Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren.

Rezeptidee: Pizzasuppe Pizza und Suppe – das passt!

Es kann auch mal etwas ausgefallener sein. „Pizzasuppe?“, wirst Du dich fragen, aber ja: Es schmeckt, es kann jeder ohne Probleme zubereiten und es ist eben mal etwas Anderes, etwas Neues. Viel Spaß mit unserem Pizzasuppen-Rezept!

Zutaten – Was brauchst Du?
Zunächst einmal die Zutaten. Du brauchst 1 Kilogramm Rindergehacktes, zwei Zwiebeln, sechs rote Paprikaschoten und eine Schale frische Champignons. Dazu benötigst Du einen Becher Sahne, eine Packung Frischkäse. Zum Würzen empfehlen wir Thymian, Oregano, Rosmarin und/oder Majoran.

Um eine Suppe hinzukriegen, benötigst Du ca. 900 Gramm passierte Tomaten und dazu – je nach Belieben, ob Du eine eher dicke oder eher dünne Suppe möchtest – die entsprechende Menge an Brühe.

Zubereitung – Wie geht's?
Zuerst brätst Du das Gehackte und die Zwiebeln an. Das rührst Du wiederum mit den passierten Tomaten und der entsprechenden Menge Brühe an.

Die Suppe dann mit den kleingeschnittenen Paprikawürfeln, Champignonscheiben und - wenn Du magst - Tomatenstücken zum Kochen bringen. Anschließend lässt Du die Suppe circa zehn Minuten köcheln.

Zum Abschluss würzt Du die Suppe mit den angegebenen Gewürzen, gibst die Sahne und den Frischkäse hinzu und lässt die ganze Suppe noch einmal kurz aufkochen.

Guten Appetit! Ein Baguette als Beilage eignet sich hervorragend!

Hier noch zwei weitere Bilder:

Foto: Irmgard H.

Foto: Irmgard H.

>

Was denkst Du über das Thema?

Das Kommentieren eines Artikels wird mit 3 Glückspunkten belohnt

Kommentare


Das könnte Dich auch interessieren:

06.11.2016
von Verena El Kafi

Rundreise Irland

Jeder, der schon mit dem Gedanken gespielt hat Irland zu besuchen, dem kann ich dieses nur absolut empfehlen. Ich war jetzt im Oktober für 10 Tage mit meinen beiden Kindern dort und haben eine selbst organisierte Rundreise gemacht.

Mehr Details »

Newsletter

Wir geben Deine Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter.

Abmelden jederzeit möglich. Wie melde ich mich ab?

  • Vorteil 1
    Durch Deine Anmeldung erhältst Du 20 Glückspunkte!
  • Vorteil 2
    Wir informieren Dich über Gewinnspiele und interessante Artikel.
  • Vorteil 3
    Du erfährst alles über die Neuigkeiten in unserer Prämienwelt.