Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren.

Das beste Waffelrezept der Welt Schnell und lecker

Wer kennt das nicht: Man bekommt plötzlich Besuch und hat keine Zeit mehr zum Backen!

Zutaten:

Aber es gibt ja eine Alternative: Waffelteig geht schnell und jeder mag sie! Darum hier das weltbeste Waffelrezept:

  • 160g Zucker
  • 1 Packung Vanillezucker
  • 350g Mehl
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 4 Eier
  • 125ml Wasser (ca)

Zubereitung der leckeren Waffeln

Zuerst müsst ihr Zucker und Butter rühren, bis es schaumig ist. Danach einzeln die Eier hinzufügen und verrühren. Jetzt die restlichen Zutaten nach und nach dazugeben, es empfiehlt sich Mehl und Backpulver vorher zu sieben. Wenn ihr fertg seid, sollte der Teig dickflüssig vom Löffel reißen, dann habt ihr alles richtig gemacht :-) Das Waffeleisen kurz vorheizen. Eine knappe Suppenkelle Teig wird pro Waffel benötigt. Zum Auskühlen werden die Waffeln am besten auf ein Kuchengitter gelegt, damit sie knusprig bleiben und sich nicht anfühlen wie Gummi.

Nun nach Belieben mit Puderzucker, Sahne, Eis oder was auch immer essen! Guten Appetit!

>

Was denkst Du über das Thema?

Das Kommentieren eines Artikels wird mit 3 Glückspunkten belohnt

Kommentare


Das könnte Dich auch interessieren:

07.08.2018
von Bernhard Bürkle

Gut zu wissen: Hundstage

Hochsommer ist Badesaison – auch für Vierbeiner. Die heißesten Wochen des Jahres bezeichnen wir als „Hundstage“, zumeist ohne über diese Bezeichnung nachzudenken oder ihren Ursprung zu kennen. Der Begriff hat rein gar nichts mit unseren geliebten Vierbeinern zu tun, sondern bezieht sich allein auf die astronomische Besonderheit, dass ab der zweiten Julihälfte der Hauptstern Sirius im Sternbild Großer Hund erstmals frühmorgens wieder am südöstlichen Horizont zu sehen ist.

Mehr Details »

07.09.2015
von Heike Schrada

"Wir hatten einen super tollen Tag"

Bei unserem Europa-Park-Gewinnspiel gab es insgesamt zwei glückliche Gewinnerinnen. Frau M. war nun vor kurzem im Europa-Park Rust und nutzte die vier Tickets, die sie auf unserem Portal gewonnen hat. Wir lassen Frau M. noch einmal Ihren Tag Revue passieren. Vielleicht ist ein Park-Besuch ja auch mal etwas für Dich?

Mehr Details »

Newsletter

Wir geben Deine Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter.

Abmelden jederzeit möglich. Wie melde ich mich ab?

  • Vorteil 1
    Durch Deine Anmeldung erhältst Du 20 Glückspunkte!
  • Vorteil 2
    Wir informieren Dich über Gewinnspiele und interessante Artikel.
  • Vorteil 3
    Du erfährst alles über die Neuigkeiten in unserer Prämienwelt.