DVD-Tipp: Gauguin

1891 "erstickt" Paul Gauguin nach eigener Aussage in Paris und sehnt sich nach einem Leben als "Wilder" im Paradies.

Er zieht sich nach Französisch-Polynesien ins Exil zurück, um dort sein Glück zu suchen. Bald lernt er dort eine junge Eingeborene namens Tehura kennen. Sie wird seine Muse und steht Modell für viele seiner Gemälde. Leider muss Gauguin sich im Laufe seines Aufenthalts von seiner romantischen Paradiesvorstellung lösen - die Insel stellt mitnichten die unzivilisierte Wildnis dar, die er sich vorgestellt hatte.

Macht mit und gewinnt eins von zwei Gauguin-Gewinn-Sets, bestehend aus einer DVD "Gauguin" und dem thematisch dazu passenden Buch "Gauguin - Von Pont Aven nach Tahiti" (ISBN 978-3-937357-97-3). Mit ihrem reich bebilderten Gauguin-Band zeichnet die Kunsthistorikerin und Ausstellungskuratorin Dr. Karin Sagner das faszinierende Porträt des Malers Paul Gauguin. Die Autorin beschreibt die Entwicklung des Künstlers von den Lehrjahren im Banne des Impressionismus bis hin zur Erarbeitung seiner eigenen Bildsprache. Alle Leser, die sich im Monat April, Mai und Juni auf unserer Onlineplattform www.schoenejahre.de neu registrieren, nehmen automatisch am Gewinnspiel für unser Gauguin-Paket teil. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

>

Was denkst Du über das Thema?

Das Kommentieren eines Artikels wird mit 3 Glückspunkten belohnt

Kommentare

    Sei der erste, der hier kommentiert.

Das könnte Dich auch interessieren:

11.01.2017
von Johannes Holzapfel

Schwimmen für Erwachsene

Wer kennt das nicht? Da geht man mit der Familie ins Frei- oder Hallenbad und der Nachwuchs planscht vergnügt je nach Alter im Nichtschwimmerbecken oder schwimmt seine Bahnen mit 25 oder 50 Metern Länge in den unterschiedlichsten Stilrichtungen; Freistil, Brust oder Rücken. Und was machen wir Erwachsenen? Liegen auf unserem Handtuch auf der Liege, genießen die Ruhe und trauen uns oftmals gar nicht erst ins Wasser und wenn doch, dann gerade mal zu den Kleinen mit den Schwimmflügeln. Dabei würden wir doch so gerne auch ins tiefere Wasser springen und mehr oder weniger elegant durchs Wasser pflügen. Und da sind wir schon beim Thema: Schwimmen für Erwachsene.

Mehr Details »

Newsletter

Wir geben Deine Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter.

Abmelden jederzeit möglich. Wie melde ich mich ab?

  • Vorteil 1
    Durch Deine Anmeldung erhältst Du 20 Glückspunkte!
  • Vorteil 2
    Wir informieren Dich über Gewinnspiele und interessante Artikel.
  • Vorteil 3
    Du erfährst alles über die Neuigkeiten in unserer Prämienwelt.