Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren.

Valentinstag 10 Geschenkideen

Der Valentinstag ist für viele Paare ein ganz besonderer Tag. Auch wenn man dem Partner natürlich jeden Tag zeigen will, dass man ihn liebt, ist der 14. Februar ein idealer Anlass für eine liebevolle Geste. Wenn Du noch nichts vorbereitet hast, aber trotzdem etwas schenken willst, haben wir für Dich zehn Ideen gesammelt, wie Du diesen Tag gestalten kannst. Und noch ein Rat an alle Singles: Diese Vorschläge sind nicht für Liebespaare reserviert! Nutzt die Gelegenheit, einer guten Freundin oder einem Familienmitglied Eure Zuneigung zu zeigen!

Vorschlag 1: Ganz gemütlich frühstücken
Auch morgens kann schon Liebe in der Luft liegen. Verwöhne und überrasche Deinen Partner mit einem ausgiebigen Frühstück. Da der Valentinstag dieses Jahr auf einen Samstag fällt, ist das eine einfache, aber auch schöne Idee. Startet gemeinsam gestärkt und erholt in den Tag. So kann man es sich gut gehen lassen.

Vorschlag 2: Eine besondere Grußkarte
Grußkarten haben oft den Ruf austauschbar und nicht sehr emotional zu sein. Wenn Du die Grußkarte allerdings verpackst oder sogar selbst gestaltest, kann auch eine Grußkarte das Herz erweichen lassen. Karten gibt es in vielen verschiedenen Größen und Formaten. Halt Ausschau nach einer interessanten Karte und füll diese mit persönlichem Inhalt. Wer würde sich in der heutigen Zeit von E-Mails und Handynachrichten nicht über einen handgeschriebenen Liebesbrief freuen?

Vorschlag 3: Parfüm
Parfüm ist bei den üblichen Valentinsgeschenken ganz oben dabei. Wahrscheinlich, weil sich Frauen und Männer gleichermaßen über einen guten Duft freuen, es sich selbst aber selten gönnen. Schön verpackt können die edlen Fläschchen also ein großes Lächeln herbeizaubern.

Vorschlag 4: Kinobesuch
Auch ein Kinobesuch am Valentinstag ist beliebt. Paare können im Kino den Stress des Alltags vergessen und mit ihrem Partner ganz gemütlich eine große Portion Popcorn teilen. Momentan empfiehlt sich beispielsweise der neue Film von Til Schweiger, der traurige aber auch sehr witzige Elemente enthält oder die faszinierende Lebensgeschichte des berühmten Physikers Stephen Hawking. Natürlich gilt bei der Filmauswahl: Wenn Du einen romantischen Kinobesuch verschenkst, solltest Du auf den Filmgeschmack Deines Partners Rücksicht nehmen oder den Film gemeinsam aussuchen.

Vorschlag 5: Rosen
Der Klassiker am Valentinstag waren schon immer und werden es wahrscheinlich auch immer bleiben: Rosen. Die Blumen stehen für die Liebe zwischen einem Paar wie sonst kein anderer Gegenstand. Wenn Dein Partner der klassische Typ ist, machst Du mit Rosen auf jeden Fall nichts falsch und es gibt wohl auch wenige Frauen, die sich nicht über Rosen freuen.

Vorschlag 6: Schmuck
Während es für Männer nicht allzu viele Möglichkeiten für Schmuckgeschenke gibt, kann eine Frau nicht genug Schmuck haben. Dabei ist nicht der materielle Wert des Schmuckstücks von Relevanz, sondern dass die Kette um den Hals, der Ring am Finger oder auch ein schönes Armband am Handgelenk als schöne Erinnerung überall dabei sein kann. Mit dem richtigen Riecher kannst Du hier ein wundervolles Geschenk finden – und falls es doch nicht gefällt, kannst Du es immer noch umtauschen. Die Alternative wäre ein Gutschein für das Lieblingsschmuckgeschäft, wo Ihr gemeinsam aussuchen könnt, und dabei auch den Geschmack des anderen noch besser kennenlernt.

Vorschlag 7: Reise planen
Falls Ihr als Paar gerne zusammen verreist, ist eine schön verpackte Idee zum nächsten Reiseziel ein passendes Geschenk. Wenn Du die Reise noch nicht fix gebucht hast, kannst Du zum Frühstück beispielsweise ein Baguette kaufen und damit erklären, dass Du eine Reise nach Frankreich planen willst. Oder Du gehst abends zum Italiener und erzählst Deinem Partner von Deinem Plan, nach Italien zu fliegen. Deiner Fantasie sind hierbei keinerlei Grenzen gesetzt.

Vorschlag 8: Abendessen im Restaurant
Neben Rosen ist das romantische Abendessen in einem Restaurant der zweite Klassiker am Valentinstag. Lasst es euch gut gehen und feiert Eure Beziehung und Euer Zusammensein im Lieblingsrestaurant. Alternativ könnt Ihr auch ein Restaurant testen, in welchem Ihr noch nie wart – das gibt dem Abend einen gewissen Kick.

Vorschlag 9: Fotoalbum
Ein Fotoalbum mit privaten Erinnerungen ist immer ein erstklassiges Geschenk, egal zu welchem Anlass. Wenn Du regelmäßig in Euren Urlauben oder bei Euren Ausflügen Fotos machst, dann stell doch ein Fotoalbum mit den besten Schnappschüssen zusammen. Am Valentinstag in Erinnerungen schwelgen und die nächsten Reisen planen… Traumhaft.

Vorschlag 10: Karnevalsumzüge
Wenn Du karnevalistisch veranlagt bist, dann nutz doch die Umzüge am Karnevalssamstag aus. Fast überall in Deutschland ziehen nicht nur am Rosenmontag, sondern auch am Samstag die Verkleideten und Jecken mit tollen Festwagen und viel Drumherum durch die Stadt. Wenn Du von Deinem Partner weißt, dass er an Karneval Spaß hat, kann auch ein Spaziergang zum Karnevalsumzug große Liebe und Aufmerksamkeit bedeuten.

Und zu guter Letzt noch ein allgemeiner Tipp: Nimm den Valentinstag mit Humor und lass ihn nicht zum Stressfaktor werden. Genieß ihn und gönn Dir auch selbst etwas Schönes.

>

Was denkst Du über das Thema?

Das Kommentieren eines Artikels wird mit 3 Glückspunkten belohnt

Kommentare

    Sei der erste, der hier kommentiert.

Das könnte Dich auch interessieren:

11.02.2019
von „Lacrima“

Gute Vorsätze

Haben Sie gute Vorsätze fürs Neue Jahr gefasst und diese schon wieder über Bord geworfen? Gehören Sie zu jenen Menschen, die grundsätzlich keine guten Vorsätze fassen, da das einhalten zu schwer fallen könnte?

Mehr Details »

Newsletter

Wir geben Deine Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter.

Abmelden jederzeit möglich. Wie melde ich mich ab?

  • Vorteil 1
    Durch Deine Anmeldung erhältst Du 20 Glückspunkte!
  • Vorteil 2
    Wir informieren Dich über Gewinnspiele und interessante Artikel.
  • Vorteil 3
    Du erfährst alles über die Neuigkeiten in unserer Prämienwelt.