Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren.

Manga-Comic-Con und Leipziger Buchmesse Dieses Jahr in Leipzig

Vom 12. bis 15. März 2020 ist es wieder so weit. In Leipzig öffnen sich die Türen zur Buchmesse und somit wird ein kleiner Traum für alle Bücher-Fans erlebbar. Neue Bücher werden vorgestellt, Autoren können getroffen und neue Kontakte geknüpft werden.

In diesem Rahmen findet auch die Leipziger Manga-Comic-Con statt. Hierzu ist eine große Halle im Zeichen des Mangas (japanischer Comic) gestaltet. Es können Künstler der Szene getroffen, Merchandising von der Haarspange bis zur Figur erworben werden und auch Mangas und Animes (japanische Comic-Filme) werden vorgestellt und können gekauft werden. Selbst die Gaumenfreuden kommen dabei nicht zu kurz.

Wer schon einmal dort war weiß, um "Free Hugs" (kostenlose Umarmungen) kommt man in manchen Gängen nicht vorbei. Gerade die MCC (kurz für Manga-Comic-Con) ist reichlich gefüllt und zieht zahlreiche Menschen aus aller Welt an. So, dass in manchen Gängen nur weiter kommt, wer seine Entgegenkommenden kurz knuddelt, sich leicht dreht um voranzukommen.

Doch damit nicht genug, denn die MCC steht ganz im Zeichen aller Mangas und Animes, die es bisher gab. Hier treffen Fans auf Cosplayer. Als Cosplayer gilt, wer verkleidet als sein liebster Anime/Manga-Charakter erscheint. Natürlich können auf Nachfrage auch Erinnerungsfotos entstehen. Doch bitte immer fragen, denn nur so können die schönsten Fotos überhaupt entstehen. Besser als kurz knipsen im Vorbeirennen. Dabei trifft man Menschen aller Altersklassen, denn schon in den 90er Jahren zog der Manga in Deutschland ein und begeistert seitdem immer mehr Leser. Dieses Event kann und mag ich nur empfehlen. Lasst es euch nicht entgehen!

Der Eintrittspreis gilt sowohl für die Buchmesse wie auch für die Manga-Comic-Con und ist moderat. Vielleicht treffen wir uns in diesem Jahr, wenn nicht dann im nächsten?

>

Was denkst Du über das Thema?

Das Kommentieren eines Artikels wird mit 3 Glückspunkten belohnt

Kommentare

    Sei der erste, der hier kommentiert.

Das könnte Dich auch interessieren:

21.12.2016
von Johannes Holzapfel

Kampfsport Boxen

Boxen ist eine der ältesten Wettkampfarten der Menschheit. Bereits 3000 v. Chr. fanden in Ägypten die ersten nachweisbaren Faustkämpfe statt. Auch wenn dieser Kampfsport nicht zu den am häufigsten aktiv praktizierten Sportarten zählt, so liegt er jedoch hinsichtlich der passiven Teilnahme ganz weit vorne. Das erhöhte Verletzungsrisiko wird dabei anscheinend bewusst in Kauf genommen und kann auch Promis nicht davon abhalten, die Fäuste zu schwingen.

Mehr Details »

21.05.2015
von Heike Schrada

Endspiele im Fußball

Es sind die letzten Spieltage in der Bundesliga. Das letzte Spiel in der famosen Champions League und im ruhmreichen DFB-Pokal stehen ebenfalls an. Grund genug, um die Finalspiele unter die Lupe zu nehmen und die wichtigsten Informationen zu sammeln.

Mehr Details »

Newsletter

Wir geben Deine Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter.

Abmelden jederzeit möglich. Wie melde ich mich ab?

  • Vorteil 1
    Durch Deine Anmeldung erhältst Du 20 Glückspunkte!
  • Vorteil 2
    Wir informieren Dich über Gewinnspiele und interessante Artikel.
  • Vorteil 3
    Du erfährst alles über die Neuigkeiten in unserer Prämienwelt.