Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren.

Ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt Striezelmarkt Dresden

Der Name dieses besonderen Marktes auf dem Altmarkt bezeichnet den Vorläufer des bekannten Dresdner Christstollens, dem am 2. Advent sogar ein eigenes Stollenfest gewidmet wurde.

Dabei wird ein riesiger Christstollen vom Zwinger zum Altmarkt gefahren, wo er dann feierlich angeschnitten und portionsweise verkauft wird. Allgemein locken auf dem Striezelmarkt über 250 Aussteller mit vorwiegend volkstümlichem Kunsthandwerk aus dem Erzgebirge und allerlei Kulinarischem die Besucher an. Am dritten Adventswochenende wird das Pyramidenfest gefeiert. Die Pyramide befindet sich ebenfalls auf dem Altmarkt und ist mit ihren 14,62 Metern Höheschon von weitem zu sehen.

Öffnungszeiten

28.11. - 24.12.2018; täglich 10 - 21 Uhr

 

>

Was denkst Du über das Thema?

Das Kommentieren eines Artikels wird mit 3 Glückspunkten belohnt

Kommentare

    Sei der erste, der hier kommentiert.

Das könnte Dich auch interessieren:

07.11.2018
von „Claudia“

Love, Cecil

Regisseurin Lisa Immordino Vreeland porträtiert in "Love, Cecil" einen der brillantesten Künstler des 20. Jahrhunderts. Sir Cecil Beaton war sowohl Autor, Designer, Maler als auch Fotograf. An der Frage welcher von den Berufen nun am genauesten auf ihn zutrifft, ist er in einem Interview selbst überfragt.

Mehr Details »

Newsletter

Wir geben Deine Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter.

Abmelden jederzeit möglich. Wie melde ich mich ab?

  • Vorteil 1
    Durch Deine Anmeldung erhältst Du 20 Glückspunkte!
  • Vorteil 2
    Wir informieren Dich über Gewinnspiele und interessante Artikel.
  • Vorteil 3
    Du erfährst alles über die Neuigkeiten in unserer Prämienwelt.