Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren.

Schreiben ist die Kunst sich mit Worten ausdrücken zu können

Es gibt viele Menschen, die reden gerne, es gibt auch jene darunter, die hören sich gerne reden....Manche sagen viel und nutzen wenige Worte dazu, manche sagen viel und sagen eigentlich nichts....

Schreiben ist wie reden, nur seine Worte schriftlich zu Papier zu bringen und ggf. noch einmal darüber nach zu denken, ob man dies oder jenes nicht besser verfassen kann. Manch einem wurde das Schreiben in die Wiege gelegt....manch einem das Reden....der Unterschied beruht darin, dass gesprochene Worte nach Minuten wieder verklingen, während geschriebene für die Ewigkeit bestehen bleiben...

Es ist gar nicht so schwer zu schreiben, was einen gerade bewegt, es in Worte zu fassen und Themen die interessant sein können, zu Papier zu bringen....Aber manchmal ist es schwer, sich dies zu trauen. Wenn wir diesen Punkt des Mutes überwunden haben, werden wir feststellen, wie einfach es doch ist. Auch wenn manche Beiträge holprig verfasst werden, Inhalte fehlen oder nicht ganz wiedergegeben werden, hier können andere noch ergänzen....

Was ich mit diesem Beitrag sagen möchte ist, es ist nicht schwer Beiträge zu verfassen und sich dies auch zu trauen. Ich würde mich freuen, wenn noch mehr aktuelle Beiträge verfasst werden, über (aktuelle/verschiedene) Themen, die einander uns bewegen. Traut euch und füllt diese Homepage und die Beiträge mit Leben.

>

Was denkst Du über das Thema?

Das Kommentieren eines Artikels wird mit 3 Glückspunkten belohnt

Kommentare

    Sei der erste, der hier kommentiert.

Das könnte Dich auch interessieren:

30.08.2017
von „Claudia“

Ratatouille

Wer kennt das nicht - im Urlaub schmeckt das Essen einfach viel besser. Das hat viele verschiedene Gründe, unter anderem weil es dann nicht wie im Alltag schnell gehen muss, sondern man sich wirklich Zeit zum Essen nimmt. Für unser tolles Ratatouille-Rezept muss man sich auch ein wenig Zeit für die Vorbereitung nehmen und kann mit dem mediterranen Ergebnis ganz einfach das Urlaubsfeeling etwas verlängern...

Mehr Details »

Newsletter

Wir geben Deine Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter.

Abmelden jederzeit möglich. Wie melde ich mich ab?

  • Vorteil 1
    Durch Deine Anmeldung erhältst Du 20 Glückspunkte!
  • Vorteil 2
    Wir informieren Dich über Gewinnspiele und interessante Artikel.
  • Vorteil 3
    Du erfährst alles über die Neuigkeiten in unserer Prämienwelt.