Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren.

Postkarten

Keine geeignete Postkarte zur Hand und man möchte doch einige Grüße schnell verschicken oder einfach jemanden mit ein paar Zeilen eine Freude machen in all dem Alltagsstress?

Dann bieten sich selbst gemachte Postkarten super an. Das beste ist, man braucht nur weißes, etwas kräftigeres Papier als Druckerpapier, oder Pappe/Karton, ein paar Stifte und eine Postmarke. Schnell ist die Adresse auf der rechten Seite der Karte geschrieben, die Grüße auf der linken Seite, jeder weiß ja, wie so eine Postkarte geschrieben und frankiert wird und auf der Rückseite, wo sonst das Bild drauf ist, kann man einfach ein paar schöne Dinge drauf malen, man kann auf Weihnachtskarten einen Tannenbaum, auf sommerliche Karten eine Blume oder ähnliches malen und schon kommt die Karte ganz anders als die gekaufte beim Empfänger an und man das schönste ist, man kann hier mit auch ein wenig Liebe verschicken, denn wer macht sich noch die Mühe die Karten selbst zu gestalten?

Kleiner Tipp: Auch schön eigenen sich Fotos in der Größe 10x15cm. So werden Karten einmalig und wunderschön.

>

Was denkst Du über das Thema?

Das Kommentieren eines Artikels wird mit 3 Glückspunkten belohnt

Kommentare


Das könnte Dich auch interessieren:

26.08.2015
von Heike Schrada

Gnocchi selber machen

Auch wenn es verschiedene Arten von Gnocchi gibt, konzentrieren wir uns in diesem Rezeptvorschlag auf die italienischen Kartoffelgnocchi (deutsches Wort: Nocken). Diese kann man ganz einfach selber machen und so erhält man eine wohltuende Abwechslung gegenüber den normalen Nudeln wie Spaghetti oder Makkaroni.

Mehr Details »

Newsletter

Wir geben Deine Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter.

Abmelden jederzeit möglich. Wie melde ich mich ab?

  • Vorteil 1
    Durch Deine Anmeldung erhältst Du 20 Glückspunkte!
  • Vorteil 2
    Wir informieren Dich über Gewinnspiele und interessante Artikel.
  • Vorteil 3
    Du erfährst alles über die Neuigkeiten in unserer Prämienwelt.