Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren.

Filmtipp: Rocketman Elton Johns Biografie

Der Film "Rocketman" des Regisseurs Dexter Fletcher ist eine bunte Mischung aus Musical und Biopic und feierte seine Premiere bei den diesjährigen Filmfestspielen von Cannes. Am 30. Mai 2019 läuft er auch in den deutschen Kinos an.

Der junge Brite Reginald Kenneth Dwight (Taron Egerton) gilt bereits als Kind als musikalisches Genie. Später besucht er die Royal Academy of Music und tut sich daraufhin mit dem Songtexter Bernie Taupin (Jamie Bell) zusammen.

Trotz allem plagen das Talent immer wieder Selbstzweifel und er stellt sich gegen seinen Vater, der seine Musikkarriere nicht befürwortet. Auch das erste mit Taupin komponierte Album floppt, was die beiden jedoch nicht aufhalten kann.

Nach und nach steigt Reginald unter dem Pseudonym Elton John zur weltweiten Musik-Ikone auf, die sich neben ihren Hits auch durch einen ausgefallenen Look und glamouröse Auftritte hervorhebt.

>

Was denkst Du über das Thema?

Das Kommentieren eines Artikels wird mit 3 Glückspunkten belohnt

Kommentare

    Sei der erste, der hier kommentiert.

Das könnte Dich auch interessieren:

07.09.2015
von Heike Schrada

"Wir hatten einen super tollen Tag"

Bei unserem Europa-Park-Gewinnspiel gab es insgesamt zwei glückliche Gewinnerinnen. Frau M. war nun vor kurzem im Europa-Park Rust und nutzte die vier Tickets, die sie auf unserem Portal gewonnen hat. Wir lassen Frau M. noch einmal Ihren Tag Revue passieren. Vielleicht ist ein Park-Besuch ja auch mal etwas für Dich?

Mehr Details »

01.10.2014
von Johannes Holzapfel

Boule und Pétanque

In ungezwungener Atmosphäre kommen Menschen jeden Alters auf Plätzen oder Rasenflächen zusammen und erfreuen sich an dem beliebten Kugelspiel der Franzosen. Dieses französisch anmutende Bild hat längst einen Platz in unserem alltäglichen Leben eingenommen. Kürzlich konnte ich mich selbst davon überzeugen und freue mich schon jetzt, es bald einmal auszuprobieren. Ich schaute im Boule-Club unseres Städtchens vorbei und beobachtete das rege Treiben aus nächster Nähe. Gleichzeitig erfuhr ich viel Interessantes und Wissenswertes über Boule, genauer gesagt Pétanque.

Mehr Details »

Newsletter

Wir geben Deine Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter.

Abmelden jederzeit möglich. Wie melde ich mich ab?

  • Vorteil 1
    Durch Deine Anmeldung erhältst Du 20 Glückspunkte!
  • Vorteil 2
    Wir informieren Dich über Gewinnspiele und interessante Artikel.
  • Vorteil 3
    Du erfährst alles über die Neuigkeiten in unserer Prämienwelt.