Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren.

Rent a Rentner Plattform für Arbeit

Rent a Rentner (Deutsch: "Miete einen Rentner") ist eine Plattform für Menschen, die sich nicht zu alt für Arbeit fühlen und sich noch etwas dazu verdienen möchten. Die Website wirbt mit "Zu gut für den Ruhestand", doch was gibt es für Jobs und ist es sicher?

„Erfahrung suchen und buchen!“
Rent a Rentner ist eine seriöse Plattform. Menschen können sich Unterstützung in verschiedenen Bereichen suchen. Im Gegenzug erhalten die Rentner eine vorher vereinbarte Vergütung und können sich ihre Rente aufbessern oder auch neue Leute kennenlernen und verschiedenen interessanten Beschäftigungen nachgehen.

Als konkretes Beispiel: Ich bin Hundebesitzer in Düsseldorf und suche jemanden, der meinen Hund betreut, wenn ich im Urlaub oder auf Geschäftsreise bin. Ganz einfach kann ich über die Suchmaske auf der Startseite "Hund" eingeben und schon wird mir der passende Suchbegriff vorgeschlagen. Im zweiten Schritt gebe ich meine Postleitzahl an und habe drei Seiten interessanter Vorschläge, aus denen ich schöpfen kann. Ohne Probleme könnte ich meine Favoriten nun kontaktieren, ein Treffen vereinbaren und über das Gehalt sprechen.

Unterstützung zwischen Generationen
Das Prinzip bei Rent a Rentner ist klar: Menschen haben Probleme und andere Menschen können dabei helfen, diese Probleme zu bewältigen: ohne Stress und Komplexität. Die Themenfelder sind dabei vielfältig: von Reparaturen (Auto, Fernseher, Kaffee- oder Waschmaschinen) über Gartenarbeiten bis hin zu Freizeit und Urlaub (Babysitter, Hundesitter, Kinder betreuen) sowie Korrekturen (Nachhilfe, Korrekturlesen) ist alles dabei und man kann schnell gute und erfahrene Hilfe finden.

Erfahrung gegen Geld
Viele Rentner arbeiten gerne, wollen aber logischerweise auch Geld für ihre Erfahrung und ihre Hilfe. Bei Rent a Rentner können die Mitglieder angeben, was man minimal pro Stunde verdienen möchte. Alternativ kann man natürlich, ähnlich wie bei Kleinanzeigen, auch Verhandlungsbereitschaft zeigen und je nach Fall und Arbeit die Bezahlung mit der anderen Person absprechen.

Für viele ist eine Arbeit im Rentenalter von Vorteil, da man so fit bleibt und immer neue Sachen kennenlernt. Die Zahlen geben der Plattform recht: Immer mehr Menschen wollen während der Rente noch arbeiten.

>

Was denkst Du über das Thema?

Das Kommentieren eines Artikels wird mit 3 Glückspunkten belohnt

Kommentare

    Sei der erste, der hier kommentiert.

Das könnte Dich auch interessieren:

08.09.2014
von Johannes Holzapfel

Lachyoga

Lachende Menschen besitzen eine positive Ausstrahlung und stecken andere mit ihrer Freude regelrecht an. Wie wir alle wissen, ist lachen gesund und macht glücklich. Doch jetzt mal ehrlich: Wie oft lachst Du täglich aus vollem Herzen? Lachyoga ist eine ganzheitliche Methode, die unsere natürlichen Kräfte mobilisiert. Durch das Lachen werden die körperliche wie auch die seelische Gesundheit sowie mentale Energien gefördert. Also, worauf wartest Du noch?

Mehr Details »

08.10.2015
von Johannes Holzapfel

Winterliche Cocktailnewcomer

Wie wäre es mit einem besonderen Geschmackserlebnis für die Winterzeit? Die Kultmarke Jim Beam und die renommierte Barschule München haben sich zusammengeschlossen und stellen jetzt ihre vier außergewöhnlichen Whiskeycocktails vor. Für die Kreationen sind Matthias Knorr, dreimaliger Guinness- World- Records- Gewinner im Cocktailmixen, und seine Frau Anna Knorr, FBA-World-Pro-Tour- Weltmeisterin, verantwortlich.

Mehr Details »

Newsletter

Wir geben Deine Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter.

Abmelden jederzeit möglich. Wie melde ich mich ab?

  • Vorteil 1
    Durch Deine Anmeldung erhältst Du 20 Glückspunkte!
  • Vorteil 2
    Wir informieren Dich über Gewinnspiele und interessante Artikel.
  • Vorteil 3
    Du erfährst alles über die Neuigkeiten in unserer Prämienwelt.