Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren.

Lakolk auf Römö ist toll In Dänemark die Ruhe genießen

Ein Reisetipp von unserer Leserin Monika. Hohe Dünen, gediegene Ruhe und ein wunderschöner Sandstrand - erfahrt mehr über Lakolk und Römö in Dänemark!

Ein ruhiger Urlaub

Wir haben mal wieder eine Woche auf Römö in Dänemark verbracht und waren begeistert. Die hohen Dünen, die Ruhe und der schöne Sandstrand gefielen uns wieder sehr gut. Nach über 20 Jahren waren wir dieses Mal statt mit Kindern mit dem Hund da und haben "unser" Haus von damals gefunden.

Augen auf bei der Ferienhauswahl:

Dieses Mal hatten wir ein Holzhaus, was uns allerdings nicht so gut gefiel - in einem Steinhaus, wie damals, ist es erheblich ruhiger, wenn es draußen mal etwas windiger wird. Vor allem diese Ruhe brauchten wir dringend und haben sie genossen - ein empfehlenswerter Urlaub für Ruhebedürftige.

Das Römö-Drachenfestival

Anmerkung der Redaktion: Vor allem das alljährliche Drachenfestival in Römö begeistert Einheimische genauso wie die Urlauber. Wie im Bild zu sehen, steigen dann besonders viele Drachen in die Luft und es bietet sich ein herrliches Bild. Dieses Jahr findet das Festival am 1. September statt.

Weitere Impressionen von den fliegenden Drachen findet Ihr ebenfalls im YouTube-Video - oben in der Galerie.

>

Was denkst Du über das Thema?

Das Kommentieren eines Artikels wird mit 3 Glückspunkten belohnt

Kommentare


Das könnte Dich auch interessieren:

13.05.2016
von Max Burske

Die fünf schönsten Bahnstrecken der Welt

Der Zug hat als schnelles Verkehrsmittel von A nach B mittlerweile große Konkurrenz. Doch während Flugreisen immer ziemlich ähnlich verlaufen, ist bei vielen Bahnstrecken auf der ganzen Welt weiterhin der Weg das Ziel. Höher, länger, spektakulärer – wir haben fünf besonders tolle Bahnreiseerlebnisse für Dich zusammengestellt.

Mehr Details »

Newsletter

Wir geben Deine Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter.

Abmelden jederzeit möglich. Wie melde ich mich ab?

  • Vorteil 1
    Durch Deine Anmeldung erhältst Du 20 Glückspunkte!
  • Vorteil 2
    Wir informieren Dich über Gewinnspiele und interessante Artikel.
  • Vorteil 3
    Du erfährst alles über die Neuigkeiten in unserer Prämienwelt.