Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren.

Kreatives Abendbrot für kleine Helden Mal etwas anderes...

Euer Kind / Enkelkind hat keine Lust auf Abendbrot? Es gibt einen ganz einfachen Trick: Keks-Ausstecher!

Und so geht's: 

Einfach ein Brot schmieren und mit verschiedenen Ausstechern das Brot "aufhübschen" und schön auf dem Teller anrichten. Natürlich eignet sich das auch wunderbar für kleine Obst-Verweigerer. Birnen, Äpfel, Wassermelone und Co. eignen sich dafür wunderbar und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Die Obst-Variante ist auch super für Kinder-Geburtstage - vielleicht gemischt auf einem Teller mit kleinen Schaumküssen oder Keksen!? Viel Spaß!

Noch ein kleiner Tipp:

Die Brot-Reste vom Ausstechen bleiben dann für Mama und Papa.. die vom Obst lassen sich gern zu einem Vitamin-Drink verarbeiten.

>

Was denkst Du über das Thema?

Das Kommentieren eines Artikels wird mit 3 Glückspunkten belohnt

Kommentare


Das könnte Dich auch interessieren:

04.07.2019
von Linda Schwering

Praxis-Check

Der wöchentliche Lebensmittel-Einkauf kann oftmals zu einer großen Herausforderung werden. Worauf sollte ich bei Obst und Gemüse wirklich achten? Zu welchem Fleisch sollte ich am besten greifen? Und wo kann ich wirklich mit gutem Gewissen meine Lebensmittel einkaufen?

Mehr Details »

Newsletter

Wir geben Deine Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter.

Abmelden jederzeit möglich. Wie melde ich mich ab?

  • Vorteil 1
    Durch Deine Anmeldung erhältst Du 20 Glückspunkte!
  • Vorteil 2
    Wir informieren Dich über Gewinnspiele und interessante Artikel.
  • Vorteil 3
    Du erfährst alles über die Neuigkeiten in unserer Prämienwelt.