Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren.

Geschenkideen für: Filmliebhaber Große Filme, große Freude

Die Weihnachtszeit ist die Zeit der Ruhe, der Entspannung und der Gesellschaft mit den liebsten Personen. Gerne macht man sich zu dieser Zeit auch gegenseitig kleine Geschenke. Falls Du einen Filmliebhaber in Deinen Reihen hast oder Kinder, die gerne Filme schauen, haben wir hier ein paar Vorschläge für Dich..

Filme gibt es so viele wie Sand am Meer. Trotzdem kann man mit einigen Filmen garantiert nichts falsch machen. Starten wir mit den 1980er: Ein Jahrzehnt vollgepackt mit Klassikern.

Die 1980er
Vorschlag 1: Ghostbusters – Bill Murray in seiner Paraderolle. Als Geisterjäger mit zwei befreundeten Doktoren wird er aus seiner Universität entlassen. Als „Parapyschologen“ erforschen sie paranormale Phänomene und machen sich schließlich selbstständig. Weil immer mehr komische Aktivitäten stattfinden, sind die Ghostbusters bald so gefragt, dass sie weitere Kollegen einstellen können...

Vorschlag 2: Zurück in die Zukunft – Marty McFly und sein Freund Dr. Emmett L. „Doc“ Brown können mit einem umgebauten Auto in der Zeit reisen. Marty McFly reist ins Jahr 1955 und verhindert fast, dass seine Eltern sich kennenlernen – und somit seine Geburt!

Vorschlag 3: Cinema Paradiso – Ein Film über die Kindheit des Filmregisseurs Salvatore di Vita (Toto), der in einem sizilianischen Fischerdorf aufgewachsen ist. Dort gab es ein Kino, wo der Halbwaise fast seine gesamte Kindheit verbrachte. Eines Tages fängt das „Cinema Paradiso“ aber Feuer und der Vorführer verliert sein Augenlicht… Dann kommt der kleine Junge Toto ins Spiel.

Andere Filme aus den 1980er: Die zwei Star Wars-Filme "Das Imperium schlägt zurück" sowie "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" waren ebenfalls sehr erfolgreich und sind für Science-Fiction-Fans sicherlich eine gute Wahl. Auch "E.T. - Der Außerirdische" ist ein Klassiker, über den sich jeder Cineast gerne freut.

Auch Western-Filme erfreuen sich großer Beliebtheit. Mal sind sie etwas witziger und mal ernst. Schau Dir doch einmal diese Liste an:
Western-Filme
Vorschlag 1: Spiel mir das Lied vom Tod – Rache, Gier und Mord, harte Themen, aber in der Western-Welt keinesfalls unüblich. In dem Klassiker von 1968 stimmt einfach alles: 165 Minuten purer Western mit Mundharmonika-Spielern, Eisenbahnunternehmern und Farmern.

Vorschlag 2: Erbarmungslos – Regie führen und gleichzeitig die Hauptrolle spielen? Für Clint Eastwood gar kein Problem. Er spielt einen alternden Cowboy, der versucht einen Gesuchten zu fangen, um das hohe Kopfgeld von 1.000$ zu erhalten.

Vorschlag 3: Bud Spencer & Terence Hill – Bei Amazon gibt es eine sogenannte Monster-Box mit 20 DVD's. Für Western- und Bud Spencer und Terence Hill Fans ein absolutes Muss und mit Sicherheit ein tolles Aushängeschild im DVD-Schrank.

Zu guter Letzt haben wir noch ein paar schöne Kinderfilme für Dich. Viel Spaß beim gemeinsamen Anschauen!
Kinder-Filme
Vorschlag 1: Minions – Als die Minions das Kino stürmten, berichteten wir über den neuen Film. Mittlerweile kann man sich das Spektakel auch zu Hause anschauen. Die Kinder werden es lieben, und auch für Erwachsene ist der Film ansehlich!

Vorschlag 2: Unten am Fluss – Während Minions animiert ist, ist Unten am Fluß Zeichentrick. Es wird die Geschichte von mehreren Hasen erzählt, die aus ihrer alten Heimat fliehen mussten. „Watership Down“ soll die neue Heimat werden.

Vorschlag 3: Oh, wie schön ist Panama – Der kleine Bär und der kleine Tiger finden eines Tages eine Holzkiste mit der Aufschrift "Panama". Da die Kiste so sehr nach Bananen riecht, entscheiden sich die Beiden, nach Panama zu suchen. Erinnerungen an Janoschs Geschichten werden wach. Egal ob groß oder klein: Hier hat jeder Spaß.

Natürlich gibt es auch noch weitere Vorschläge: Peter Pan, Findet Nemo oder Die Schöne und das Biest sind nur einige wenige, die man bedenkenlos verschenken könnte.

>

Was denkst Du über das Thema?

Das Kommentieren eines Artikels wird mit 3 Glückspunkten belohnt

Kommentare

    Sei der erste, der hier kommentiert.

Das könnte Dich auch interessieren:

26.08.2015
von Heike Schrada

Gnocchi selber machen

Auch wenn es verschiedene Arten von Gnocchi gibt, konzentrieren wir uns in diesem Rezeptvorschlag auf die italienischen Kartoffelgnocchi (deutsches Wort: Nocken). Diese kann man ganz einfach selber machen und so erhält man eine wohltuende Abwechslung gegenüber den normalen Nudeln wie Spaghetti oder Makkaroni.

Mehr Details »

Newsletter

Wir geben Deine Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter.

Abmelden jederzeit möglich. Wie melde ich mich ab?

  • Vorteil 1
    Durch Deine Anmeldung erhältst Du 20 Glückspunkte!
  • Vorteil 2
    Wir informieren Dich über Gewinnspiele und interessante Artikel.
  • Vorteil 3
    Du erfährst alles über die Neuigkeiten in unserer Prämienwelt.