Ratgeber

Ratgeber

Deine Glückstüte®2018 auf bundesweiten Messen Hochwertige Produktproben und nützliche Informationen

Auch in diesem Jahr ist die Glückstüte®wieder auf zahlreichen Messen mit einem Stand vertreten. Besuche den Stand der Glückstüte® auf einer der von uns aufgelisteten Messen und erhalte direkt vor Ort Dein kostenloses persönliches Exemplar der Glückstüte® 2018.

Zum Beitrag

Ratgeber

25.03.2018
von Linda Schwering

Ratgeber Zahngesundheit

Herz-Kreislauf-Probleme, Rheuma oder Rückenschmerzen – all das bringen die wenigsten mit den Zähnen in Verbindung. Und doch können Probleme im Kiefer- und Zahnbereich unseren gesamten Organismus belasten. Umso wichtiger ist eine regelmäßige und ordentliche Mundhygiene.

Mehr Details »

Ratgeber

13.03.2018
von Linda Schwering

Badezusätze selber machen

Ein warmes Bad kann viel bewirken: Es entspannt, kann bei Erkältungen heilende Kräfte in Bewegung setzen oder zur ganzheitlichen Hautpflege dienen. Entscheidend für seine gewünschte Wirkung ist dabei der Badezusatz. Es gibt Öle, Salze und Schaumbäder. Doch gerade für Allergiker sind sie nicht immer verträglich. Wer seinen Badezusatz selbst macht, weiß genau, was drin ist. Außerdem kann man hier nach den ganz eigenen Vorlieben mischen. Wir haben Dir ein paar Rezepte zusammengestellt

Mehr Details »

Ratgeber

Gewinnspiel: "Beauty 40+" - von Boris Entrup "Schön sein – Schön bleiben"

Boris Entrup hat im Januar ein neues Buch mit dem Titel "Beauty 40+: Schön sein – Schön bleiben" auf den Markt gebracht. Darin beweist er, dass Schönheit keine Frage des Alters ist und dass es viele einfache Tricks gibt, seinen Körper zu pflegen und Make-ups aufzutragen.

Zum Beitrag

Ratgeber

21.02.2018
von Linda Schwering

Wohl temperiertes Zuhause

Viele von uns haben bei der Heizkostenabrechnung zum Jahresende hin schon eine böse Überraschung erlebt. Versteckte Energie-Fresser sind oft Schuld an der unerwartet hohen Summe. Doch wie lassen sich zu hohe Ausgaben vermeiden ohne frieren zu müssen?

Mehr Details »

Ratgeber

Am 14.02. ist Valentinstag! Geschenkideen für einen wunderschönen Tag

Der Valentinstag ist der Tag der Liebenden und gerne zeigt man vor allem dann seine Zuneigung in Form von einem kleinen Geschenk oder einer besonderen Zärtlichkeit. Hier sind einige Ideen, falls ihr noch nicht wisst, was ihr eurer Liebsten oder eurem Liebsten schenken oder wie ihr den Tag planen wollt...

Zum Beitrag

Ratgeber

Weihnachtliche Dekorationen Neue Trends am Weihnachtsbaum

Die stimmungsvollste Zeit des Jahres hat begonnen. Die Weihnachtsmärkte haben ihre Pforten geöffnet, der Duft von Glühwein und Selbstgebackenem weht uns um die Nase, die Städte erstrahlen im festlichen Glanz und Dekorationsartikel haben jetzt Hochsaison. Doch was hängt dieses Jahr am Weihnachtsbaum? Was ist besonders gefragt? Wir haben für Dich im vorweihnachtlichen Trubel die aktuellen Trends aufgespürt.

Zum Beitrag

Ratgeber

Die neuen Funktionen auf Schöne Jahre - Einfach erklärt Alle Funktionen für Dich erklärt

Hallo! Toll, dass Du auf unsere neue Seite gefunden hast! In diesem Artikel erklären wir Dir alle neuen Funktionen: Freunde hinzufügen, Beitrage verfassen und den Veranstaltungskalender. Vieles mehr wird Dir hier erklärt.

Zum Beitrag

Ratgeber

04.12.2017
von „Claudia“

Fütterungstipps für Vögel im Winter

Arten wie Amsel, Meise oder Sperling finden sich auch bei Schnee und Eis in heimischen Gärten ein, um nach Futter zu suchen. Doch in der kargen Winterlandschaft ist Nahrung rar. Ein naturnaher Garten und Futterhäuschen helfen den Vögeln, einen strengen Winter zu überstehen.

Mehr Details »

Ratgeber

17.11.2017
von „Claudia“

Tierisches Vergnügen

Treue Augen, grenzenlose Loyalität und eine enge Beziehung zu Herrchen und Frauchen. All das zeichnet Hunde aus, die nicht umsonst als bester Freund des Menschen bezeichnet werden. Eine ganz besondere Verbindung, die auch Dein Leben viel fröhlicher und bunter macht.

Mehr Details »

Ratgeber

Günstige Geschenkideen Mit der Amazon "Cyber Monday"-Woche

Amazon ist das bekannteste und schnellste Online-Versandhaus. Vom 21.11. bis zum 28.11.2016 werden mit der "Cyber Monday"-Woche zahlreiche Produkte sehr stark heruntergesetzt. Ein Überblick.

Zum Beitrag

Ratgeber

05.11.2017
von „Claudia“

Klarere Sicht im App-Dschungel

Urlaubsgrüße an die eigenen Kinder oder süße Strandfotos mit den Enkeln drauf - ganz unkompliziert kann man solche Dinge über sogenannte Messengerapps versenden. Manchmal bekommt man dabei allerdings ein komisches Gefühl im Bauch. Was passiert mit meinen Daten?

Mehr Details »

Ratgeber

11.10.2017
von „Claudia“

Mode Heim Handwerk 2017

Beste Unterhaltung und vielfältige Einkaufsmöglichkeiten - das alles und noch viel mehr bietet die Mode Heim Handwerk in den Essener Messehallen. NRWs größte Verbraucherschau öffnet in diesem Jahr vom 11. bis 19. November ihre Tore und macht damit wieder den Weg frei für unvergessliche Erlebnistage für die ganze Familie. Rund 700 Aussteller präsentieren Praktisches und Trendiges und laden zum Testen und Probieren ein.

Mehr Details »

Ratgeber

So werden Deine Pflanzen fit für Herbst und Winter Mit ein paar einfachen Tricks hast Du im nächsten Frühjahr mehr von Deinem Garten

Bis zum ersten nächtlichen Frost ist zwar noch ein bisschen Zeit, aber es gibt viele Dinge, die Garten- und Balkonpflanzen jetzt schon guttun und sie auf die kalte Jahreszeit vorbereiten.

Zum Beitrag

Ratgeber

05.10.2017
von „Claudia“

explorē 8 - Endlich wieder gut sehen!

Mit dem Sehen im Alter ist das so eine Sache. Entspannt die Zeitung lesen, den Busplan an der Haltestelle oder das Straßenschild gegenüber erkennen können. All das wird mit der Zeit zur Herausforderung. Das muss nicht sein! Entdecke die Welt neu und erobere dir wieder die Freude am Lesen zurück! Mit der ersten elektronischen 8-Zoll-Handlupe explorē 8 wird‘s möglich. Klein aber großartig in ihrer Leistung ist sie schnell griffbereit und bietet tolle Funktionen bei einfacher Bedienung….

Mehr Details »

Ratgeber

Von Dickmaulrüsslern und anderen Schädlingen Natürlicher Pflanzenschutz

Nacktschnecken, Spinnmilben oder Dickmaulrüssler – schon die Namen der meisten Schädlinge klingen irgendwie unsympathisch. Und ist der eigene Garten erst von Schädlingen befallen, bietet sich dem ambitionierten Hobbygärtner oft ein erschreckendes Bild: Liebevoll gehegte Pflanzen und Sträucher verkümmern, Blätter verfärben sich und fallen ab und Blütenstände faulen und werden schwarz.

Zum Beitrag

Ratgeber

09.08.2017
von Johannes Holzapfel

SPIEGEL Classic - Gewinnspiel

Der SPIEGEL hat mit dem Ableger SPIEGEL Classic eine ganz besondere Zeitschrift geschaffen. Neben den üblichen gesellschaftlichen und politischen Berichterstattungen werden ebenfalls die wichtigen Themen Gesundheit, Geld, Reisen, Kulinarik und Kultur im SPIEGEL Classic einen großen Teil des Magazins einnehmen.

Mehr Details »

Newsletter

Wir geben Deine Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter.

Abmelden jederzeit möglich. Wie melde ich mich ab?

  • Vorteil 1
    Durch Deine Anmeldung erhältst Du 20 Glückspunkte!
  • Vorteil 2
    Wir informieren Dich über Gewinnspiele und interessante Artikel.
  • Vorteil 3
    Du erfährst alles über die Neuigkeiten in unserer Prämienwelt.