Weltlachtag: Gewinnt jetzt drei Lach-Klassiker Ihr werdet schmunzeln, grinsen, kichern und lachen!

Fröhlich sein und gewinnen! Am 7. Mai ist Weltlachtag und wir feiern diesen „witzigen“ Tag mit einem kleinen Gewinnspiel. Folgende Preise gibt es zu gewinnen...

  • Loriot – Die Spielfilme: "Pappa ante Portas" und "Ödipussi" (Doppel-DVD)
  • "Kein Pardon" mit Hape Kerkeling (DVD)
  • "Die Welt aus der Sicht von schräg hinten" – von Friedemann Weise (Taschenbuch)

Alles, was ihr dafür tun müsst, ist bei der Umfrage „Comedy“ mitzumachen und uns anschließend eine E-Mail an redaktion@schoenejahre.de mit dem Betreff „Weltlachtag“ zu senden. Gerne könnt ihr euren Wunschgewinn nennen. Die Gewinner werden am 11.05.2017 um 14:00 Uhr benachrichtigt. Viel Erfolg! Die Umfrage findet ihr hier.

Genauere Infos zu den Gewinnen

Wir haben für euch mal kurz zusammengefasst, warum die Gewinne vor allem zur Feier des Weltlachtages so gut passen.

Bei den drei Preisen haben wir versucht, verschiedene Elemente des Lachens zu treffen. Loriot, der leider 2011 verstarb, prägte die deutsche Unterhaltungslandschaft wie kein anderer. Auf einer Stufe mit Heinz Erhardt war er mit Literatur, in Film und Fernsehen und im Theater erfolgreich. Vor allem mit seinen Filmen (er führte Regie, schrieb das Drehbuch und spielte die Hauptrollen) "Ödipussi" sowie "Pappa ante Portas" (hier spielte er sogar mehrere Rollen) hat er uns allen ein Lachen auf’s Gesicht gezaubert. In "Ödipussi" geht es um Paul Winkelmann, der mit 56 Jahren das erste Mal bei seiner Mutter auszieht, um mit seiner Freundin Margarethe Tietze zusammenzuwohnen… Andere Situation, ähnliche Komik: Heinrich Lohse wird in "Pappa ante Portas" mit 51 Jahren in den Vorruhestand versetzt und will nun im Haushalt mithelfen, obwohl ihm dafür jegliches Geschick fehlt. Da sind Konflikte mit der Ehefrau, der Haushälterin und den Nachbarn natürlich vorprogrammiert!

"Kein Pardon" mit Hape Kerkeling

Hape Kerkeling ist in Deutschland ebenfalls sehr populär und beliebt. In der Fernsehsatire "Kein Pardon" von und mit Hape Kerkeling geht es um Peter Schlönzke, der großer Fan der Sendung Witzischkeit kennt keine Grenzen und dem dazugehörigen Moderator Heinz Wäscher ist. Er nimmt in einer Talentshow teil, kann diesen aber nicht gewinnen. Aber durch eine Bekanntschaft mit der Tontechnikerin Ulla erhält er einen Job als Kabelhilfe und wird als "Lustiger Glückshase" in der Sendung eingesetzt. Währenddessen bemerkt Schlönzke aber, dass Wäscher keinesfalls so nett ist, wie er in den Shows immer tut. In einer Sendung flippt Schlönzke aus – und das gefällt dem Programmdirektor so gut, dass Schlönzke als Ersatz für Wäscher die Moderation der Sendung übernimmt… Schlönzke entwickelt dann ein ähnliches Verhalten wie Wäscher zuvor: Abgehoben und tyrannisierend. Ein Klassiker der deutschen Filmgeschichte mit Hape Kerkeling in direkt drei Rollen!

Friedemann Weise - unbekannter, aber genau so witzig!

Wahrscheinlich ist Friedemann Weise der unbekannteste von den Dreien, aber dafür nicht weniger witzig. Weise ist Liedermacher, Satiriker und seit neuestem auch Autor von seinem Buch "Die Welt aus der Sicht von schräg hinten". Der Inhalt des Buches ist ähnlich wie der Titel: Verwirrend und lustig, ein andere Sicht auf die Welt eben. Das Buch klappert verschiedene Themen ab und bietet Sprüche zum Weitererzählen, Lachen oder Nachdenken.

>

Was denkst Du über das Thema?

Das Kommentieren eines Artikels wird mit 3 Glückspunkten belohnt

Kommentare

    Sei der erste, der hier kommentiert.

Das könnte Dich auch interessieren:

01.04.2016
von Heike Schrada

"Eine ganz eigene Atmosphäre, unbeschreiblich"

Patricia L. erzählt von ihren Erlebnissen im Europa-Park Der Hauptpreis - eine Übernachtung mit Frühstück inkl. zwei Tage Parkeintritt für vier Personen - konnte sich sehen lassen. Nun hat sich Frau L. mit Ihrer Familie Zeit genommen, um den Europa-Park auf Leib und Nieren zu testen. Und das Ergebnis ist äußerst positiv! Lies hier den Text von Achter- und Wildwasserbahnen, 4D-Kinos und anderen Späßen sowie Attraktionen im Europa-Park!

Mehr Details »

Newsletter

Wir geben Deine Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter.

Abmelden jederzeit möglich. Wie melde ich mich ab?

  • Vorteil 1
    Durch Deine Anmeldung erhältst Du 20 Glückspunkte!
  • Vorteil 2
    Wir informieren Dich über Gewinnspiele und interessante Artikel.
  • Vorteil 3
    Du erfährst alles über die Neuigkeiten in unserer Prämienwelt.