Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren.

Die neuen Funktionen auf Schöne Jahre - Einfach erklärt Alle Funktionen für Dich erklärt

Hallo! Toll, dass Du auf unsere neue Seite gefunden hast! In diesem Artikel erklären wir Dir alle neuen Funktionen: Freunde hinzufügen, Beitrage verfassen und den Veranstaltungskalender. Vieles mehr wird Dir hier erklärt.

Was ist neu? Was ist besser?
Herzlich Willkommen auf unserer neuen Seite! Schön, dass Du da bist. Wir haben uns entschlossen, unser Portal neu aufzusetzen. Wir hoffen, dass Du dich dadurch hier noch wohler fühlst als vorher. Um Dir alle neuen Funktionen zu erklären, haben wir diesen Artikel geplant. Unten siehst Du alle neuen Funktionen.

Zu jeder neuen Funktion findest Du oben in der Bildergalerie ein erklärendes Bild. Die neuen Funktionen:

  • Die "mitfahrende grüne Leiste"

Um das Portal für Dich noch einfacher und übersichtlicher zu gestalten, gibt es von nun an eine mitfahrende grüne Leiste, in der Du alle wichtigen Informationen auf einen Blick einsehen kannst. Egal auf welcher Unterseite Du Dich auf unserem Portal befindest, die Leiste zeigt Dir neben Deinen Glückspunkten auch immer die Schaltflächen "Prämienwelt", "An Umfrage teilnehmen" und "Beitrag verfassen" an. Somit kannst Du immer schnell zwischen den wichtigsten Bereichen unseres Portals hin- und herwechseln. Wenn Du auf deinen Namen klickst, kommst Du auf deine Profilübersicht, in der Du die Angaben zu Deiner Person, Deinen Spitznamen, Deine Interessen und auch Deine Liefer- und Rechnungsadresse ändern kannst. Probier die verschiedenen Schaltflächen einfach mal aus!

Beispielbild 2 in der Galerie oben.

  • Artikel selber verfassen

Ab sofort kannst Du selbst Artikel verfassen, Bilder auswählen und mit den anderen Leserinnen und Lesern teilen. Der Vorteil daran ist, dass du für den Text 100 Glückspunkte erhältst und zusätzlich, zu jedem hochgeladenen Bild noch einmal 15 Glückspunkte. Wie schreibe ich nun einen Artikel? Auf der Startseite ist eines der großen Bilder mit "Beitrag verfassen" beschriftet. Entweder klickst Du auf diese Schaltfläche oder unter den einzelnen Themenbereichen auf "Beitrag verfassen". Auf der folgenden Seite wird Dir alles Schritt für Schritt erklärt. Auch pro Stichwort für Deinen Artikel erhältst du jeweils fünf Glückspunkte.

Beispielbild 3 in der Galerie oben.

  • An Veranstaltungen teilnehmen und Veranstaltungen erstellen

Eine weitere Neuigkeit ist der Veranstaltungskalender. Dieser wird von der Redaktion mit interessanten Messen, Veranstaltungen oder Treffpunkten gefüllt. Der Veranstaltungskalender befindet sich auf der Startseite. Man kann ihn aber auch ganz oben auf der Seite unter "Veranstaltungen" finden.

Auch Du kannst Veranstaltungen hinzufügen. Klicke dazu im Veranstaltungskalender auf "Neue Veranstaltung eintragen". Im folgenden Bereich wird Dir alles erklärt.

Beispielbild 4 in der Galerie oben.

  • Umfragen beantworten

Wie auch schon auf der alten Seite, kannst Du auf unserem Portal durch das Beantworten von Umfragen Glückspunkte verdienen. Direkt auf der Startseite kannst du auf "Glückspunkte sammeln" klicken, um zu den Umfragen zu gelangen. Auch in der grünen mitfahrenden Leiste ist die Schaltfläche "An Umfrage teilnehmen" zu sehen. Wenn Du dort draufklickst, wirst Du direkt zu den Umfragen geleitet.

Beispielbild 5 in der Galerie oben.

  • Freunde einladen, mit Freunden chatten

Ganz neu ist das Freundschaftssystem. Unter "Mein Bereich" findest Du ein ausklappbares System, welches auch den Reiter "Freunde" beinhaltet. Dort kannst du Freunde zu Schöne Jahre einladen und erhältst auch dafür Glückspunkte. Gleichzeitig kannst Du dich auch mit Freunden oder interessanten Persönlichkeiten auf unserer Website vernetzen. Wenn Du auf das Profil eines anderen gehst, kannst Du dort auf "Freund hinzufügen" klicken. Wenn die Person Deine Anfrage annimmt, kannst Du ihm oder ihr Nachrichten schreiben.

Beispielbild 6 in der Galerie oben.

  • Sudoku ausdrucken und spielen

Als kleines Extra-Bonbons und zum Zeitvertreib kannst Du dir auf der Startseite ein Sudoku ausdrucken. Die Lösung ist natürlich dabei. Knicke das Blatt unter dem Sudoku, so dass die Lösung verdeckt ist. Und schon kann der Rätselspaß losgehen.

Beispielbild 7 in der Galerie oben.

  • Kommentare schreiben, Artikel bewerten

Kommentare verfassen zu können ist keine Neuheit auf unserem Portal, aber von nun an erhältst du pro abgegebenen und freigegeben Kommentar drei Glückspunkte. Außerdem besteht die Möglichkeit, Artikel zu bewerten. Dafür haben wir uns die Möglichkeiten "Gefällt mir", "verliebt", "glücklich", "fasziniert" und "zufrieden". Der Artikel, der die meisten Bewertungen erhält, wird auf der Startseite als "Fundstück des Monats" dargestellt!

Beispielbild 7 in der Galerie oben. 

>

Was denkst Du über das Thema?

Das Kommentieren eines Artikels wird mit 3 Glückspunkten belohnt

Kommentare


Das könnte Dich auch interessieren:

Newsletter

Wir geben Deine Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter.

Abmelden jederzeit möglich. Wie melde ich mich ab?

  • Vorteil 1
    Durch Deine Anmeldung erhältst Du 20 Glückspunkte!
  • Vorteil 2
    Wir informieren Dich über Gewinnspiele und interessante Artikel.
  • Vorteil 3
    Du erfährst alles über die Neuigkeiten in unserer Prämienwelt.