Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren.

"Festival der Genüsse" 2016 Ein Genuss-Festival rund um das Schokoladenmuseum

Ein Genuss-Festival rund um das Schokoladenmuseum Auf dem Festival der Genüsse in Köln präsentieren Aussteller der Gastronomie alles, was dem feinen Gaumen schmeichelt. Vom 08. – 10. Juli 2016 zeigen Winzer, Delikatessenhändler, Genussmanufakturen und -Handwerker sowie zahlreiche Spitzengastronomen ihre Produkte und ihr Können rund um das Schokoladenmuseum direkt am Rhein, in unmittelbarer Nähe zur berühmten Kölner Altstadt.

Ein Genuss-Festival rund um das Schokoladenmuseum
Auf dem Festival der Genüsse in Köln präsentieren Aussteller der Gastronomie alles, was dem feinen Gaumen schmeichelt. Vom 08. – 10. Juli 2016 zeigen Winzer, Delikatessenhändler, Genussmanufakturen und -Handwerker sowie zahlreiche Spitzengastronomen ihre Produkte und ihr Können rund um das Schokoladenmuseum direkt am Rhein, in unmittelbarer Nähe zur berühmten Kölner Altstadt.
Foto: InnoFairs GmbH

Festival der Genüsse in Köln
"Genießen mit Freunden" ist dem Kölner in die Wiege gelegt. Eine Großstadt mit Herz und Mittelpunkt am Rhein, dem so häufig besungenen Strom, der mit seiner Promenade zur beliebten Flaniermeile geworden ist.

Die Premiere fand letztes Jahr statt und begeisterte rund 15.000 Besucher. Mehr als 80 Aussteller boten Waren zum Degustieren und Kaufen an. Von der Sternegastronomie bis zu den Foodtrucks konnten sich die Besucher inspirieren lassen und Ungewohntes testen. 

"Perfekte Umgebung und eine Bereicherung für Köln"
"Köln hat uns als Veranstalter mit offenen Armen empfangen. Die Premiere war ein tolles Erlebnis", freut sich InnoFairs-Geschäftsführer Frank Hartmann. "Die Unterstützung von Herrn Bürgermeister Hans-Werner Bartsch, den zuständigen Behörden sowie natürlich die Kooperation mit dem Schokoladenmuseum und die Zusammenarbeit mit der Rheinau-Hafenverwaltung haben uns die Umsetzung leicht gemacht. Dafür kann ich mich nur bedanken."

Foto: InnoFairs GmbH

Bartsch selbst freut sich auf die zweite Auflage des kulinarischen Hochgenusses: "Das Kölner Festival der Genüsse ist eine Bereicherung für Köln und das Schokoladenmuseum mit dem Rheinauhafen die perfekte Umgebung."

Maria Mrachacz, Direktorin des Schokoladenmuseums war sofort Feuer und Flamme, als es um die zweite Auflage der Partnerschaft ging: "Wir freuen uns, dass das Festival der Genüsse mit dem Standort Schokoladenmuseum so erfolgreich war. Ein Markt für exzellente Speisen und Getränke ist eine sehr gute Ergänzung zum Besuch im Schokoladenmuseum. Wir freuen uns deshalb auf die zweite Auflage und unterstützen es gerne!"

"Foodtrucks mit außergewöhnlichen Angeboten"
Neben den klassischen Ausstellern in ihren weißen Pagodenzelten wird es auch eine Foodtruck Avenue geben, wo ausgesuchte Streetfood-Anbieter mit ihren liebevoll gestylten Trucks stehen und außergewöhnliches, ideenreiches food-to-go anbieten. 

Ob veganes Angebot oder Fleisch und Fisch, ob Haute Cuisine oder handfeste Spezialitäten, Süßes oder Herzhaftes - das Festival der Genüsse hält für jeden Liebhaber guter Speisen, Getränke und hochwertiger Lebensmittel viel bereit. Verweilmöglichkeiten mit Tischen und Bänken sorgen für eine gemütliche Atmosphäre und entspanntes Genießen am Wasser des Rheins und Rheinauhafens. 

Bereits jetzt haben sich über 50 Aussteller angemeldet. Final rechnet der Veranstalter mit rund 80 hochwertigen Anbietern von Fine Food, Speisen und Getränken. Interessierte Aussteller können sich noch bei InnoFairs melden. Zahlreiche weitere Informationen gibt es unter www.festival-der-genuesse.de.

Du bist ein Feinschmecker, hast Spaß und Freude an qualitativ hochwertigem Essen und dazu passenden Getränken? Du gehst gerne mit Freunden aus und genießt besondere Dinge in gemütlicher Atmosphäre? Dann bist Du genau richtig bei uns! Wir bieten Dir hochwertige Gastronomen, ganz besondere Manufakturen und Wein aus Deutschland und der ganzen Welt.

>

Was denkst Du über das Thema?

Das Kommentieren eines Artikels wird mit 3 Glückspunkten belohnt

Kommentare


Das könnte Dich auch interessieren:

02.03.2016
von Heike Schrada

Room In A Box

Die Idee scheint simpel wie genial: Betten und Möbel aus Pappe! Das Material, welches man sonst nur von Kartons zum Versenden größerer Gegenstände benutzt, wird bei Room In A Box zum Schlafen und zum Sitzen verwendet. Wie das geht und warum das sogar gut für die Umwelt ist, erfährst Du hier.

Mehr Details »

16.09.2014
von Johannes Holzapfel

Jetzt an die Uni?

Es gibt verschiedene Gründe, um wieder oder zum ersten Mal an die Uni zu gehen. Die einen wollen ihre Vita ein bisschen aufpolieren, die anderen möchten einfach ihren Geist fit halten, und dann gibt es noch die, die einfach Spaß daran haben, zu lernen und Neues zu entdecken.

Mehr Details »

Newsletter

Wir geben Deine Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter.

Abmelden jederzeit möglich. Wie melde ich mich ab?

  • Vorteil 1
    Durch Deine Anmeldung erhältst Du 20 Glückspunkte!
  • Vorteil 2
    Wir informieren Dich über Gewinnspiele und interessante Artikel.
  • Vorteil 3
    Du erfährst alles über die Neuigkeiten in unserer Prämienwelt.