Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren.

Reise

Reise

Deine Glückstüte®2018 auf bundesweiten Messen Hochwertige Produktproben und nützliche Informationen

Auch in diesem Jahr ist die Glückstüte®wieder auf zahlreichen Messen mit einem Stand vertreten. Besuche den Stand der Glückstüte® auf einer der von uns aufgelisteten Messen und erhalte direkt vor Ort Dein kostenloses persönliches Exemplar der Glückstüte® 2018.

Zum Beitrag

Reise

07.08.2018
von Bernhard Bürkle

Pilgerreise nach Assisi

Mit der Frage nach dem Namensgeber der Hippie-Stadt San Francisco begab sich der Journalist und Fotograf Bernhard Bürkle auf Spurensuche und reiste mit seiner Lebensgefährtin Martina Maigler nach Umbrien zur Wirkungsstätte des heiligen Franz von Assisi. Die dreiwöchige Wohnmobil-Fahrt wurde für ihn zur eigenen Besinnungsreise, zur Pilgerreise zum inneren Ich und warf die weit wichtigere Frage auf, was man wirklich braucht im Leben, um glücklich und zufrieden zu sein.

Mehr Details »

Reise

Reisetipp: Almería Wo Wüste und Meer aufeinandertreffen

In der andalusischen Provinz Almería und ihrer gleichnamigen Hauptstadt gibt es viel zu entdecken. Filmstars, Wüste und naturbelassene Strände sind nur einige der zahlreichen Attraktionen.

Zum Beitrag

Reise

09.07.2018
von Sabrina G

Die Niederlande als Touristenziel schlechthin

Du brauchst eine Auszeit, aber möchtest nicht weit weg? Dann sind die Niederlande das perfekte Ziel für dich. Hier lassen sich Erholung und Bewegung gut kombinieren, denn die zahlreichen Sehenswürdigkeiten kannst du ganz einfach mit dem Fahrrad erkunden. Ob man sich für Grachtenrundfahrten und Shoppingerlebnisse in Amsterdam oder für einen erholsamen Badeurlaub an den schönsten Stränden Hollands interessiert: In den Niederlanden findet jeder Typ Mensch etwas für ihn Passendes.

Mehr Details »

Reise

23.05.2018
von Linda Schwering

Reykjavík

Reykjavík ist die Hauptstadt und gleichzeitig auch die einzige größere Stadt Islands. Rund zwei Drittel aller Isländer leben hier. Für Touristen ist die dynamische Stadt zu jeder Jahreszeit eine Reise wert.

Mehr Details »

Reise

Reiseziele für Hundeliebhaber Ihr und eure Hunde werdet es lieben!

Michael hat uns kontaktiert und uns tolle Geschichten über seine Urlaubsunternehmungen mit seinen zwei großen Schätzen, Lucy und Finja, berichtet. Diese Infos wollen wir natürlich mit euch teilen.

Zum Beitrag

Reise

30.04.2018
von „Claudia“

Neuer Schmökerstoff

Auch in unserer aktuellsten Ausgabe des SCHÖNE JAHRE Magazins bleiben wir dem Motto "Das Leben genießen" treu und präsentieren eine breite Genußpalette. Geht mit uns an Deck und erfahrt was ihr alles mit auf eine Kreuzfahrt nehmen solltet. Im Beitrag zum Thema Mittelmeerküche erklären wir euch was die mediterrane Ernährung so gesund macht. Außerdem: Erfahrt Barbara Wussows "Anti-Stress-Geheimnis" und vieles mehr...

Mehr Details »

Reise

Die fünf schönsten Bahnstrecken der Welt Spektakuläre Zugreisen mit besonderem Reiz

Der Zug hat als schnelles Verkehrsmittel von A nach B mittlerweile große Konkurrenz. Doch während Flugreisen immer ziemlich ähnlich verlaufen, ist bei vielen Bahnstrecken auf der ganzen Welt weiterhin der Weg das Ziel. Höher, länger, spektakulärer – wir haben fünf besonders tolle Bahnreiseerlebnisse für Dich zusammengestellt.

Zum Beitrag

Reise

11.04.2018
von Linda Schwering

Kretas Westen

Die Griechen sind ein sympathisches Volk, und vor allem die Kreter verleihen ihrer bezaubernden Heimatinsel mit verbindlicher Freundlichkeit einen besonderen Charme. Man fühlt sich willkommen.

Mehr Details »

Reise

Urlaub an der niederländischen Küste Hunde sind willkommen

Die Niederlande sind ein hundefreundliches Land, denn Vierbeiner sind hier nicht etwa nur geduldet, nein, sie sind sogar ausdrücklich erwünscht. Ausgelassen können sie über die weitläufigen Strände der niederländischen Küste toben und Abkühlung in den Fluten des Meeres suchen.

Zum Beitrag

Reise

Angst vor dem Fliegen Was hilft wirklich gegen Flugangst?

Wer viel reist oder beruflich um die Welt kommt, muss manchmal den Flieger nehmen. Klar, manche Strecken kann man auch mit dem Auto oder der Bahn zurücklegen, jedoch ist das Flugzeug manchmal unumgänglich. Wenn Du unter Flugangst leidest, haben wir hier ein paar Tipps für Dich.

Zum Beitrag

Reise

03.01.2018
von Linda Schwering

Typisch Wien

Österreichs Hauptstadt ist aus vielen Gründen einen Besuch wert, immerhin wurde die Altstadt nicht umsonst zum UNESCO-Kulturerbe erklärt. Wie wäre es, den Wochenendstädtetrip mit einem Musicalbesuch zu krönen? Die Geburtsstadt des Ausnahmekünstlers Falco bietet mit „FALCO – Das Musical“ eine liebevolle Hommage an einen der extrovertiertesten Popstars der 80er-Jahre.

Mehr Details »

Reise

Das grüne Spanien Oviedo lädt zum Wandern ein

Nicht umsonst wird dieser Teil Spaniens España Verde (Das grüne Spanien) genannt, denn hier ist die Vegetation besonders grün. Das Fürstentum Asturien, zu dem auch Oviedo gehört, liegt im Nordwesten Spaniens und ist eines der 17 Autonomen Gemeinschaften, die mit zwei weiteren autonomen Städten Spaniens Unterteilung, ähnlich wie in Deutschland die Bundesländer, darstellen.

Zum Beitrag

Reise

04.12.2017
von „Claudia“

Fütterungstipps für Vögel im Winter

Arten wie Amsel, Meise oder Sperling finden sich auch bei Schnee und Eis in heimischen Gärten ein, um nach Futter zu suchen. Doch in der kargen Winterlandschaft ist Nahrung rar. Ein naturnaher Garten und Futterhäuschen helfen den Vögeln, einen strengen Winter zu überstehen.

Mehr Details »

Reise

Little Corn Island Ein kleines Paradies

Schon die Anreise zur wunderschönen Insel Little Corn Island in Nicaragua gleicht einem Abenteuer. Von der Hauptstadt Nicaraguas, Managua, geht es per Flugzeug auf die große Mutterinsel Corn Island. Dort angekommen erwarten einen freundliche Taxifahrer, die den Reisenden gerne und günstig zum örtlichen Hafen transportieren. Von dort geht es per Schnellboot in einer aufregenden, rasanten Fahrt in etwa 30 Minuten schnurstracks zum Ziel. Schon der erste Anblick lässt Wunderschönes vermuten. Unendliche Strände und lustige kleine Hütten unter ausladenden Palmen erwarten den abenteuerlustigen Reisenden. Und es wird noch besser!

Zum Beitrag

Reise

28.11.2017
von „Claudia“

Gänsesafari

Im Herbst ist man bei weitem nicht so unternehmungslustig wie in den wärmeren Jahreszeiten. Ein Grund trotz useligen Wetters doch vor die Tür zu gehen, bietet einem die NABU-Naturschutzstation Niederrhein in Kranenburg mit ihrer Gänsesafari.

Mehr Details »

Reise

11.10.2017
von „Claudia“

Mode Heim Handwerk 2017

Beste Unterhaltung und vielfältige Einkaufsmöglichkeiten - das alles und noch viel mehr bietet die Mode Heim Handwerk in den Essener Messehallen. NRWs größte Verbraucherschau öffnet in diesem Jahr vom 11. bis 19. November ihre Tore und macht damit wieder den Weg frei für unvergessliche Erlebnistage für die ganze Familie. Rund 700 Aussteller präsentieren Praktisches und Trendiges und laden zum Testen und Probieren ein.

Mehr Details »

Reise

Peru, der Andenstaat in Südamerika Ein Land der Gegensätze

In Peru, dem drittgrößten Land Südamerikas, ist die frühere Hochkultur bis heute allgegenwärtig und fasziniert nicht nur kulturell interessierte Reisende. Darüber hinaus bietet das Land spektakuläre Landschaften und die Metropolen sind nicht zuletzt aufgrund ihrer prächtigen Kolonialbauten imposant und sehenswert. Peru, ein Land der Gegensätze, lädt zu vielfältigen und individuellen Reisen ein.

Zum Beitrag

Reise

05.10.2017
von „Claudia“

explorē 8 - Endlich wieder gut sehen!

Mit dem Sehen im Alter ist das so eine Sache. Entspannt die Zeitung lesen, den Busplan an der Haltestelle oder das Straßenschild gegenüber erkennen können. All das wird mit der Zeit zur Herausforderung. Das muss nicht sein! Entdecke die Welt neu und erobere dir wieder die Freude am Lesen zurück! Mit der ersten elektronischen 8-Zoll-Handlupe explorē 8 wird‘s möglich. Klein aber großartig in ihrer Leistung ist sie schnell griffbereit und bietet tolle Funktionen bei einfacher Bedienung….

Mehr Details »

Reise

Die Bretagne – eine Landschaft von unverwechselbarer Schönheit Saint-Cado und der Ria Étel

Zahlreiche Buchten, Sandstrände, zerklüftete Steilküsten und weit ins Meer ragende Felsvorsprünge prägen die unverwechselbare bretonische Landschaft. Malerische Dörfer und beeindruckende Küstenstraßen runden das Bild ab und lassen die Halbinsel im Westen des französischen Festlandes zu einem äußerst beliebten Reiseziel werden. Im Norden grenzt sie an den Ärmelkanal und die Süd- und Westküste ist vom tosenden Atlantik umgeben. Und genau in dieser herrlichen Landschaft befindet sich die Insel Saint-Cado am Ria Étel.

Zum Beitrag

Weitere Einträge laden

Newsletter

Wir geben Deine Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter.

Abmelden jederzeit möglich. Wie melde ich mich ab?

  • Vorteil 1
    Durch Deine Anmeldung erhältst Du 20 Glückspunkte!
  • Vorteil 2
    Wir informieren Dich über Gewinnspiele und interessante Artikel.
  • Vorteil 3
    Du erfährst alles über die Neuigkeiten in unserer Prämienwelt.