Kalte Hundeschnauze (Schokokeks-Kuchen)

Hier ein Rezept ohne Backen:

Zutaten:

  • 1 Platte Palmin
  • 3 Eier
  • 2 - 3 EL Kakao
  • 250 g Puderzucker
  • 1 Packung Butterkekse

Vorbereitung:

• Palminblock in kleine Stücke brechen und in einem kleinen Topf auf ganz kleiner Temperatur schmelzen lassen. (Bitte immer wieder ein Auge auf den Topf haben, denn wenn es geschmolzen ist, gleich vom Herd nehmen.)

• Kleine rechteckige Backkuchenform mit Alufolie auslegen. Bei einer kleinen Form wird der Kuchen höher, bei einer größeren nicht so hoch, dann jedoch länger.

Zubereitung:

Die Eier schaumig schlagen, erst den Puderzucker unterheben, dann unterschlagen. Den Kakao auch erst vorsichtig unterheben (staubt sonst so), dann unterschlagen. Beim Palmin vorsichtig prüfen, ob es nicht noch heiß ist (vorsichtige Probe außen am Topf, dann Fingerprobe).

Ist das Palmin nur noch warm, vorsichtig in die Eiermasse in kleinem Strahl einfließen lassen. Dabei mit dem Mixer weiter unterschlagen. Bitte zügig verarbeiten, da die Eiermasse schnell fest wird.

Nun sofort verarbeiten wie folgt: Unterste Schicht ca. 1 cm Eiermasse, dann Kekse (bitte passformgerecht zerbrechen und einfügen). Dann wieder Eiermasse, dann Kekse, bis die Eiermasse aufgebraucht ist. Doch bitte beachten: Die oberste Schicht sollte auch aus Eiermasse bestehen. Nun in den Kühlschrank, abgedeckt mit Alufolie. Nach 2-3 Stunden sollte die Schokolade fest sein. Dann Form stürzen, Folie abziehen und in Scheiben schneiden.

Guten Appetit von I. Cornelia Meyer

>

Was denkst Du über das Thema?

Das Kommentieren eines Artikels wird mit 3 Glückspunkten belohnt

Kommentare

    Sei der erste, der hier kommentiert.

Das könnte Dich auch interessieren:

01.11.2016
von Johannes Holzapfel

Fit durch die kalte Jahreszeit

Sobald es draußen wieder kälter wird, arbeitet das menschliche Immunsystem auf Hochtouren: Warme Heizungsluft trocknet die Schleimhäute aus, sodass Viren und Bakterien leichtes Spiel haben. Höchste Zeit also, der körpereigenen Abwehr etwas Gutes zu tun, denn ein funktionierendes Immunsystem verhindert wirkungsvoll Erkältungskrankheiten. Neben Hausmitteln wie heißer Hühnerbrühe oder Ingwertee mit Honig und Zitrone ist der Gang in die Sauna ein beliebtes Mittel, um fit zu bleiben.

Mehr Details »

02.11.2017
von „Lizz“

Schokoladenfrüchte - selbst gemacht!

Vor ein paar Tagen sind wir bei uns über die Kirmes geschlendert und mein Mann musste - wie immer - eine Schoko-Banane kaufen. Jedes Jahr verdrehe ich auf's Neue die Augen, wenn er 3€ oder mehr für EINE einzige Banane mit Schokolade bezahlt.

Mehr Details »

Newsletter

Wir geben Deine Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter.

Abmelden jederzeit möglich. Wie melde ich mich ab?

  • Vorteil 1
    Durch Deine Anmeldung erhältst Du 20 Glückspunkte!
  • Vorteil 2
    Wir informieren Dich über Gewinnspiele und interessante Artikel.
  • Vorteil 3
    Du erfährst alles über die Neuigkeiten in unserer Prämienwelt.