Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren.

Geschenkideen für: Musikliebhaber Die Musik bestimmt das Leben

Nachdem wir Dir ein paar Geschenktipps für Filmliebhaber gegeben haben, wollen wir Dich heute in die Welt der Musik entführen. Wir zeigen Dir, welche Pop- und Rock-Alben ein Glücksgriff sind und welche deutschen Künstler beliebt sind. Auch ein paar tolle Kinder-CD’s haben wir ausfindig machen können.

Pop und Rock
Vorschlag 1: Adele - 25: „Hello from the other side“ – wer im Auto oder zu Hause Radio hört, hat Adeles neuen Song „Hello“ mit Sicherheit schon gehört. Die wunderschöne Stimme von Adele Adkins tanzt wortwörtlich über die Pop-, Soul- und Jazz-Instrumente auf dem neuen Album 25. Wer ruhige Musik mit einer kräftigen und schönen Stimme mag, wird Adele lieben.

Vorschlag 2: Coldplay - A Head Full Of Dreams: Ganz frisch hat die britische Gruppe Coldplay ihr neues Album auf den Markt gebracht. Seit dem 4. Dezember steht das Album „A Head Full Of Dreams“ in den Regalen der Plattenhändler. Mehr als 80 Millionen verkaufte Tonträger lügen nicht: Die Pop-Rock-Band trifft mit dem Sound die Nerven der Jüngeren und Älteren zugleich.

Vorschlag 3: Bryan Adams – Get Up: "Summer of ‘69", "It’s Only Love" (mit Tina Turner) und "(Everything I Do) I Do It For You" – dadurch ist Bryan Adams bekannt geworden. Nun ist er zurück mit seinem Album “Get up”. Wer Rock and Roll mit der typischen Bryan Adams Stimme hören möchte oder generell Bryan Adams Fan ist, sollte hier zugreifen.

Deutsche Musik
Vorschlag 1: Silbermond - Leichtes Gepäck: Seit 2002 tritt die Band rund um Sängerin Stefanie Kloß mit dem Namen Silbermond auf und verkaufte schon mehr als 5 Millionen Alben. Der poppige Rocksound wird unterlegt mit deutschen Texten. Neben Balladen findet man auch schnellere Stücke auf der Platte.

Vorschlag 2: Helene Fischer - Weihnachten: Das ultimative Geschenk für Helene Fischer-Fans, die gleichzeitig Weihnachten mögen. Die Doppel-CD wurde mit dem Royal Philharmonic Orchestra aufgenommen, welches normalerweise in der Londoner Cadogan Hall spielt. "Leise rieselt der Schnee", "Stille Nacht" und "Alle Jahre wieder" sind nur einige Beispiele der Weihnachtslieder, die auf dieser CD vertreten sind. Auch beim Weihnachtsessen kommt diese CD bestimmt super an.

Vorschlag 3: Andreas Bourani - Hey: "Ein Hoch auf uns!" Dieses Motto ist doch nicht schlecht, jeder denkt direkt an die wundervolle Weltmeisterschaft mit Deutschland als Sieger und fühlt sich in diese heitere Zeit zurückversetzt. Auch dieses Lied ist auf der CD "Hey" von Andreas Bourani. Aber auch die anderen reifen und erwachsenen Lieder regen zum Nachdenken an. Bouranis Stimme gibt dem ganzen den Rest.

Kinder CD's
Vorschlag 1: Die 30 besten Weihnachts- und Winterlieder mit Texten zum Mitsingen: Ähnlich wie bei dem Helene Fischer Album sind die Lieder vor allem für die Weihnachtszeit geeignet. "In der Weihnachtsbäckerei", "O Tannenbaum" oder "Stern über Betlehem" kann man so prächtig zusammen zu Hause singen. Die Kinder wird's freuen!

Vorschlag 2: Hörspiele: In unserem Artikel über Kindheitserinnerungen sprachen wir über Benjamin Blümchen, die drei ??? sowie Bibi Blocksberg. Zum Einschlafen oder gemeinsamen Anhören eignen sich diese Hörspiele natürlich immer noch.

Vorschlag 3: Kinderlieder Klassiker "Best of": Auch die Kleinen unter uns singen und tanzen gerne. Am liebsten natürlich zu Songs, die sie schon kennen. "Der Plumpssack", "Backe, Backe Kuchen" oder "Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann" haben die Kinder bestimmt schon einmal in der Kita oder im Kindergarten gehört. So werden auch die Weihnachtstage musikalisch.

>

Was denkst Du über das Thema?

Das Kommentieren eines Artikels wird mit 3 Glückspunkten belohnt

Kommentare

    Sei der erste, der hier kommentiert.

Das könnte Dich auch interessieren:

07.03.2018
von „Abgemeldeter Nutzer“

Das eigene Zuhause sicher machen

In den Wintermonaten - im Schutz der Dunkelheit - haben es Einbrecher besonders leicht. Egal, ob Sie nur einen Abend außer Haus sind, ein Wochenende bei Verwandten verbringen oder den kalten Wintermonaten gleich für mehrere Wochen entfliehen, Ihr Zuhause sollte Ihnen immer ein Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit bieten und gut geschützt sein.

Mehr Details »

Newsletter

Wir geben Deine Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter.

Abmelden jederzeit möglich. Wie melde ich mich ab?

  • Vorteil 1
    Durch Deine Anmeldung erhältst Du 20 Glückspunkte!
  • Vorteil 2
    Wir informieren Dich über Gewinnspiele und interessante Artikel.
  • Vorteil 3
    Du erfährst alles über die Neuigkeiten in unserer Prämienwelt.