Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren.

Joghurt-Feta-Dip Einfach, aber total lecker

Ein einfach zu machender Dip, der vielfältig eingesetzt werden kann und einfach wunderbar schmeckt.

Zutaten:
500g Naturjoghurt
200g Feta
2 Knoblauchzehen (gepresst)
etwas Olivenöl
Salz
Pfeffer
Chiliflocken
optional und je nach Gusto Minze, Petersilie, Koriander...

Zubereitung

Den Naturjoghurt in eine größere Schüssel füllen. Dann den Feta darüber bröseln. Im Anschluss den Knoblauch, einen Schuss Olivenöl, Chiliflocken, Salz und Pfeffer dazu geben. Je nach Geschmack kannst Du das Ganze noch mit frischer Minze, frischem Koriander oder frischer Petersilie verfeinern.  Dann alles mit einer Gabel verrühren und dabei die Fetabrösel klein machen. Für den optimalen Geschmack den Dip einen Tag vorher zubereiten und im Kühlschrank durchziehen lassen.

Der Dip passt beispielsweise zu Fladenbrot, zu Fleisch oder zu Ofenkartoffeln. Guten Appetit!

>

Was denkst Du über das Thema?

Das Kommentieren eines Artikels wird mit 3 Glückspunkten belohnt

Kommentare

    Sei der erste, der hier kommentiert.

Das könnte Dich auch interessieren:

01.09.2014
von Johannes Holzapfel

Die ersten grauen Haare

Viele von uns kennen diesen Moment: Da steht man morgens nichts ahnend vor dem Spiegel und plötzlich blitzt etwas hell und irritierend auf. Und da ist es: das erste graue Haar. Für manche von uns spielt das keine weitere Rolle, hört man doch oft den Satz „Graue Haare machen dich noch attraktiver“. Es gibt ja sogar auch ein bekanntes Vorbild, das sich für viele genau darüber definiert: George Clooney. Für andere wiederum sind graue Haare oftmals regelrecht ein Graus. Keine Sorge, es kann geholfen werden.

Mehr Details »

09.07.2019
von Linda Schwering

Grillen mit dem gewissen Etwas

Die Grillsaison ist in vollem Gange: Überall wird gebrutzelt und gebraten. Wie wäre es dabei mal ohne Fleisch? Worauf es beim veganen Grillen ankommt, hat Schöne Jahre die Ernährungswissenschaftlerin Felicitas Kitali, Campaignerin für den Bereich Veganes und Ernährung bei PETA Deutschland, gefragt.

Mehr Details »

Newsletter

Wir geben Deine Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter.

Abmelden jederzeit möglich. Wie melde ich mich ab?

  • Vorteil 1
    Durch Deine Anmeldung erhältst Du 20 Glückspunkte!
  • Vorteil 2
    Wir informieren Dich über Gewinnspiele und interessante Artikel.
  • Vorteil 3
    Du erfährst alles über die Neuigkeiten in unserer Prämienwelt.