Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren.

Mit dem Internet Geld verdienen? Das geht!

Es gibt viele Möglichkeiten, um mit dem Internet Geld zu verdienen. Dabei spielen verschiedene Währungen wie Bitcoins nur eine untergeordnete Rolle.

Gut, es kommt darauf an, welche Summe man am Ende erwartet und herausbekommen möchte, aber wer sich nur ein kleines Zubrot verdienen möchte, kann mit dem Internet Geld verdienen. Generell gilt, seinen Hauptberuf nicht gleich aufzugeben und sich selbständig zu machen. Besser ist es, wenn man etwas Seriöses an der Hand hat und sich seinen Nebenerwerb klein aufbaut. Umso erfolgreicher man darin wird, desto eher kann entschieden werden, ob man seinen Nebenjob zum Hauptberuf macht oder sich doch nur über ein Zubrot freut. Denn alles ist möglich und nichts undenkbar.

Wichtig zu wissen ist nur, dass selbst eine Nebentätigkeit beim Finanzamt angemeldet werden muss und man hierfür eine Steuernummer braucht. Doch ein Gewerbe muss nicht jeder gleich eröffnet werden, es sei denn, es ist in der gewählten Branche zwingend notwendig! Dabei kann nicht nur mit sexy Mails und Fotos Geld verdient werden oder sich zu Dates gegen Bares verabredet werden. Das Internet hat für jeden etwas zu bieten! Da eröffnet sich der Markt, um E-Books zu schreiben und zu vermarkten, aber auch andere Texte zu veröffentlichen. Eine Möglichkeit bieten Textbörsen, wie Textbroker, bei denen aus einem Pool von verschiedenen Aufträgen einer ausgewählt werden kann, der bearbeitet wird und am Ende als erstellter Text abgegeben wird. Sofern der Auftraggeber diesen abnimmt, erhält man sein Geld. Dabei ist man oft als Ghostwriter unterwegs und hat doch die Möglichkeit zu prüfen, ob die Art der eigenen Texte erwünscht ist und ob es ein Publikum für die eigenen Texte gibt. Darauf lässt sich nach und nach aufbauen.

Doch auch online Flohmärkte können Geld bringen. Dabei müssen nicht nur gebrauchte Waren verkauft werden, sondern wer ein gutes Händchen im Stricken, Nähen oder Häkeln hat, kann auch diese Möglichkeit nutzen und seine Objekte gewinnbringend an den Kunden bringen. Eine weitere Möglichkeit, mit der sich nicht immer Geld verdienen lässt, jedoch welches einsparen lässt, sind Portale in denen man für Punkte bestimmte Tätigkeiten ausübt. Dies kann von einem Spielportal, über ein Textportal bis hin zu weiteren Ideen der Fall sein. Auch mit Testportalen lässt sich Geld einsparen und Waren nutzen. Es ist ganz egal, wie man aussieht, sich fühlt, woher man kommt, welche Hobbys und Interessen man hat, mit den heutigen Suchmaschinen wird man oft schnell fündig. Dann gilt es, die Bewertungen zu den Portalen zu lesen und sich eine eigene Meinung zu bilden. Dies heißt auch, den Mut zu haben, diese auszuprobieren!

Nahezu ist heutzutage nichts unmöglich dank des Internets und so lässt sich stets ein Zubrot verdienen 

Wer natürlich risikofreudig ist, wird auch fündig werden. Denn für wirklich jeden ist etwas dabei! Abzuraten ist eher von Portalen, die davon leben, andere User zu werben, die Geld einsetzen sollen. Aber auch, wenn in den Kleinanzeigen gesucht wird und keine richtigen Informationen dazu angeben sind, worum es sich eigentlich handelt. Hier gilt es abzuwägen, ob man das Risiko eingehen möchte oder doch lieber auf bewährte Seiten setzen möchte. Einige Seiten, die zu empfehlen sind:

  • Textbörsen
  • kostenlose Spielseiten, auf denen sich Punkte sammeln lassen
  • einige Umfrage-Portale
  • Kleinanzeigen
  • eBook-Portale
  • Portale für Selbstgemachtes.
>

Was denkst Du über das Thema?

Das Kommentieren eines Artikels wird mit 3 Glückspunkten belohnt

Kommentare

    Sei der erste, der hier kommentiert.

Das könnte Dich auch interessieren:

20.01.2017
von Linda Schwering

Reisetipp: Almería

In der andalusischen Provinz Almería und ihrer gleichnamigen Hauptstadt gibt es viel zu entdecken. Filmstars, Wüste und naturbelassene Strände sind nur einige der zahlreichen Attraktionen.

Mehr Details »

Newsletter

Wir geben Deine Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter.

Abmelden jederzeit möglich. Wie melde ich mich ab?

  • Vorteil 1
    Durch Deine Anmeldung erhältst Du 20 Glückspunkte!
  • Vorteil 2
    Wir informieren Dich über Gewinnspiele und interessante Artikel.
  • Vorteil 3
    Du erfährst alles über die Neuigkeiten in unserer Prämienwelt.