Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren.

Lizzi's bunte Reispfanne Eine leckere "Reste-Verwertung"

Kennt ja jeder: Von allem noch ein bisschen im Kühlschrank...also machen wir eine "Reste-Verwertung".

Genau das habe ich heute gemacht und ich muss sagen, es ist richtig lecker geworden, sodass ich das gerne als Rezept weitergeben möchte! :-)

Zutaten: Hähnchengeschnetzeltes 1 Zwiebel 1 Kohlrabi 1 halbe Paprika (rot) 5-6 Champignons (Braun) Reis Cremefine oder Sahne Gewürze / Brühpulver etwas Öl für die Pfanne

Also, zuerst natürlich alles kleinschneiden, was sich kleinschneiden lässt :-) Jetzt einen kleinen Topf Wasser zum Kochen bringen und darin die Kohlrabi und die Paprika 15 Minuten weichkochen. Parallel dazu den Reis ebenfalls in kochendem Wasser 15-20 Minuten kochen. Währenddessen das Fleisch, die Zwiebel und die Champignons in der Pfanne anbraten und etwas würzen. Jetzt das ganze mit einer Flasche Cremefine oder Sahne ablöschen, abschmecken und bei mittlerer Hitze ca 15 Minuten weiterköcheln lassen. Anschließend das gekochte Gemüse dazu werfen und bei bereits ausgeschalteter Platte noch 5 MInuten köcheln lassen. Zum Schluss den Reis dazu geben oder das "Gemisch" auf den Reis geben, wie ihr mögt! :-) Zum Würzen habe ich Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer und etwas Chilli-Salz verwendet. Guten Appetit!

>

Was denkst Du über das Thema?

Das Kommentieren eines Artikels wird mit 3 Glückspunkten belohnt

Kommentare


Das könnte Dich auch interessieren:

06.12.2017
von Linda Schwering

Kedi

Ceyda Toruns Dokumentation Kedi (türkisch für Katze) zeigt das Leben von sieben Straßenkatzen in Istanbul, vorwiegend aus der Perspektive der Vierbeiner.

Mehr Details »

11.03.2016
von Max Burske

Neu im Kino: Zoomania

Neuer Animationsfilm von Disney In Zoomania geht es um Judy Hopps, eine Häsin, die in der fiktiven Stadt Zoomania, in denen Tiere aller Art zusammen leben, die erste "Kleintier-Polizistin" werden möchte. Durch ihren Chef werden ihr aber Steine in den Weg gelegt und sie muss sich zuerst mit Knöllchenarbeit beweisen. Die witzige Komödie ist ein Film für Jung und Alt.

Mehr Details »

Newsletter

Wir geben Deine Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter.

Abmelden jederzeit möglich. Wie melde ich mich ab?

  • Vorteil 1
    Durch Deine Anmeldung erhältst Du 20 Glückspunkte!
  • Vorteil 2
    Wir informieren Dich über Gewinnspiele und interessante Artikel.
  • Vorteil 3
    Du erfährst alles über die Neuigkeiten in unserer Prämienwelt.