Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren.

Wintergemüse Rosenkohl - wie schmeckt er am besten?

Rosenkohl - ein typisches Wintergemüse, was nicht jeder mag. Früher mochte ich ihn auch nicht, jedoch habe ich jetzt eine sehr schmackhafte Variation gefunden, die sogar meinem Kind schmeckt.

Ich mache die äußeren Blätter ab und schneide ein Stück vom Stiel ab, anschließend schneide ich ein Kreuz an die Unterseite. Jetzt den Rosenkohl waschen und in kochendes, gesalzenes Wasser geben, ich füge an dieser Stelle immer ein Stückchen Butter mit ins Wasser. Nun soll der Rosenkohl 20 Minuten köcheln. Anschließend gieße ich das Wasser ab und stelle ihn ohne Wasser, dafür aber mit 2 Stückchen Butter und etwas Salz und Knoblauchgranulat, wieder für 2-3 Minuten auf den Herd. Fertig ! Guten Appetit!

>

Was denkst Du über das Thema?

Das Kommentieren eines Artikels wird mit 3 Glückspunkten belohnt

Kommentare

    Sei der erste, der hier kommentiert.

Das könnte Dich auch interessieren:

29.07.2019
von „Lacrima“

Urlaub mal anders

Aus welchen Gründen auch immer fehlt es gerade an Geld für den Sommerurlaub, aber einfach mal rauskommen wäre toll? Die Kinder können nicht in ein Ferienlager fahren, da die finanziellen Umstände es beim besten Willen nicht zulassen möchten? Man möchte etwas Gutes tun im Urlaub und nebenher die Seele baumeln lassen?

Mehr Details »

Newsletter

Wir geben Deine Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter.

Abmelden jederzeit möglich. Wie melde ich mich ab?

  • Vorteil 1
    Durch Deine Anmeldung erhältst Du 20 Glückspunkte!
  • Vorteil 2
    Wir informieren Dich über Gewinnspiele und interessante Artikel.
  • Vorteil 3
    Du erfährst alles über die Neuigkeiten in unserer Prämienwelt.