Reise

Reise

03.04.2017
von Heike Schrada

Ostern in Rom

Rom ist die Haupt- und größte Stadt Italiens mit circa 2,8 Millionen Einwohnern. Punkten kann die historische Metropole mit bedeutenden Bauten, Museen, dem Petersdom, dem Vatikan und vielem mehr. Besonders zur Osterzeit ist die Stadt beliebter Anlaufpunkt für Reisende.

Mehr Details »

Reise

Deine Glückstüte® 2017 auf bundesweiten Messen Hochwertige Produktproben und nützliche Informationen

Auch in diesem Jahr ist die Glückstüte® wieder auf zahlreichen Messen mit einem Stand vertreten. Besuche den Stand der Glückstüte® auf einer der von uns aufgelisteten Messen und erhalte direkt vor Ort Dein kostenloses persönliches Exemplar der Glückstüte® 2017.

Zum Beitrag

Reise

Reisetipp: Almería Wo Wüste und Meer aufeinandertreffen

In der andalusischen Provinz Almería und ihrer gleichnamigen Hauptstadt gibt es viel zu entdecken. Filmstars, Wüste und naturbelassene Strände sind nur einige der zahlreichen Attraktionen.

Zum Beitrag

Reise

28.11.2016
von Johannes Holzapfel

Weihnachtsmarkt in Valkenburg

Weihnachtsmärkte gibt es in jeder Stadt, in jedem Ortsteil. Doch der Weihnachtsmarkt in Valkenburg (Niederlande) erzeugt eine besondere Atmosphäre und brilliert durch ein hervorragendes Ambiente. Nicht umsonst wird Valkenburg auch "Weihnachtsstadt" genannt.

Mehr Details »

Reise

Reiseziele für Hundeliebhaber Ihr und eure Hunde werdet es lieben!

Michael hat uns kontaktiert und uns tolle Geschichten über seine Urlaubsunternehmungen mit seinen zwei großen Schätzen, Lucy und Finja, berichtet. Diese Infos wollen wir natürlich mit euch teilen.

Zum Beitrag

Reise

06.11.2016
von Verena El Kafi

Rundreise Irland

Jeder, der schon mit dem Gedanken gespielt hat Irland zu besuchen, dem kann ich dieses nur absolut empfehlen. Ich war jetzt im Oktober für 10 Tage mit meinen beiden Kindern dort und haben eine selbst organisierte Rundreise gemacht.

Mehr Details »

Reise

Die fünf schönsten Bahnstrecken der Welt Spektakuläre Zugreisen mit besonderem Reiz

Der Zug hat als schnelles Verkehrsmittel von A nach B mittlerweile große Konkurrenz. Doch während Flugreisen immer ziemlich ähnlich verlaufen, ist bei vielen Bahnstrecken auf der ganzen Welt weiterhin der Weg das Ziel. Höher, länger, spektakulärer – wir haben fünf besonders tolle Bahnreiseerlebnisse für Dich zusammengestellt.

Zum Beitrag

Reise

18.02.2016
von Heike Schrada

Bilder aus Prag - Teil 1

Die Hauptstadt Tschechiens hat mehr als 1,2 Millionen Einwohner und liegt an dem schönen Fluss Moldau. Prag war immer eine multikulturelle Stadt: Tschechische, deutsche und jüdische Kultur begegnen sich hier bis heute. Durch die hoch angesehene Karls-Universität sind auch viele Studenten aus allen Ländern der Welt in der Stadt zu finden. Winfried H. hat uns Bilder aus seinen Urlauben in der Stadt geschickt.

Mehr Details »

Reise

21.01.2016
von Heike Schrada

Bilder aus Nizza

Nizza hat "nur" etwas mehr als 300.000 Einwohner, trotzdem hat die Stadt einiges zu bieten. Zwischen Cannes und Monaco und nahe an der Grenze zu Italien liegt Nizza, eine wie gemalte Hafenstadt.

Mehr Details »

Reise

Urlaub an der niederländischen Küste Hunde sind willkommen

Die Niederlande sind ein hundefreundliches Land, denn Vierbeiner sind hier nicht etwa nur geduldet, nein, sie sind sogar ausdrücklich erwünscht. Ausgelassen können sie über die weitläufigen Strände der niederländischen Küste toben und Abkühlung in den Fluten des Meeres suchen.

Zum Beitrag

Reise

08.01.2016
von Heike Schrada

Bilder aus Porto

In unserer neuen Reihe verzichten wir auf lange Texte und große Worte. Hier sprechen die Bilder für sich. Wir beginnen in Portugal, genauer in Porto. Zwar ist Lissabon die Hauptstadt Portugals, aber Porto kann mit jeder Stadt weltweit mithalten. Hier siehst Du die besten Bilder aus einem privaten Urlaub.

Mehr Details »

Reise

21.06.2015
von Heike Schrada

Besondere Orte: Rajasthan

Der indische Bundesstaat Rajasthan hat 68,5 Millionen Einwohner, also weniger als Deutschland. Der Bundesstaat ist flächenmäßig dafür aber fast genau so groß wie unser Land. Mit einer ganz anderen Kultur, zahlreichen Palästen und speziellen Bauwerken ist Rajasthan ein ganz besonderes Gebiet.

Mehr Details »

Reise

Angst vor dem Fliegen Was hilft wirklich gegen Flugangst?

Wer viel reist oder beruflich um die Welt kommt, muss manchmal den Flieger nehmen. Klar, manche Strecken kann man auch mit dem Auto oder der Bahn zurücklegen, jedoch ist das Flugzeug manchmal unumgänglich. Wenn Du unter Flugangst leidest, haben wir hier ein paar Tipps für Dich.

Zum Beitrag

Reise

21.04.2015
von Johannes Holzapfel

Besondere Orte in Deutschland

Wir verfassen gerne Artikel, in denen wir vom schönen Ausland und interessanten Kulturen erzählen. Vernachlässigen wollen wir dabei aber nicht, dass auch Deutschland sehr viele schöne Flecken zu bieten hat. In unserer neuen Reihe Besondere Orte in Deutschland geben wir Dir heute drei Beispiele.

Mehr Details »

Reise

Das grüne Spanien Oviedo lädt zum Wandern ein

Nicht umsonst wird dieser Teil Spaniens España Verde (Das grüne Spanien) genannt, denn hier ist die Vegetation besonders grün. Das Fürstentum Asturien, zu dem auch Oviedo gehört, liegt im Nordwesten Spaniens und ist eines der 17 Autonomen Gemeinschaften, die mit zwei weiteren autonomen Städten Spaniens Unterteilung, ähnlich wie in Deutschland die Bundesländer, darstellen.

Zum Beitrag

Reise

Little Corn Island Ein kleines Paradies

Schon die Anreise zur wunderschönen Insel Little Corn Island in Nicaragua gleicht einem Abenteuer. Von der Hauptstadt Nicaraguas, Managua, geht es per Flugzeug auf die große Mutterinsel Corn Island. Dort angekommen erwarten einen freundliche Taxifahrer, die den Reisenden gerne und günstig zum örtlichen Hafen transportieren. Von dort geht es per Schnellboot in einer aufregenden, rasanten Fahrt in etwa 30 Minuten schnurstracks zum Ziel. Schon der erste Anblick lässt Wunderschönes vermuten. Unendliche Strände und lustige kleine Hütten unter ausladenden Palmen erwarten den abenteuerlustigen Reisenden. Und es wird noch besser!

Zum Beitrag

Reise

01.02.2015
von Heike Schrada

Gesunder Urlaub ###_Abgelaufenes Advertorial_###

Sie möchten Ihren Urlaub speziell Ihrer Gesundheit widmen? Eine gute Entscheidung, denn unsere Gesundheit ist wohl das Wertvollste, was wir besitzen. Oft reichen schon ein paar Tage in anderer Umgebung aus, um Körper und Geist zu vitalisieren. Während so mancher am Meer seine Entspannung sucht, verbringen andere einen aktiven Urlaub in den Bergen oder eine Auszeit in waldreichen Gegenden.

Mehr Details »

Reise

01.12.2014
von Theda Fleisch

Hüttenzauber ###ABGELAUFENES ADVERTORIAL###

Haben Sie sich schon gefragt, wo Sie dieses Jahr Ihren Winterurlaub verbringen? Einige verweilen gern am Meer unter tropischer Sonne, doch für viele Menschen gibt es nichts Schöneres als einen Winterurlaub inmitten verschneiter Tannen und schneebedeckter Berge. Für die Sportiven locken rasante Abfahrten, für die Kinder stehen solide Rodel abfahrbereit und abends trifft man sich zum geselligen Tagesausklang.

Mehr Details »

Reise

Peru, der Andenstaat in Südamerika Ein Land der Gegensätze

In Peru, dem drittgrößten Land Südamerikas, ist die frühere Hochkultur bis heute allgegenwärtig und fasziniert nicht nur kulturell interessierte Reisende. Darüber hinaus bietet das Land spektakuläre Landschaften und die Metropolen sind nicht zuletzt aufgrund ihrer prächtigen Kolonialbauten imposant und sehenswert. Peru, ein Land der Gegensätze, lädt zu vielfältigen und individuellen Reisen ein.

Zum Beitrag

Reise

17.11.2014
von Johannes Holzapfel

Karibik-Kreuzfahrten

Nimm Kurs auf die Karibischen Inseln, die eindeutig zu den Traumreisezielen dieser Welt gehören. Türkisfarbenes Meer, einsame Strände, eine üppige exotische Vegetation, bunte Häuser und die karibische Gelassenheit vervollkommnen die Szenerie. Gelegen im Karibischen Meer, zwischen dem Atlantik und dem Golf von Mexiko, bestechen die einzelnen Inseln und Inselgruppen zudem durch ihre Vielfältigkeit.

Mehr Details »

Reise

06.11.2014
von Johannes Holzapfel

Wanderparadies Abruzzen

Die in Mittelitalien gelegenen Abruzzen lassen das Herz jedes passionierten Wanderers höherschlagen, denn sie zählen zu den schönsten Hochgebirgslandschaften Europas: Naturliebhaber mit guter Kondition können über wild bewachsene Hochflächen wandern, die unerwartet von kargen Bergkuppen abgelöst werden. Immer wieder durchziehen tiefe, geheimnisvolle Schluchten die Gebirgslandschaft. Kleine Flüsse verwandeln sich an steil abfallenden Felswänden plötzlich zu Wasserfällen oder sammeln sich in Tälern zu Seen, in denen sich der blaue Himmel spiegelt – die Landschaft in den Abruzzen ist abwechslungsreich und teilweise fast unverändert!

Mehr Details »
Weitere Einträge laden

Newsletter

Wir geben Deine Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter.

Abmelden jederzeit möglich. Wie melde ich mich ab?

  • Vorteil 1
    Durch Deine Anmeldung erhältst Du 20 Glückspunkte!
  • Vorteil 2
    Wir informieren Dich über Gewinnspiele und interessante Artikel.
  • Vorteil 3
    Du erfährst alles über die Neuigkeiten in unserer Prämienwelt.