Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren.

Blaubeer-Muffins mit Joghurt Leckere Muffins nach Omas Rezept

Blaubeer-Muffins kann man zum Geburtstagtreffen mitbringen, auf der Arbeit als "Zwischendurch-Snack" genießen oder zum Dessert anbieten. Ganz einfach gemacht, und super lecker.

12-15 Muffins:

  • 250g Blaubeeren (können ruhig TK sein)
  • 1 Pk Vanillezucker
  • 2 Eier
  • 200g Naturjoghurt
  • 125g weiche Butter
  • 120g Zucker
  • 1 TL Natron
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 280g Mehl

Zuerst muss der Ofen auf 180 Grad (Umluft) vorgeheizt werden. Die Muffinform wird mit Muffinpapier ausgelegt oder ordentlich eingefettet. Solltet ihr diese gefettet haben, empfehle ich euch sie für ein paar Minuten kühl zu stellen.

Nun braucht ihr eine große Schüssel. Darin mischt ihr Backpulver, Natron, Mehl und Zucker zusammen. Die Masse sollte nun relativ krümelig sein. Jetzt benötigt ihr noch eine kleine Schüssel in der ihr den Joghurt mit dem Vanillezucker und den Eiern mischt. Nun langsam die Joghurtmasse unter die andere Masse rühren. Zu guter Letzt kommen jetzt die Blaubeeren, diese müsst ihr allerdings ganz vorsichtig unterheben, damit es keine Matsch-Beeren werden :-)

Alle Muffinförmchen zu 2/3 füllen und ca. 25 Minuten goldbraun backen. Lasst sie anschließend abkühlen, bevor ihr sie rausnehmt, sonst brechen sie euch kaputt.

>

Was denkst Du über das Thema?

Das Kommentieren eines Artikels wird mit 3 Glückspunkten belohnt

Kommentare


Das könnte Dich auch interessieren:

19.11.2017
von „Lizz“

Weihnachtskekse - einfaches Rezept für Kinder

Mein Sohn und ich haben heute angefangen, uns mit der Weihnachtsbäckerei zu beschäftigen ! :-) "Mama, ich kann das schon alleine!" - wer kennt es nicht? Okay, dann vereinfachen wir das Rezept eben so, dass er es alleine machen kann - das muss ich mit euch teilen!

Mehr Details »

18.04.2019
von Linda Schwering

Durchatmen & Entspannen

Hast Du schon einmal versucht, nichts zu denken? Das geht doch gar nicht! Stimmt, es geht tatsächlich nicht. Denn unser Gehirn ist ständig auf Empfang. Höchste zeit, Körper und Seele eine kleine Auszeit zu gönnen.

Mehr Details »

Newsletter

Wir geben Deine Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter.

Abmelden jederzeit möglich. Wie melde ich mich ab?

  • Vorteil 1
    Durch Deine Anmeldung erhältst Du 20 Glückspunkte!
  • Vorteil 2
    Wir informieren Dich über Gewinnspiele und interessante Artikel.
  • Vorteil 3
    Du erfährst alles über die Neuigkeiten in unserer Prämienwelt.