Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren.

Deine Glückstüte® 2020 auf bundesweiten Messen Hochwertige Produktproben und nützliche Informationen

Auch im Jahr 2020 ist die Glückstüte® auf bundesweiten Messen mit ihrem Stand vertreten. Besuche uns vor Ort auf einer der aufgelisteten Messen und erhalte direkt Dein kostenloses persönliches Exemplar der Glückstüte® 2020.

Zum Beitrag

Jahrhundertfrauen Ab heute im Kino

Leben und lieben in den wilden Siebzigern: Mike Mills liefert mit seinem dritten Spielfilm eine liebenswerte Hommage an seine eigene Jugendzeit ab – mit einer bezaubernden Annette Benning in der Hauptrolle.

Zum Beitrag

08.03.2020
von „vantob“

Gelungenes Buch von Sofia Lundberg

Ich habe mit "Ein halbes Herz" das erste Buch von Sofia Lundberg gelesen. Bei dem Buchtitel konnte ich mir erst nichts Richtiges vorstellen, um was es sich für eine Handlung bei dem Buch handeln könnte. Jetzt nach dem Lesen denke ich, es zielt darauf ab, dass die Hauptfigur Elin mit der Zeit nur noch mit einem "halben Herz und Ihren Gedanken" bei Ihrer schönen heilen "Familie" ist. Ich finde den Schreibstil von Sofia Lundberg sehr gelungen und die Handlung ist gut nachvollziehbar. Obwohl es manchnmal schwer war beim Lesen um welches Jahr es sich jetzt handelt, denn es ging einmal in die Vergangenheit von Elin und dann wieder in die Gegenwart. Aber im Großen und Ganzen kommt man nach einiger Zeit gut in die Handlung beim Lesen rein. Auf der einen Seite liest man in der Gegenwart von der erfolgreichen Elin, die vermeintlich Alles "perfekt" in Ihrem Leben hat. Einen tollen Ehemann, Kind und einen guten Job. Auf der anderen Seite kommt die "Schattenwelt", die Vergangenheit von Elin zum Vorschein. Elin hat Gewalt und Hunger erleben müssen. Diese zwei Seiten in diesem Buch zusammengefasst macht dieses Buch sehr spannend zum Lesen. Es regt an zum Weiterlesen und macht zum einen auch Traurig und kann manche Menschen triggern, die sowas auch erlebt haben. Das Fazit des Buches ist, dass was man in der Kindheit erlebt und es Kinder so scheinbar überwinden im Erwachsenenalter, prägt sich doch ganz schön. Und Kinder sind auch sensibel und können Traumata sehr gut überspielen und ins Erwachsenenalter übertragen, welches sich dann in Depressionen z. B. zeigen können später. Nicht einfache Kindheiten können zum Verhängnis im späteren Leben für die Partnerschaft oder eigene Kinder werden, wenn man nicht über seine eigenen Probleme in der Kindheit spricht. Ich fand das Buch sehr lesenswert und empfehle es hiermit sehr gerne weiter!

Mehr Details »

Europa-Park: Gewinnspiel im Gesamtwert von rund 800,00 Euro! Habt Spaß im tollsten Freizeitpark Deutschlands

Genau wie letztes Jahr bieten wir Euch die Chance, mehrere Eintrittskarten zu gewinnen. Der erste Platz beinhaltet eine Übernachtung für zwei Erwachsene und zwei Kinder (oder vier Erwachsene) im Hotel Resort inklusive zwei Tage Parkeintritt. Der zweite Platz beschert euch zwei Freikarten für einen Tag im Europa-Park Rust!

Zum Beitrag

Am Sonntag ist Weltlachtag! Haha, hehe und hoho!

Nächsten Sonntag Sonntag ist der "Weltlachtag". Seit 1998 wird am ersten Sonntag im Mai weltweit das Lachen im Allgemeinen und das sogenannte Lachyoga im Speziellen gefeiert. Ziel ist es, gemeinsam zu lachen und dadurch ein Zeichen für Weltfrieden zu setzen. Ein hohes und schwieriges Ziel, aber Lachen hat ja bekanntlich noch niemandem geschadet!

Zum Beitrag

Frauenfilmfestival in Dortmund und Köln Alles unter Kontrolle?!

Das Frauenfilmfestival ist nicht nur eines der wichtigsten Filmfestivals Deutschlands, sondern auch eine etablierte Institution im Ruhrpott. Dieses Jahr ist es stolze 30 Jahre alt geworden – und das wurde vom 04. bis zum 09. April natürlich ordentlich gefeiert. Und wie ginge das besser als mit richtig guten Filmen?

Zum Beitrag

Die realistischen Bilder des Marcel Witte So toll kann Kunst sein

Unfassbar schön, realistisch, jeder Strich sitzt. So könnte man die Bilder von Marcel Witte in Kurzform beschreiben.

Zum Beitrag

Spargelschaumsuppe mit Frühlingskräutern und Lachstatar Die Spargelzeit kommt...

Die Spargelzeit kommt und wir empfehlen euch heute die Spargelschaumsuppe mit Frühlingskräutern. Dazu gibt es Lachstatar. Lecker!

Zum Beitrag

Reisetipp: Almería Wo Wüste und Meer aufeinandertreffen

In der andalusischen Provinz Almería und ihrer gleichnamigen Hauptstadt gibt es viel zu entdecken. Filmstars, Wüste und naturbelassene Strände sind nur einige der zahlreichen Attraktionen.

Zum Beitrag

Elbphilharmonie öffnet heute Großprojekt startet

Das 110 Meter hohe Gebäude feiert heute, am 11.01.2017, feierlich seine Eröffnung. Das Eröffnungskonzert wird Live von Arte gezeigt.

Zum Beitrag

Janet Jackson ist Mutter! Die Jacksons bekommen Nachwuchs

Im Alter von 50 Jahren wurde Janet Jackson, Schwester vom berühmtesten Pop-Künstler aller Zeiten Michael Jackson, Mutter.

Zum Beitrag

23.08.2019
von Linda Schwering

Gürtelrose

Die Gürtelrose (med. Herpes Zoster) kann fast jeden treffen. Das Risiko an ihr zu erkranken nimmt jedoch mit steigendem Alter zu.

Mehr Details »
Weitere Einträge laden

Newsletter

Wir geben Deine Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter.

Abmelden jederzeit möglich. Wie melde ich mich ab?

  • Vorteil 1
    Durch Deine Anmeldung erhältst Du 20 Glückspunkte!
  • Vorteil 2
    Wir informieren Dich über Gewinnspiele und interessante Artikel.
  • Vorteil 3
    Du erfährst alles über die Neuigkeiten in unserer Prämienwelt.