Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren.

Sparen dank LED Stromkosten senken

Wir sind eine sogenannte Typisch Deutsche Durchschnittsfamilie... 4 Personen: 2 Erwachsene, 2 Kinder wohnen in einem Haus. Dazu wohnen bei uns noch eine Katze und etliche Kleintiere.

Stromkosten senken

Wie wahrscheinlich jede andere Familie auch haben wir Jahr für Jahr mit den ständig steigenden Stromkosten zu kämpfen. Obwohl wir mittlerweile alle Geräte auf die bestmögliche Energiesparklasse umgestellt haben, darauf achten, dass Licht nur bei Bedarf anzuschalten und auch sonstige sämtliche Sparmöglichkeiten beachten, waren wir jedes Jahr wieder erneut über die hohe Rechnungen erschrocken.

Nachzahlung erhalten - Alternativen gesucht

Wir zahlen im Moment pro Monat 110 Euro Strom und mussten dann doch tatsächlich im letzten Jahr nochmal 200 Euro nachzahlen. Das tat wirklich in der Haushaltskasse sehr weh und ich gestehe, ich hatte teilweise Tränen in den Augen. Mein Mann und ich haben dann gemeinsam überlegt, wo wir noch Strom sparen können und sind dann auf die Idee gekommen alle Glühbirnen im Haus durch LED- Technik bzw. -Birnen zu ersetzen. Leider sind die LED Lampen im Einzelhandel sehr teuer und so haben wir sie verhältnissmässig günstig bei einem Händler bei Ebay gekauft....

Alte Birnen austauschen

Mein Mann hat dann sofort nach der Lieferung im gesamten Haus alle alten Birnen ausgetauscht und mit großer Spannung haben wir dann auf die nächste Abrechnung gewartet... Nach einem Jahr war es dann soweit... der Brief lag auf dem Tisch und wurde von mir voller Erwartung geöffnet.....Voller Freude habe ich dann zur Kenntniss genommen, das wir 300 Euro zurückbezahlt bekommen... Die Freude war natürlich groß und so haben wir uns spontan nochmal einen kleinen Kurzurlaub gegönnt... ich kann also wirklich nur jedem empfehlen einmal in LEDs zu investieren, denn: Es lohnt sich!

>

Was denkst Du über das Thema?

Das Kommentieren eines Artikels wird mit 3 Glückspunkten belohnt

Kommentare


Das könnte Dich auch interessieren:

22.05.2018
von „Lacrima“

Jana Frey - Sackgasse Freiheit

Schon in meiner Jugend habe ich sehr gerne die Bücher von Jana Frey gelesen, so habe ich mich gefreut, mal wieder ein neues Buch in den Händen zu halten, als ich vor kurzem mit meiner Tochter in unserer Stadtbibliothek war.

Mehr Details »

Newsletter

Wir geben Deine Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter.

Abmelden jederzeit möglich. Wie melde ich mich ab?

  • Vorteil 1
    Durch Deine Anmeldung erhältst Du 20 Glückspunkte!
  • Vorteil 2
    Wir informieren Dich über Gewinnspiele und interessante Artikel.
  • Vorteil 3
    Du erfährst alles über die Neuigkeiten in unserer Prämienwelt.