Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren.

Mallorca mit allen Sinnen erleben Kostbarkeiten aus der Natur

Entdecke die Vielseitigkeit naturbelassener Produkte Mallorcas und erlebe höchsten Genuss, der auch Deiner Gesundheit zugute kommt.

Mit dem gefragten Urlaubsziel Mallorca assoziieren viele Menschen überfüllte Strände, Trinkgelage und schlecht-gekleidete Touristen. Die wunderschöne Insel ist jedoch nicht umsonst so beliebt, sondern hat abseits von Ballermann und Co. verzaubernde Natur zu bieten. Und in dieser Natur kannst Du einmalige Einblicke in die Entstehung international bekannter Gourmet-Spezialitäten der als gesund bekannten mediterranen Küche erhalten.

Wein-Touren
Über Wein wird gesagt, dass er, in Maßen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorbeugen und sich positiv auf den Blutzucker auswirken kann. Noch gesünder ist er aber sicherlich in Kombination mit Bewegung: Für Fahrradbegeisterte bietet die Bike & Wine-Tour wissenswerte Einblicke in mallorquinische Rebsorten und die Weinproduktion auf der Insel. Doch auch wenn Du es ruhiger angehen lassen willst, musst Du nicht auf dieses Erlebnis fernab der klassischen Touristenhochburgen verzichten. Wer sich ganz auf die idyllische Landschaft konzentrieren will ohne sich dabei abzustrampeln, kann dies in einer kleinen Lokomotive, dem sog. Mallorca-Wine-Express tun.
Im Ausflug immer inbegriffen sind Besichtigungen der Weinkeller und Verkostungen von mehreren Weinen. Aus einer Vielzahl verschiedener Angebote kannst Du beispielsweise zwischen einer Tagestour, der Gourmet-Tour oder auch der Sunset-Boat-Tour, die nach Besichtigung der Weinanlagen auf einer Segelyacht endet wählen. In der Bodega Macià Batle, der größten Weinproduktionsstätte auf Mallorca, gibt es tausende Flaschen zu entdecken und im hauseigenen Laden zu kaufen. Hier gibt es auch weitere typische mallorquinische Produkte wie z.B. Olivenöl aus eigenem Anbau oder Meersalz.

Oli de Mallorca – das „Gold der Insel“
Die Ursprungsbezeichnung „Oli de Mallorca“ für Olivenöl aus Mallorca stellt nicht nur die geographische Herkunft, sondern auch die Olivensorten und das typische Herstellungsverfahren des sog. „Goldes der Insel“ sicher. Reich an Vitaminen und ungesättigten Fettsäuren gilt es als besonders gesundheitsfördernd und als Schutz vor freien Radikalen. Vor allem soll das Öl die Funktion von Herz- und Blutgefäßen sowie der Hirn- und Nervenzellen unterstützen. Hautnah erleben kannst Du die Welt des Olivenöls auf Mallorca z.B. mit einer Wanderung durch das Tramuntana-Gebirge oder dem Besuch einer Ölmühle.

Flor de Sal
Mit einem Ausflug zum Naturstrand Es Trenc im Südosten der Insel kannst Du zudem das edelste und reinste aller Meersalze in seiner natürlichen Form erleben. Hier wird das Flor de Sal in den Salinen geerntet und getrocknet. Mit über achtzig lebenswichtigen Mineralien und Spurenelementen ist es im Vergleich zu üblichen Salzen eine besonders reichhaltige Möglichkeit, Speisen zu würzen und so zu einem unvergleichlichen Geschmackserlebnis werden zu lassen.

Während eine Reise nach Mallorca für Deine Seele Erholung sein kann, bietet sie zugleich Aufregung für Deine Sinne. Entdecke auch Du die Kostbarkeiten, die die Natur Mallorcas zu bieten hat.

>

Was denkst Du über das Thema?

Das Kommentieren eines Artikels wird mit 3 Glückspunkten belohnt

Kommentare


Das könnte Dich auch interessieren:

02.12.2018
von I. Cornelia Meyer

Die Geschwister

Es war einmal ein kleines Mädchen. Sie hieß Melanie und hatte einen großen Bruder, der sie immer ärgerte. Mal nahm er ihr die Puppe weg, ein anderes Mal versteckte er ihren Puppenwagen, so dass sie lange suchen musste. Ein anderes Mal gab er in ihren Kakao einfach eine Prise Salz in die Tasse. Das schmeckte ja gar nicht.

Mehr Details »

Newsletter

Wir geben Deine Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter.

Abmelden jederzeit möglich. Wie melde ich mich ab?

  • Vorteil 1
    Durch Deine Anmeldung erhältst Du 20 Glückspunkte!
  • Vorteil 2
    Wir informieren Dich über Gewinnspiele und interessante Artikel.
  • Vorteil 3
    Du erfährst alles über die Neuigkeiten in unserer Prämienwelt.