Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren.

Wolfgang Petry ist wieder da Neuer Look, neues Album

Was hat Wolfgang Petry nur für große Hits gesungen. Jeder in Deutschland kennt Verlieben, verloren, vergessen, verzeih’n - und Wahnsinn. Lange war es still um den Kölner, der jetzt mit einem frischen Look und neuen Liedern zurückgekehrt ist. Die Fans sind erfreut.

Petry hat wieder Blut geleckt
Der deutsche Schlagersänger, der 1992 mit Verlieben, verloren, vergessen, verzeih’n den großen Durchbruch schaffte, veröffentlichte bis 2006 noch elf weitere Platten, ehe es eine lange Zeit sehr ruhig um den rockigen Kölner wurde.

2014 kam er zwar mit der Platte Einmal noch!, auf der Neuinterpretationen seiner Lieblingssongs zu hören waren, zurück, schenkte den Fans aber keine neuen Lieder. Achim Petry, sein Sohn, indes hatte ebenfalls mit Musik begonnen und Petry half ihm bei zwei Songs seines Albums, welches 2014 veröffentlicht wurde. Im Sommer desselben Jahres war er ebenfalls in einem Musikvideo zu sehen, erstmals mit dem nun neuen Look: Baseballkappe, Dreitagebart und – ganz untypisch für Petry – mit kurzen Haaren.

Fans danken ihm
Am 27. Februar kehrte Petry dann endlich wieder zurück. Das neue Album trägt den Titel Brandneu und ist direkt eingeschlagen: Platz 1 der deutschen Albumcharts. Im gleichnamigen Titellied besingt Petry das Leben. Jeden Tag solle man brandneu gestalten, lieb und teuer. Jede einzelne Sekunde genießen. In gewohnt rockiger Art bringt Petry die Gefühle „Es wird schon alles gut werden“ und „Mach das Beste aus deinem Leben“ gut rüber.

Neue Tour? Weiß der Geier.
Ob Wolfgang Petry dieses Jahr auch eine große Comeback-Tour plant ist nicht bekannt. Eine entscheidende Rolle könnte dabei auch sein oben erwähnter Sohn spielen, der auch musiziert. Er hat in einem Interview gesagt, dass er denkt, seinem Vater würde ohne der großen Bühne etwas fehlen. Vielleicht besteht ja die Chance auf ein Vater-Sohn Konzert? Die Karten wären mit Sicherheit schnell ausverkauft.

>

Was denkst Du über das Thema?

Das Kommentieren eines Artikels wird mit 3 Glückspunkten belohnt

Kommentare

    Sei der erste, der hier kommentiert.

Das könnte Dich auch interessieren:

18.08.2016
von Heike Schrada

Pilates bringt Kraft und Flexibilität

Pilates ist ein Training, das zu einem besseren Verständnis für den eigenen Körper führen und die Wirbelsäule stärken soll. Doch was ist Pilates überhaupt und wie sähe eine Trainingseinheit aus? Im ersten Teil unseres Interviews mit Kirsten Haag, der Inhaberin eines Pilates-Studios, sprechen wir über die grundlegenden Prinzipien des Pilates und die verschiedenen Übungen.

Mehr Details »

Newsletter

Wir geben Deine Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter.

Abmelden jederzeit möglich. Wie melde ich mich ab?

  • Vorteil 1
    Durch Deine Anmeldung erhältst Du 20 Glückspunkte!
  • Vorteil 2
    Wir informieren Dich über Gewinnspiele und interessante Artikel.
  • Vorteil 3
    Du erfährst alles über die Neuigkeiten in unserer Prämienwelt.