Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren.

Joghurt-Feta-Dip Einfach, aber total lecker

Ein einfach zu machender Dip, der vielfältig eingesetzt werden kann und einfach wunderbar schmeckt.

Zutaten:
500g Naturjoghurt
200g Feta
2 Knoblauchzehen (gepresst)
etwas Olivenöl
Salz
Pfeffer
Chiliflocken
optional und je nach Gusto Minze, Petersilie, Koriander...

Zubereitung

Den Naturjoghurt in eine größere Schüssel füllen. Dann den Feta darüber bröseln. Im Anschluss den Knoblauch, einen Schuss Olivenöl, Chiliflocken, Salz und Pfeffer dazu geben. Je nach Geschmack kannst Du das Ganze noch mit frischer Minze, frischem Koriander oder frischer Petersilie verfeinern.  Dann alles mit einer Gabel verrühren und dabei die Fetabrösel klein machen. Für den optimalen Geschmack den Dip einen Tag vorher zubereiten und im Kühlschrank durchziehen lassen.

Der Dip passt beispielsweise zu Fladenbrot, zu Fleisch oder zu Ofenkartoffeln. Guten Appetit!

>

Was denkst Du über das Thema?

Das Kommentieren eines Artikels wird mit 3 Glückspunkten belohnt

Kommentare


Das könnte Dich auch interessieren:

07.09.2015
von Heike Schrada

"Wir hatten einen super tollen Tag"

Bei unserem Europa-Park-Gewinnspiel gab es insgesamt zwei glückliche Gewinnerinnen. Frau M. war nun vor kurzem im Europa-Park Rust und nutzte die vier Tickets, die sie auf unserem Portal gewonnen hat. Wir lassen Frau M. noch einmal Ihren Tag Revue passieren. Vielleicht ist ein Park-Besuch ja auch mal etwas für Dich?

Mehr Details »

06.11.2014
von Johannes Holzapfel

Sextantio Albergo Diffuso

Ein Dorf und sein Retter. Das kleine in den Abruzzen gelegene Bergdorf Santo Stefano di Sessanio ist nicht nur idyllisch gelegen, es weiß auch eine einmalige Geschichte zu erzählen. Ein „schicksalhafter Zufall“ führte Daniele Kihlgren 1996 während seiner Motorradtour in das fast verlassene und kurz vor dem Verfall stehende Hirtendorf, auf den Hügeln des Gran-Sasso-Nationalparks gelegen. Augenblicklich stand für ihn fest, dieses zauberhafte Fleckchen Erde zu retten.

Mehr Details »

Newsletter

Wir geben Deine Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter.

Abmelden jederzeit möglich. Wie melde ich mich ab?

  • Vorteil 1
    Durch Deine Anmeldung erhältst Du 20 Glückspunkte!
  • Vorteil 2
    Wir informieren Dich über Gewinnspiele und interessante Artikel.
  • Vorteil 3
    Du erfährst alles über die Neuigkeiten in unserer Prämienwelt.