Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren.

Erdbeerkuchen - schnell & lecker

Als ich eben im Supermarkt war, fiel ich fast hintenrüber, als ich sah, dass beim Bäcker ein Stück Erdbeerkuchen fast 3€ kostet. Das muss nicht sein, denn ein Erdbeerkuchen ist für das gleiche Geld schnell gemacht! :-)

Man benötigt:

  • 1 hellen Tortenboden 
  • 500g frische Erdbeeren
  • Tortencreme / Pudding 
  • etwas Marmelade 
  • ggf. roten Tortenguss, wenn man mag.

Die Erdbeeren kurz abwaschen, das Grün entfernen und halbieren. Auf den Tortenboden dünn Marmelade streichen, damit er nicht durchweicht. Torten- oder Puddingcreme nach Anleitung zubereiten und auf dem Tortenboden verteilen. Nun den Pudding mit den halbierten Erdbeeren belegen. Wer mag, kann nun noch eine halbe Packung Tortenguss darüber geben, geht aber auch sehr gut ohne :-)

Ich habe "Bienenstichcreme" von Dr. Oetker verwendet, diese schmeckte in Kombination mit den Erdbeeren super! Aber da sind natürlich der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Solltet ihr den Boden selber machen wollen, bietet sich ein Biskuitteig an!

Lasst es euch schmecken!

>

Was denkst Du über das Thema?

Das Kommentieren eines Artikels wird mit 3 Glückspunkten belohnt

Kommentare


Das könnte Dich auch interessieren:

04.12.2017
von „Claudia“

Fütterungstipps für Vögel im Winter

Arten wie Amsel, Meise oder Sperling finden sich auch bei Schnee und Eis in heimischen Gärten ein, um nach Futter zu suchen. Doch in der kargen Winterlandschaft ist Nahrung rar. Ein naturnaher Garten und Futterhäuschen helfen den Vögeln, einen strengen Winter zu überstehen.

Mehr Details »

01.11.2016
von Johannes Holzapfel

Fit durch die kalte Jahreszeit

Sobald es draußen wieder kälter wird, arbeitet das menschliche Immunsystem auf Hochtouren: Warme Heizungsluft trocknet die Schleimhäute aus, sodass Viren und Bakterien leichtes Spiel haben. Höchste Zeit also, der körpereigenen Abwehr etwas Gutes zu tun, denn ein funktionierendes Immunsystem verhindert wirkungsvoll Erkältungskrankheiten. Neben Hausmitteln wie heißer Hühnerbrühe oder Ingwertee mit Honig und Zitrone ist der Gang in die Sauna ein beliebtes Mittel, um fit zu bleiben.

Mehr Details »

Newsletter

Wir geben Deine Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter.

Abmelden jederzeit möglich. Wie melde ich mich ab?

  • Vorteil 1
    Durch Deine Anmeldung erhältst Du 20 Glückspunkte!
  • Vorteil 2
    Wir informieren Dich über Gewinnspiele und interessante Artikel.
  • Vorteil 3
    Du erfährst alles über die Neuigkeiten in unserer Prämienwelt.