Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren.

Selfmade Burger Schnell & lecker

Lust auf einen Burger? Es muss ja nicht immer ein Besuch bei einer Fastfoodkette sein, denn man kann sich auch ganz einfach zuhause selber seinen Lieblings-Burger zusammenbauen.

Zutaten

Man benötigt:

  • Hamburgerbrötchen
  • Soßen
  • Gurke / Zwiebel / Salat / Tomaten o.Ä.
  • Käse
  • Burger-Patties oder Hackfleisch

Es ist eigentlich ein Baukasten-Prinzip. Lediglich das Burger-Pattie und die Hamburgerbrötchen benötigt jeder, den restlichen Zutaten sind keine Grenzen gesetzt. Ich empfehle euch zwei Burger-Patties pro Burger, da sie beim Braten doch sehr sehr klein werden und kaum noch etwas übrig ist.

Für alle, die mehr Zeit haben: Burger-Patties selbst machen

Alternativ könnt ihr euch aus Rinderhackfleisch selber Frikadellen machen und damit dann die Größe anpassen. Auf meinem Burger waren Zwiebeln, Gurke, Salat, Fleisch, Käse, Knoblauchsoße und Barbecue-Soße, ich fand die Kombination super, empfehle jedoch Messer und Gabel, da es sonst schwer essbar ist :-)

Schmackhafte Beilagen

Dazu eignen sich Kartoffelspalten, Pommes, Curly Fries oder eben einfach auch ein Salat, da man dann gleich die übrig gebliebenen Zutaten weiter verwerten kann. Also keine Scheu - es ist nicht schwer und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Lasst es euch schmecken!

>

Was denkst Du über das Thema?

Das Kommentieren eines Artikels wird mit 3 Glückspunkten belohnt

Kommentare

    Sei der erste, der hier kommentiert.

Das könnte Dich auch interessieren:

06.05.2015
von Heike Schrada

Top Zoos in Deutschland

Warum direkt eine Woche oder weit weg ins Ausland verreisen? Auch Tagesausflüge in Deutschland sind bei Familien und Partnern sehr beliebt. Vor allem mit Enkeln kann ein Besuch im Zoo ein ganz besonderes Abenteuer werden, ohne wirklich aufwendig zu sein. Unsere Top 10 Zoos in Deutschland zeigen: Die Anlagen haben einiges zu bieten!

Mehr Details »

Newsletter

Wir geben Deine Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter.

Abmelden jederzeit möglich. Wie melde ich mich ab?

  • Vorteil 1
    Durch Deine Anmeldung erhältst Du 20 Glückspunkte!
  • Vorteil 2
    Wir informieren Dich über Gewinnspiele und interessante Artikel.
  • Vorteil 3
    Du erfährst alles über die Neuigkeiten in unserer Prämienwelt.