstudio eine Leichtigkeit. Muss man doch erst den inneren Schweinehund überwinden, um dort über einen langen Zeitraum Erfolge zu erzielen. In sehr vielen Fällen hat sich gezeigt, dass, wenn man erst einmal eine gewisse Zeit durchgehalten hat, der Sport nicht mehr zur lästigen Qual, sondern zu einer bereichernden Aktivität wird. Viele Studios bieten diverse Kurse an, die speziell auf bestimmte Altersgruppen zugeschnitten sind. Hier trainiert man mit Gleichgesinnten und erzielt in der Regel sehr rasch erste Erfolge. Wenn dann plötzlich die Kleidung wieder passt, das Treppensteigen nicht mehr so mühselig ist, man sich wohler fühlt und beginnt, den eigenen Körper wieder als attraktiv zu empfinden, ist man dem Ziel sehr nahe. Gleichzeitig führt dieser positive Effekt dazu, dass man Ernährung und das allgemeine Verhalten im sportlichen Bereich deutlich bewusster wahrnimmt und entsprechend handelt. Wer den Gang ins Fitnessstudio jedoch scheut, hat verschiedene andere Möglichkeiten. Dazu gehören Wassergymnastik, Fahrradfahren oder andere Ausdauersportarten wie etwa Laufen und Schwimmen.

Ernährung
Ein anderer Weg zu einem gesunden Körper mit einem vernünftigen Gewicht ist eine angemessene und ausgewogene Ernährung. Obst, Gemüse, der richtige Umgang mit Kohlehydraten und Essenszeiten helfen dabei, das Gewicht zu kontrollieren. Natürlich gibt es viele Ansätze, wie man über Ernährung an den Pfunden drehen kann. Für jeden gibt es verschiedene Rezepte und Verhaltensregeln. Gleichzeitig bieten Heilpraktiker und Mediziner gewisse Formen von Diäten an, die über Ernährungspläne und zusätzliche Beigaben von Nahrungsergänzungsmitteln zum gewünschten Erfolg führen sollen. Oftmals gehört dazu jedoch ein hohes Maß an Disziplin. Welcher Weg aber nun der richtige ist, muss jeder Einzelne für sich selbst herausfinden. Was für den einen gut und effizient ist, erzielt bei dem anderen keine nachhaltige Wirkung.

Sport und Ernährung
Am sinnvollsten ist grundsätzlich eine vernünftige Kombination aus regelmäßigem Sport und gesunder Ernährung. Dies hat noch weitere positive Nebeneffekte. Das Herz-Kreislauf-System, das Immunsystem und die allgemeine Fitness werden so gestärkt, was in vielen Fällen die Lebensqualität deutlich verbessern und vor vielen Zivilisationskrankheiten, wie etwa Herzinfarkt oder Schlaganfall schützen kann. Es ist nie zu spät, etwas für sich zu tun, pack es an!

>

Was denkst Du über das Thema?

Das Kommentieren eines Artikels wird mit 3 Glückspunkten belohnt

Kommentare

    Sei der erste, der hier kommentiert.

Das könnte Dich auch interessieren:

14.04.2016
von

Kobe Bryant tritt zurück

Basketballspieler der Extraklasse Kobe Bryant ist für den Basketball das, was Michael Schumacher für die Formel 1, Franz Beckenbauer für den Fußball oder Tiger Woods für den Golfsport ist: Eine genug, um auf seine beeindruckende Karriere Legende. Gestern hat er sein letztes Spiel bestritten. Grund zurückzublicken.

Mehr Details »

Newsletter

Wir geben Deine Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter.

Abmelden jederzeit möglich. Wie melde ich mich ab?

  • Vorteil 1
    Durch Deine Anmeldung erhältst Du 20 Glückspunkte!
  • Vorteil 2
    Wir informieren Dich über Gewinnspiele und interessante Artikel.
  • Vorteil 3
    Du erfährst alles über die Neuigkeiten in unserer Prämienwelt.