Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren.

Reibekuchen wie bei "Omma"

Reibekuchen - wenn es nach meinem Sohn ginge, gäbe es sie bei uns 1x die Woche ... :-)

Ihr braucht:

  • 12-14 große Kartoffeln
  • 2 Eier
  • Salz / Pfeffer
  • 2-3 Zwiebeln
  • ca. 12 EL Mehl
  • viel Öl für die Pfanne

Zuerst natürlich die Kartoffeln von ihrer Schale befreien und waschen. Anschließend mit der Reibe / der Küchenmaschine kleinraspeln, mit viel Salz und wenig Pfeffer würzen & die beiden Eier hinzufügen. Nachdem ihr das ganze vermengt habt, schnibbelt die Zwiebeln klein und schmeißt diese mit dazu. Ich nehme immer so viel Mehl, dass die Oberfläche des Teiges bedeckt ist, meistens sind das ungefähr 12 Esslöffel. Ihr merkt ja selber, ob es noch zu dünn oder zu dick ist. Nun vieeeeeeeeeel Öl in eine Pfanne geben - die Reibekuchen müssen im Öl schwimmen. Von beiden Seiten Goldgelb backen und mit Apfelmus oder etwas anderem genießen! :-) Ich esse sie auch gerne auf Brot.

>

Was denkst Du über das Thema?

Das Kommentieren eines Artikels wird mit 3 Glückspunkten belohnt

Kommentare

    Sei der erste, der hier kommentiert.

Das könnte Dich auch interessieren:

24.01.2016
von Max Burske

Neil Diamond wird 75

"Sweet Caroline" und "I'm a Believer" sind wohl die bekanntesten Hits von Neil Diamond. Mehr als 120 Millionen Platte konnte er bis heute weltweit verkaufen. An seinem Geburtstag schauen wir auf seine größten Hits und besten Lieder zurück

Mehr Details »

07.10.2014
von Johannes Holzapfel

Die Welt der Bücher

Lesen kommt glücklicherweise nie aus der Mode. Wie herrlich ist es, sich mit viel Zeit in Buchhandlungen treiben zu lassen. Da fällt dann mitunter die Wahl nicht leicht und oftmals würde man am liebsten direkt eine Vielzahl von Titeln mit nach Hause nehmen. Für diejenigen, denen für ausgiebige Bücherbummel dann doch eher die Zeit fehlt, stellen wir regelmäßig eine bunte Auswahl an Titeln vor.

Mehr Details »

Newsletter

Wir geben Deine Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter.

Abmelden jederzeit möglich. Wie melde ich mich ab?

  • Vorteil 1
    Durch Deine Anmeldung erhältst Du 20 Glückspunkte!
  • Vorteil 2
    Wir informieren Dich über Gewinnspiele und interessante Artikel.
  • Vorteil 3
    Du erfährst alles über die Neuigkeiten in unserer Prämienwelt.