Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren.

DVD-Tipp: Gauguin

1891 "erstickt" Paul Gauguin nach eigener Aussage in Paris und sehnt sich nach einem Leben als "Wilder" im Paradies.

Er zieht sich nach Französisch-Polynesien ins Exil zurück, um dort sein Glück zu suchen. Bald lernt er dort eine junge Eingeborene namens Tehura kennen. Sie wird seine Muse und steht Modell für viele seiner Gemälde. Leider muss Gauguin sich im Laufe seines Aufenthalts von seiner romantischen Paradiesvorstellung lösen - die Insel stellt mitnichten die unzivilisierte Wildnis dar, die er sich vorgestellt hatte.

Macht mit und gewinnt eins von zwei Gauguin-Gewinn-Sets, bestehend aus einer DVD "Gauguin" und dem thematisch dazu passenden Buch "Gauguin - Von Pont Aven nach Tahiti" (ISBN 978-3-937357-97-3). Mit ihrem reich bebilderten Gauguin-Band zeichnet die Kunsthistorikerin und Ausstellungskuratorin Dr. Karin Sagner das faszinierende Porträt des Malers Paul Gauguin. Die Autorin beschreibt die Entwicklung des Künstlers von den Lehrjahren im Banne des Impressionismus bis hin zur Erarbeitung seiner eigenen Bildsprache. Alle Leser, die sich im Monat April, Mai und Juni auf unserer Onlineplattform www.schoenejahre.de neu registrieren, nehmen automatisch am Gewinnspiel für unser Gauguin-Paket teil. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

>

Was denkst Du über das Thema?

Das Kommentieren eines Artikels wird mit 3 Glückspunkten belohnt

Kommentare

    Sei der erste, der hier kommentiert.

Das könnte Dich auch interessieren:

09.07.2019
von Linda Schwering

Grillen mit dem gewissen Etwas

Die Grillsaison ist in vollem Gange: Überall wird gebrutzelt und gebraten. Wie wäre es dabei mal ohne Fleisch? Worauf es beim veganen Grillen ankommt, hat Schöne Jahre die Ernährungswissenschaftlerin Felicitas Kitali, Campaignerin für den Bereich Veganes und Ernährung bei PETA Deutschland, gefragt.

Mehr Details »

22.03.2015
von Heike Schrada

Zlatan Ibrahimović

Zlatan Ibrahimović ist ein atemberaubender schwedisch-bosnischer Fußballstar, der schon viele wichtige Tore geschossen hat. Unter anderem stürmte er für den FC Barcelona, den AC Mailand und Ajax Amsterdam – dafür wurde und wird er mit Millionen-Gehältern entlohnt. Der Schwede nutzt seine weltweite Bekanntheit, um auf einen Missstand hinzuweisen, der Millionen von Menschen betrifft: Hunger.

Mehr Details »

Newsletter

Wir geben Deine Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter.

Abmelden jederzeit möglich. Wie melde ich mich ab?

  • Vorteil 1
    Durch Deine Anmeldung erhältst Du 20 Glückspunkte!
  • Vorteil 2
    Wir informieren Dich über Gewinnspiele und interessante Artikel.
  • Vorteil 3
    Du erfährst alles über die Neuigkeiten in unserer Prämienwelt.