Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren.

Buchsommer

Am 18.06.2018 ist der Buchsommer in Sachsen, für alle sächsischen Kinder zwischen 10 und 16 Jahren gestartet.

In dieser Zeit bekommen sie einen Bücherausweis, mit dem sie sich insgesamt 3 Bücher über die Ferien ausleihen können, je Buch 14 Tage Zeit zu lesen haben und danach wieder in der Bücherei abgeben und als Leser über ihr Buch, welches sie gelesen haben, Auskunft geben. Wenn sie die drei Bücher gelesen haben, können sie am Ende an einer Feier teilnehmen und erhalten ein Zertifikat. In manchen Schulen bekommen die Kinder hier für auch eine gute Note, da die Deutschlehrer dies als Ferienarbeit anerkennen.
Das beste daran ist, dass dazu aktuelle Bücher genutzt werden, die vorerst nur im Rahmen des Buchsommers ausgeliehen werden können und somit unsere Kinder einen entscheidenden Vorteil haben.
Ich selbst muss sagen, da wäre ich selbst auch gerne noch einmal Kind.
Als Elternteil kann ich nur sagen, Bücher haben noch lange nicht ausgedient.

>

Was denkst Du über das Thema?

Das Kommentieren eines Artikels wird mit 3 Glückspunkten belohnt

Kommentare

    Sei der erste, der hier kommentiert.

Das könnte Dich auch interessieren:

28.11.2017
von „Claudia“

Gänsesafari

Im Herbst ist man bei weitem nicht so unternehmungslustig wie in den wärmeren Jahreszeiten. Ein Grund trotz useligen Wetters doch vor die Tür zu gehen, bietet einem die NABU-Naturschutzstation Niederrhein in Kranenburg mit ihrer Gänsesafari.

Mehr Details »

07.09.2015
von Heike Schrada

"Wir hatten einen super tollen Tag"

Bei unserem Europa-Park-Gewinnspiel gab es insgesamt zwei glückliche Gewinnerinnen. Frau M. war nun vor kurzem im Europa-Park Rust und nutzte die vier Tickets, die sie auf unserem Portal gewonnen hat. Wir lassen Frau M. noch einmal Ihren Tag Revue passieren. Vielleicht ist ein Park-Besuch ja auch mal etwas für Dich?

Mehr Details »

Newsletter

Wir geben Deine Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter.

Abmelden jederzeit möglich. Wie melde ich mich ab?

  • Vorteil 1
    Durch Deine Anmeldung erhältst Du 20 Glückspunkte!
  • Vorteil 2
    Wir informieren Dich über Gewinnspiele und interessante Artikel.
  • Vorteil 3
    Du erfährst alles über die Neuigkeiten in unserer Prämienwelt.