Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren.

Wie schmeckt Dir der Frühling am besten? Mitmachen lohnt sich!

Sende uns Dein persönliches Lieblingsrezept für den Frühling zu und gewinne mit etwas Glück 1.000 Glückspunkte...

Die Bäume fangen an zu blühen, vom Nachbargarten zieht der Grillgeruch herüber, die Winterreifen werden ausgetauscht und die Sommerkleidung ausgepackt. Kurz gesagt: Der Frühling bricht aus!

Trotz der äußerlichen Veränderungen unseres Umfelds, vergessen immer mehr Menschen, dass sich gerade der Frühling auch für einen Wechsel der täglichen Kost anbietet. Frühling ist nämlich die Jahreszeit des frischen Gemüses. Das eine oder andere Kilo, das sich mit den leckeren weihnachtlichen Köstlichkeiten angesammelt hat, lässt sich ideal mit leichten und gemüsereichen Frühlingsrezepten wegzaubern.

Die Saison der Frühlingsgemüse
Typische Gemüsesorten für den Frühling sind z.B. Wirsing, Mangold, Weißkohl und diverse Blattsalate. Viele Hobbygärtner können auch Schnitt- und Bärlauch ernten. Auch Kräuter wie Petersilie und Kerbel erfreuen sich gerade in der Frühlingszeit großer Beliebtheit.

Der Frühling ist die Zeit der Vitalität. Wie man weiß, kann ein Gericht noch so lecker sein, das Auge isst immer mit. Auch hier lässt der Frühling uns nicht im Stich.

Blütenzauber im Frühling
Essbare Frühlingsblüten sind nicht nur dekorative Begleiter auf unseren Tellern, sondern geben unseren Salaten eine eigene Würznote. Viele der essbaren Blüten sind zudem noch sehr gesund. Sehr beliebte Frühlingsblüten, die man zur Dekoration von Gerichten, aber auch zum Verfeinern von Salaten verwenden kann sind zum Beispiel Gänseblümchen, Ringelblumen, Veilchen und Stiefmütterchen. Natürlich sollte man sich immer vergewissern, dass man auch wirklich nur essbare Blüten verwendet.

Jetzt bist Du gefragt…
Wir vom Schöne Jahre Team sind bereits vom Frühling verzaubert worden und wollen von unseren Lesern wissen:

Welches ist Dein Lieblingsrezept für den Frühling?
Sende uns Dein Rezept und ein Foto des zubereiteten Gerichts per E-Mail an redaktion@schoenejahre.de oder poste es einfach auf unserer Facebook-Seite. Deiner Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt!

Durch die Teilnahme am Gewinnspiel erklärst Du Dich mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.
Die Teilnamevoraussetzungen findest Du weiter unten in der Informationsbox.

Eine von uns ausgewählte Jury wird den Gewinner des Frühlingsgewinnspiels bestimmen. Der Gewinner gewinnt 1.000 Glückspunkte. Diese werden im Schöne Jahre Mitgliedsbereich gutgeschrieben. Die Zweit- und Drittplatzierten erhalten jeweils 250 Glückspunkte.

Die Frühlingsrezepte der Gewinner veröffentlichen wir auf unserem Portal unter der Rubrik Essen & Trinken. Einsendeschluss ist der 05.06.2015

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!

>

Was denkst Du über das Thema?

Das Kommentieren eines Artikels wird mit 3 Glückspunkten belohnt

Kommentare

    Sei der erste, der hier kommentiert.

Das könnte Dich auch interessieren:

30.11.2016
von Elke Hauch

Fischpfanne mit Dip

Seelachsfilet mit Dip, einfach zuzubereiten und gleichzeitig total schmackhaft. Dazu Gemüse, frisch gehackte Kräuter und Knoblauch - dem Genuss steht dann nichts im Gemüse.

Mehr Details »

Newsletter

Wir geben Deine Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter.

Abmelden jederzeit möglich. Wie melde ich mich ab?

  • Vorteil 1
    Durch Deine Anmeldung erhältst Du 20 Glückspunkte!
  • Vorteil 2
    Wir informieren Dich über Gewinnspiele und interessante Artikel.
  • Vorteil 3
    Du erfährst alles über die Neuigkeiten in unserer Prämienwelt.