Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren.

Gesundheit

Gesundheit

Deine Glückstüte® 2019 auf bundesweiten Messen Hochwertige Produktproben und nützliche Informationen

Auch in diesem Jahr ist die Glückstüte® wieder auf zahlreichen Messen mit einem Stand vertreten. Besuche den Stand der Glückstüte® auf einer der von uns aufgelisteten Messen und erhalte direkt vor Ort Dein kostenloses persönliches Exemplar der Glückstüte® 2019.

Zum Beitrag

Gesundheit

23.08.2019
von Linda Schwering

Gürtelrose

Die Gürtelrose (med. Herpes Zoster) kann fast jeden treffen. Das Risiko an ihr zu erkranken nimmt jedoch mit steigendem Alter zu.

Mehr Details »

Gesundheit

22.08.2019
von Linda Schwering

Passend essen für ein langes und gesundes Leben

Diabetes vom Typ 2, Gicht, Osteoporose, Rheuma oder eine Fettleber: Im Laufe des Lebens verändern sich die Essgewohnheiten und mit ihnen auch der Körper. Was ist dran an Empfehlungen, dass sich durch Essen so manche Erkrankung vermeiden oder deutlich verbessern lässt? Schöne Jahre hat dazu bei Dr. Matthias Riedl, ärztlicher Direktor des medicum Hamburg und bekannt aus der Serie "Die Ernährungs-Docs" (NDR, WDR), nachgefragt.

Mehr Details »

Gesundheit

Fit durch die kalte Jahreszeit Regelmäßiges Saunieren kann die Abwehrkräfte stärken

Sobald es draußen wieder kälter wird, arbeitet das menschliche Immunsystem auf Hochtouren: Warme Heizungsluft trocknet die Schleimhäute aus, sodass Viren und Bakterien leichtes Spiel haben. Höchste Zeit also, der körpereigenen Abwehr etwas Gutes zu tun, denn ein funktionierendes Immunsystem verhindert wirkungsvoll Erkältungskrankheiten. Neben Hausmitteln wie heißer Hühnerbrühe oder Ingwertee mit Honig und Zitrone ist der Gang in die Sauna ein beliebtes Mittel, um fit zu bleiben.

Zum Beitrag

Gesundheit

12.07.2019
von Linda Schwering

Diagnose Typ-2-Diabetes

Plötzlich ist nichts mehr so, wie es gestern noch war. Muss jetzt sofort Insulin gespritzt werden? Hat man jetzt ständig Durst oder nimmt unweigerlich an Gewicht zu? Was darf jetzt überhaupt noch auf den Tisch und wie sieht es aus mit Zucker, Alkohol und Sport? Die Stoffwechselerkrankung wirbelt zwar einiges an Wind auf, aber gewusst wie lässt sich damit gut leben.

Mehr Details »

Gesundheit

24.06.2019
von Linda Schwering

Gut geschützt der Sonne entgegen

Sie wärmt die Haut, hilft bei der Vitamin-D-Produktion und tut der Seele einfach nur gut. Wenn da nur nicht die Gefahr des Sonnenbrands wäre. Sobald es nach draußen geht, heißt es Eincremen. Denn gut geschützt kannst Du die herrlichen Strahlen unbeschwert genießen.

Mehr Details »

Gesundheit

Jetzt wird’s kuschelig: Herbstzeit ist Wellness-Zeit Die schönsten Entspannungstrends der Saison – auch für zu Hause

Kälte, Wind und kahle Bäume – fegt der Herbst erst das letzte Grün weg, möchte man sich oft nur noch verkriechen. Oder sich mal wieder richtig entspannen. Mit den aktuellen Wellness-Trends wird der Herbst 2014 ganz sicher zur gemütlichsten Zeit des Jahres.

Zum Beitrag

Gesundheit

06.06.2019
von Linda Schwering

Nykturie

Viele Menschen kennen das Problem: Der Schlaf wird gestört, weil nachts Wasser gelassen werden muss. Was viele nicht wissen - der nächtliche Harndrang, im Fachjargon "Nykturie" genannt, ist gut behandelbar und sollte nicht einfach so hingenommen werden.

Mehr Details »

Gesundheit

Ist der Hund gesund freut sich der Mensch Fit dank richtiger Ernährung

Der Hund gilt als der beste Freund des Menschen – und natürlich liegt Hundebesitzern das Wohl ihres Vierbeiners sehr am Herzen! Die Redewendung „vorbeugen ist besser als nachsehen“ gilt auch für die Gesundheit des geliebten Hundes: Herrchen können einiges tun, um ihren Hund fit und gesund zu halten

Zum Beitrag

Gesundheit

18.04.2019
von Linda Schwering

Durchatmen & Entspannen

Hast Du schon einmal versucht, nichts zu denken? Das geht doch gar nicht! Stimmt, es geht tatsächlich nicht. Denn unser Gehirn ist ständig auf Empfang. Höchste zeit, Körper und Seele eine kleine Auszeit zu gönnen.

Mehr Details »

Gesundheit

Schlaflosigkeit Alles schläft und einer wacht

Gehörst Du auch zu denjenigen, die sich nachts schlaflos im Bett wälzen und nicht zur Ruhe kommen? Dann ergeht es Dir wie rund 15 bis 35 Prozent der Bevölkerung, die von Schlaflosigkeit betroffen sind. Vier Prozent leiden sogar unter einer schweren Form, die unangenehme Auswirkungen auf den folgenden Tag und die Leistungsfähigkeit hat.

Zum Beitrag

Gesundheit

14.02.2019
von Linda Schwering

Den Gelenken Gutes tun

Gelenke machen uns mobil. Leider knirscht und zieht es mit zunehmendem Alter öfter mal in Knien, Hüften oder Schultern. Doch dagegen kannst Du etwas tun: Viel Bewegung und gesunde Ernährung beugen vor.

Mehr Details »

Gesundheit

Hatha-Yoga Balance und Konzentration

Yoga, die philosophische Lehre aus Indien, ist längst kein Geheimtipp mehr. Schätzungen zufolge praktizieren heute weltweit über 300 Millionen Menschen die verschiedenen körperlichen und geistigen Übungen, um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Die verschiedenen Formen des Yoga besitzen teilweise ihre eigene Philosophie und Praxis. Eine Variante ist Hatha-Yoga, bei der in erster Linie das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist hergestellt werden soll.

Zum Beitrag

Gesundheit

24.10.2018
von „Claudia“

Immer gut bei Stimme

Die einen trällern unter der Dusche oder zu Songs aus dem Radio, andere lassen ihre Stimme im Chor erklingen: Singen macht gute Laune! Damit die Stimme klar und kräftig bleibt, sollte man bei beginnender Erkältung rasch handeln.

Mehr Details »

Gesundheit

16.10.2018
von „Claudia“

Gut geschlafen?!

Eine erholsame Nachtruhe ist Gold wert. Doch viele Menschen können davon nur träumen - sie schlafen schlecht ein oder erwachen mitten in der Nacht. Für Menschen, denen es ähnlich geht, haben wir einige gute Tipps, die helfen können, in unserem Beitrag zusammengefasst.

Mehr Details »

Gesundheit

Wenn Zähneknirschen kritisch wird Bruxismus – Meist unbewusstes Problem

Durch Zähneknirschen fangen die Zähne an, zu verschleißen. Einige Betroffene klagen sogar über einen Tinnitus. Erfahre mehr über diese heimtückische Gefahr, die oftmals gar nicht bemerkt wird.

Zum Beitrag

Gesundheit

Rückenübungen gegen Rückenschmerzen – ohne Medikamente? Im Alltag auf Deinen Rücken achten

Rückenschmerzen, egal ob kleine oder große, können unangenehm und qualvoll sein. Umso wichtiger ist es, die Schmerzen ernst zu nehmen und zu behandeln. Dabei können auch einfache Maßnahmen im Alltag helfen und vorbeugen.

Zum Beitrag

Gesundheit

27.06.2018
von „Claudia“

Ein Herz für den Garten

Im Frühling und Sommer lacht das Gärtnerherz. Allerdings ist jetzt auch besonders viel zu tun, damit die Blütenpracht lange erhalten bleibt. Körperliche Fitness und ein gesundes Herz sind deshalb für Gartenfreunde wichtig.

Mehr Details »

Gesundheit

Frühlingsgrippe Heimtückische Temperaturen

Der Frühling scheint endlich da zu sein und die ersten Temperaturen nähern sich wieder der 10-Grad-Grenze. Viele freuen sich auf schöne Spaziergänge und Ausflüge ins Grüne. Doch die Frühlingsgrippe sollte nicht unterschätzt werden.

Zum Beitrag

Weitere Einträge laden

Newsletter

Wir geben Deine Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter.

Abmelden jederzeit möglich. Wie melde ich mich ab?

  • Vorteil 1
    Durch Deine Anmeldung erhältst Du 20 Glückspunkte!
  • Vorteil 2
    Wir informieren Dich über Gewinnspiele und interessante Artikel.
  • Vorteil 3
    Du erfährst alles über die Neuigkeiten in unserer Prämienwelt.