Mini-Fladenbrot selbstgemacht Aus der Pfanne

Das selbstgemachte Pfladenbrot ist wunderbar für jede Grillfeier geeignet ... oder eben einfach mal so zwischendurch! Wie das geht, erfahrt Ihr hier.

Zutaten:

Ihr benötigt:

  • 150ml Wasser
  • 1 TL Trockenhefe
  • 1TL Salz
  • 1 EL Olivenöl
  • 300g Mehl
  • ggf. Knoblauch (wenn ihr mögt)

Alle Zutaten zu einem Teig verkneten und 30 Minuten zugedeckt ruhen lassen. Jetzt müsst ihr ein wenig Mehl auf eure Arbeitsfläche streuen und beliebig große Teigstücke von beiden Seiten mit Mehl ausrollen.

Die Zubereitung

Wenn ihr habt, nehmt ihr nun eine sehr gut beschichtete Pfanne (Falls ihr diese nicht habt, braucht ihr nun etwas Öl), denn normalerweise werden die Teigfladen ohne Fett (!) in der Pfanne bei mittlerer Hitze ausgebacken. Nun einfach so lange in der Pfanne lassen, bis es von außen schön knusprig ist und eine "leckere" Farbe hat :-) Eignet sich wunderbar zum Grillen oder als Beilage zu Suppen. Guten Appetit!

>

Was denkst Du über das Thema?

Das Kommentieren eines Artikels wird mit 3 Glückspunkten belohnt

Kommentare

    Sei der erste, der hier kommentiert.

Das könnte Dich auch interessieren:

19.09.2014
von Johannes Holzapfel

Neu auf DVD: Yves Saint Laurent

Sein Name dürfte den meisten bekannt sein – aber was weiß man sonst über Yves Saint Laurent? Wie er gelebt hat? Mit wem er gelebt hat? Oder kennen wir nur das, was er geschaffen hat, seinen Nachlass sozusagen? Wer mehr über den Menschen hinter dem Modeschöpfer erfahren möchte, hat mit dieser Filmbiografie die Gelegenheit dazu. Es ist ein Liebesfilm, ein Modefilm – und ein schöner Film.

Mehr Details »

02.11.2016
von Johannes Holzapfel

Spotify-Gewinnspiel

Hinter dem Namen Spotify verbirgt sich ein Programm, mit dem Du auf Deinem Fernseher, Deiner Anlage oder Deinem Handy Musik abspielen kannst. Du Findest Millionen von Songs, bekommst ähnliche, zu deinem Musikgeschmack passende, Lieder oder Interpreten empfohlen und kannst Dir eigene Playlists bauen. Für jeden Musikliebhaber ist Spotify ein Muss!

Mehr Details »

Newsletter

Wir geben Deine Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter.

Abmelden jederzeit möglich. Wie melde ich mich ab?

  • Vorteil 1
    Durch Deine Anmeldung erhältst Du 20 Glückspunkte!
  • Vorteil 2
    Wir informieren Dich über Gewinnspiele und interessante Artikel.
  • Vorteil 3
    Du erfährst alles über die Neuigkeiten in unserer Prämienwelt.