Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren.

Advents-Frühstücksrezept Nummer Zwei: Honig-Lebkuchen Oats mit Mandarinen Overnight Oats

Als wenn man direkt nach Nürnberg auf den Christkindlesmarkt katapultiert worden wäre.

Nur ein halber Teelöffel Lebkuchengewürz aber was für eine Wirkung! Wer sein Frühstück lieber schlank halten will, sollte woanders zugreifen. Alle anderen erwartet hier eine weihnachtstellerartige Geschmacksexplosion in Oats-Form, inklusive der obligatorischen Mandarine, die auch statt Plätzchen zum Adventskaffee passt.

Das benötigen wir für eine 1 Portion:

  • 5 EL kernige Haferflocken
  • 100 ml Milch
  • 1 TL Honig
  • 1/2 TL Lebkuchengewürz
  • 1 Mandarine
  • 1 EL Mandelblättchen

Rezeptur & Zubereitung:

1. Milch, Honig und Lebkuchengewürz miteinander vermengen.

2. Haferflocken in ein Glas geben und die Lebkuchen-Milch darüber gießen.

3. Die Mandarine schälen und die Stücke auf die Haferflocken geben. Mit 1 TL Mandelblättchen dekorieren und über Nacht in den Kühlschrank stellen.

Das ist drin pro Portion:

  • Kalorien: 397 kcal
  • Protein: 12 g
  • Fett: 12 g
  • Kohlenhydrate: 56 g

Das Rezept wurde uns netterweise von Jutta und Jens zur Verfügung gestellt. Weitere Rezepte findet ihr unter: http://overnight-oats.de/

>

Was denkst Du über das Thema?

Das Kommentieren eines Artikels wird mit 3 Glückspunkten belohnt

Kommentare

    Sei der erste, der hier kommentiert.

Das könnte Dich auch interessieren:

12.09.2018
von „Claudia“

Spätsommerfreundinnen

Entspannt in den Liegestuhl fläzen und in einem guten Buch schmökern - das ist doch eine gute Freizeitbeschäftigung im Sommer. Wie wäre es mit dem neuen Roman von Andrea Russo - es geht um Jette, eine gestandene Frau, die im Alter zum zweiten Mal ihre erste Liebe entdeckt...

Mehr Details »

Newsletter

Wir geben Deine Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter.

Abmelden jederzeit möglich. Wie melde ich mich ab?

  • Vorteil 1
    Durch Deine Anmeldung erhältst Du 20 Glückspunkte!
  • Vorteil 2
    Wir informieren Dich über Gewinnspiele und interessante Artikel.
  • Vorteil 3
    Du erfährst alles über die Neuigkeiten in unserer Prämienwelt.