Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren.

Frankfurter Buchmesse: Bücher, Literatur und Indonesien Am 17. und 18. Oktober für Privatbesucher geöffnet

2014 kamen mehr als 250.000 Besucher zur größten Buchmesse der Welt. Und auch in diesem Jahr wird die Messe wieder so einiges bieten können: Mehr als 7.100 Aussteller haben sich angekündigt.

Frankfurter Buchmesse: International
Die Frankfurter Buchmesse ist eine international angesehene Messe. Die zahlreichen Aussteller kommen dabei aus circa 100 verschiedenen Ländern. Es werden neben Büchern auch Landkarten, Manuskripte und Grafiken vorgestellt.

Es gibt aber auch Platz für digitale Medien: Hörbücher und E-Books sind ebenfalls Thema der Messe. Oft sind die einzelnen Bereiche in regionale oder thematische Schwerpunkte unterteilt. In erster Linie ist die Messe für Verleger, Agenten, Buchhändler und Autoren gedacht – Kontakte knüpfen, Angebote abgeben und Geschäfte abschließen. Aber auch private Besucher sind natürlich eingeladen, am 17. und 18. Oktober die Messe und die dazugehörigen Werke zu besichtigen.

Indonesische Literatur im Mittelpunkt
Die Frankfurter Buchmesse hat auch einen thematischen Schwerpunkt. Seit 1988 ändert sich dieser Jahr für Jahr. Im letzten Jahr war das Motto "Finnland. Lesen.", davor ging es um Brasilien ("Ein Land voller Stimmen") und dieses Jahr ist das Gastland Indonesien ("17.000 Inseln der Imagination").

Vor allem werden den Besuchern auch Interviews und Diskussionen auf verschiedenen Bühnen geboten. Auf der SPIEGEL-Bühne beispielsweise werden jeden Tag mehrere Stunden Programm geliefert, unter anderem ein Gespräch mit Mario Adorf und ein Interview mit dem Cartoon-Zeichner Ralph Ruthe.

>

Was denkst Du über das Thema?

Das Kommentieren eines Artikels wird mit 3 Glückspunkten belohnt

Kommentare

    Sei der erste, der hier kommentiert.

Das könnte Dich auch interessieren:

Newsletter

Wir geben Deine Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter.

Abmelden jederzeit möglich. Wie melde ich mich ab?

  • Vorteil 1
    Durch Deine Anmeldung erhältst Du 20 Glückspunkte!
  • Vorteil 2
    Wir informieren Dich über Gewinnspiele und interessante Artikel.
  • Vorteil 3
    Du erfährst alles über die Neuigkeiten in unserer Prämienwelt.