Mini-Fladenbrot selbstgemacht Aus der Pfanne

Das selbstgemachte Pfladenbrot ist wunderbar für jede Grillfeier geeignet ... oder eben einfach mal so zwischendurch! Wie das geht, erfahrt Ihr hier.

Zutaten:

Ihr benötigt:

  • 150ml Wasser
  • 1 TL Trockenhefe
  • 1TL Salz
  • 1 EL Olivenöl
  • 300g Mehl
  • ggf. Knoblauch (wenn ihr mögt)

Alle Zutaten zu einem Teig verkneten und 30 Minuten zugedeckt ruhen lassen. Jetzt müsst ihr ein wenig Mehl auf eure Arbeitsfläche streuen und beliebig große Teigstücke von beiden Seiten mit Mehl ausrollen.

Die Zubereitung

Wenn ihr habt, nehmt ihr nun eine sehr gut beschichtete Pfanne (Falls ihr diese nicht habt, braucht ihr nun etwas Öl), denn normalerweise werden die Teigfladen ohne Fett (!) in der Pfanne bei mittlerer Hitze ausgebacken. Nun einfach so lange in der Pfanne lassen, bis es von außen schön knusprig ist und eine "leckere" Farbe hat :-) Eignet sich wunderbar zum Grillen oder als Beilage zu Suppen. Guten Appetit!

>

Was denkst Du über das Thema?

Das Kommentieren eines Artikels wird mit 3 Glückspunkten belohnt

Kommentare

    Sei der erste, der hier kommentiert.

Das könnte Dich auch interessieren:

07.10.2015
von Heike Schrada

Brettspiele-Empfehlung: Drei Spieleklassiker

Ein Spieleabend ist ganz unterschiedlich gestaltbar. Nach einem romantischen Abendessen bei einer Flasche Rotwein kann man zu zweit noch eine Partie Scrabble spielen. Man kann aber auch einen ganzen Spieleabend mit Knabbereien, Getränken und Spieleklassikern planen, egal ob mit Freunden, Kindern oder den Verwandten. Eins steht fest: Ein Spieleabend ist selten ein Reinfall. Erst recht nicht mit diesen drei Spielen.

Mehr Details »

08.09.2014
von Johannes Holzapfel

Lachyoga

Lachende Menschen besitzen eine positive Ausstrahlung und stecken andere mit ihrer Freude regelrecht an. Wie wir alle wissen, ist lachen gesund und macht glücklich. Doch jetzt mal ehrlich: Wie oft lachst Du täglich aus vollem Herzen? Lachyoga ist eine ganzheitliche Methode, die unsere natürlichen Kräfte mobilisiert. Durch das Lachen werden die körperliche wie auch die seelische Gesundheit sowie mentale Energien gefördert. Also, worauf wartest Du noch?

Mehr Details »

Newsletter

Wir geben Deine Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter.

Abmelden jederzeit möglich. Wie melde ich mich ab?

  • Vorteil 1
    Durch Deine Anmeldung erhältst Du 20 Glückspunkte!
  • Vorteil 2
    Wir informieren Dich über Gewinnspiele und interessante Artikel.
  • Vorteil 3
    Du erfährst alles über die Neuigkeiten in unserer Prämienwelt.