Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren.

Bruce Willis wird 60 Action-Star feiert runden Geburtstag

Seit Stirb Langsam - einem Actionfilm aus dem Jahr 1988 - ist Bruce Willis nicht mehr von den großen Kinoleinwänden wegzudenken. Weil einer der bestbezahlten Hollywood-Schauspieler heute ein Jahr älter wird, schauen wir auf seine größten Erfolge zurück.

Der stotternde Willis wird ein Star
Walter Bruce Willis, so sein ganzer Name, wurde vor 60 Jahren – und das wissen die wenigsten – in Deutschland geboren. Um genau zu sein in Idar-Oberstein in Rheinland-Pfalz. Jedoch hat er dort nur kurze acht Monate gelebt, ehe er mit seinem amerikanischen Vater und seiner deutschen Mutter in die USA zog. Weil er in jungen Jahren stotterte, entdeckte er im Rahmen einer Therapie an der Schule schon früh die Schauspielerei für sich.
 
Stirb Langsam – eine Erfolgsgeschichte
1988 hatte er dann seine erste bekannte Hauptrolle in dem Film Stirb Langsam. Er spielte den Polizisten John McClane, der es selbst mit den polizeilichen Vorschriften nicht so eng sieht, und häufig auf eigene Faust handelt. Von da an wurde er immer begehrter: Er spielte in den Fortsetzungen von Stirb Langsam mit, die, anders als viele Fortsetzungsfilme, allesamt Kassenschlager in den Kinos waren und wurde für andere Großprojekte unter Vertrag genommen.

Hervorzuheben sind die Rollen in den Filmen 12 Monkeys, The Sixth Sense und Sin City – alles beliebte und millionenfach geschaute Filme. Willis hat sich in seinen Action-Rollen immer wohl gefühlt, aber auch im Genre Drama konnte er Fuß fassen.

Neuere Projekte
Auch in den vergangen Jahren war Willis sehr aktiv. 2010 spielte er beispielsweise bei The Expendables mit. Der Film kann als eine Art Ansammlung von gestandenen Action-Schauspielern verstanden werden, die es so richtig krachen lassen. Ein Bruce Willis darf dabei natürlich nicht fehlen. Neben ihm sind auch Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger zu sehen.

Wir sind uns sicher, dass Bruce Willis auch in den nächsten Jahren Action-Fans zufriedenstellen wird. Die neusten, bis jetzt aber unbestätigten Gerüchte besagen, dass Woody Allen ihn als Schauspieler für einen neuen Film einplant. Da Filme von Woody Allen normalerweise nicht besonders Action-geladen sind, können wir uns hier vielleicht mal wieder auf einen Bruce Willis in einer nachdenklicheren oder ernsteren Rolle freuen.

>

Was denkst Du über das Thema?

Das Kommentieren eines Artikels wird mit 3 Glückspunkten belohnt

Kommentare

    Sei der erste, der hier kommentiert.

Das könnte Dich auch interessieren:

11.11.2016
von Verena El Kafi

Schweden/Stockholm - Günstig entdecken

Da ich ein großer Reisefan bin, hält es mich nie wirklich lange in meiner geliebten Heimatstadt Hamburg und sobald es Beruf und Familie zulassen, zieht es mich in die Ferne... Dieses mal möchte ich über meinen Kurzurlaub in Schweden/Stockholm berichten.

Mehr Details »

15.09.2014
von Johannes Holzapfel

Jodmangel gezielt vorbeugen

Jod ist für den menschlichen Körper von zentraler Bedeutung. Gerade für die Schilddrüse ist das Spurenelement quasi die treibende Kraft. Sie befindet sich im vorderen Halsbereich, unterhalb des Kehlkopfes. Ohne eine gut funktionierende Schilddrüse tut sich in unserem Körper in puncto Stoffwechsel recht wenig.

Mehr Details »

Newsletter

Wir geben Deine Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter.

Abmelden jederzeit möglich. Wie melde ich mich ab?

  • Vorteil 1
    Durch Deine Anmeldung erhältst Du 20 Glückspunkte!
  • Vorteil 2
    Wir informieren Dich über Gewinnspiele und interessante Artikel.
  • Vorteil 3
    Du erfährst alles über die Neuigkeiten in unserer Prämienwelt.