Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren.

Ratgeber

Ratgeber

Deine Glückstüte®2018 auf bundesweiten Messen Hochwertige Produktproben und nützliche Informationen

Auch in diesem Jahr ist die Glückstüte®wieder auf zahlreichen Messen mit einem Stand vertreten. Besuche den Stand der Glückstüte® auf einer der von uns aufgelisteten Messen und erhalte direkt vor Ort Dein kostenloses persönliches Exemplar der Glückstüte® 2018.

Zum Beitrag

Ratgeber

07.08.2018
von Bernhard Bürkle

Gut zu wissen: Hundstage

Hochsommer ist Badesaison – auch für Vierbeiner. Die heißesten Wochen des Jahres bezeichnen wir als „Hundstage“, zumeist ohne über diese Bezeichnung nachzudenken oder ihren Ursprung zu kennen. Der Begriff hat rein gar nichts mit unseren geliebten Vierbeinern zu tun, sondern bezieht sich allein auf die astronomische Besonderheit, dass ab der zweiten Julihälfte der Hauptstern Sirius im Sternbild Großer Hund erstmals frühmorgens wieder am südöstlichen Horizont zu sehen ist.

Mehr Details »

Ratgeber

06.08.2018
von „Claudia“

Richtiger Umgang mit Wespen

Der diesjährige Sommer ist ein Feuerwerk der heißen Temperaturen und so verbringen wir gerne den ein oder anderen Abend damit im Freien zu grillen und zu speisen. Angezogen vom Geruch der aufgetischten Speisen tauchen nach einiger Zeit gerne ein paar gelb-schwarze Besucher auf. Nicht jeder heißt diese ungebetenen Gäste willkommen und so geben wir euch hier ein paar Tipps, wie ihr in dieser Situation entspannt bleibt!

Mehr Details »

Ratgeber

Gewinnspiel: "Beauty 40+" - von Boris Entrup "Schön sein – Schön bleiben"

Boris Entrup hat im Januar ein neues Buch mit dem Titel "Beauty 40+: Schön sein – Schön bleiben" auf den Markt gebracht. Darin beweist er, dass Schönheit keine Frage des Alters ist und dass es viele einfache Tricks gibt, seinen Körper zu pflegen und Make-ups aufzutragen.

Zum Beitrag

Ratgeber

Am 14.02. ist Valentinstag! Geschenkideen für einen wunderschönen Tag

Der Valentinstag ist der Tag der Liebenden und gerne zeigt man vor allem dann seine Zuneigung in Form von einem kleinen Geschenk oder einer besonderen Zärtlichkeit. Hier sind einige Ideen, falls ihr noch nicht wisst, was ihr eurer Liebsten oder eurem Liebsten schenken oder wie ihr den Tag planen wollt...

Zum Beitrag

Ratgeber

Weihnachtliche Dekorationen Neue Trends am Weihnachtsbaum

Die stimmungsvollste Zeit des Jahres hat begonnen. Die Weihnachtsmärkte haben ihre Pforten geöffnet, der Duft von Glühwein und Selbstgebackenem weht uns um die Nase, die Städte erstrahlen im festlichen Glanz und Dekorationsartikel haben jetzt Hochsaison. Doch was hängt dieses Jahr am Weihnachtsbaum? Was ist besonders gefragt? Wir haben für Dich im vorweihnachtlichen Trubel die aktuellen Trends aufgespürt.

Zum Beitrag

Ratgeber

10.06.2018
von „Lacrima“

Zeugnisse

Nun wo der Sommer naht, nahen für viele Kinder auch die Sommerferien. Damit verbunden ist nicht nur die Erholung, das Ausschlafen und Unternehmungen mit der Familie, sondern auch das Zeugnis.

Mehr Details »

Ratgeber

30.04.2018
von „Claudia“

Neuer Schmökerstoff

Auch in unserer aktuellsten Ausgabe des SCHÖNE JAHRE Magazins bleiben wir dem Motto "Das Leben genießen" treu und präsentieren eine breite Genußpalette. Geht mit uns an Deck und erfahrt was ihr alles mit auf eine Kreuzfahrt nehmen solltet. Im Beitrag zum Thema Mittelmeerküche erklären wir euch was die mediterrane Ernährung so gesund macht. Außerdem: Erfahrt Barbara Wussows "Anti-Stress-Geheimnis" und vieles mehr...

Mehr Details »

Ratgeber

Die neuen Funktionen auf Schöne Jahre - Einfach erklärt Alle Funktionen für Dich erklärt

Hallo! Toll, dass Du auf unsere neue Seite gefunden hast! In diesem Artikel erklären wir Dir alle neuen Funktionen: Freunde hinzufügen, Beitrage verfassen und den Veranstaltungskalender. Vieles mehr wird Dir hier erklärt.

Zum Beitrag

Ratgeber

25.03.2018
von Linda Schwering

Ratgeber Zahngesundheit

Herz-Kreislauf-Probleme, Rheuma oder Rückenschmerzen – all das bringen die wenigsten mit den Zähnen in Verbindung. Und doch können Probleme im Kiefer- und Zahnbereich unseren gesamten Organismus belasten. Umso wichtiger ist eine regelmäßige und ordentliche Mundhygiene.

Mehr Details »

Ratgeber

13.03.2018
von Linda Schwering

Badezusätze selber machen

Ein warmes Bad kann viel bewirken: Es entspannt, kann bei Erkältungen heilende Kräfte in Bewegung setzen oder zur ganzheitlichen Hautpflege dienen. Entscheidend für seine gewünschte Wirkung ist dabei der Badezusatz. Es gibt Öle, Salze und Schaumbäder. Doch gerade für Allergiker sind sie nicht immer verträglich. Wer seinen Badezusatz selbst macht, weiß genau, was drin ist. Außerdem kann man hier nach den ganz eigenen Vorlieben mischen. Wir haben Dir ein paar Rezepte zusammengestellt

Mehr Details »

Ratgeber

Günstige Geschenkideen Mit der Amazon "Cyber Monday"-Woche

Amazon ist das bekannteste und schnellste Online-Versandhaus. Vom 21.11. bis zum 28.11.2016 werden mit der "Cyber Monday"-Woche zahlreiche Produkte sehr stark heruntergesetzt. Ein Überblick.

Zum Beitrag

Ratgeber

21.02.2018
von Linda Schwering

Wohl temperiertes Zuhause

Viele von uns haben bei der Heizkostenabrechnung zum Jahresende hin schon eine böse Überraschung erlebt. Versteckte Energie-Fresser sind oft Schuld an der unerwartet hohen Summe. Doch wie lassen sich zu hohe Ausgaben vermeiden ohne frieren zu müssen?

Mehr Details »

Ratgeber

So werden Deine Pflanzen fit für Herbst und Winter Mit ein paar einfachen Tricks hast Du im nächsten Frühjahr mehr von Deinem Garten

Bis zum ersten nächtlichen Frost ist zwar noch ein bisschen Zeit, aber es gibt viele Dinge, die Garten- und Balkonpflanzen jetzt schon guttun und sie auf die kalte Jahreszeit vorbereiten.

Zum Beitrag

Ratgeber

Von Dickmaulrüsslern und anderen Schädlingen Natürlicher Pflanzenschutz

Nacktschnecken, Spinnmilben oder Dickmaulrüssler – schon die Namen der meisten Schädlinge klingen irgendwie unsympathisch. Und ist der eigene Garten erst von Schädlingen befallen, bietet sich dem ambitionierten Hobbygärtner oft ein erschreckendes Bild: Liebevoll gehegte Pflanzen und Sträucher verkümmern, Blätter verfärben sich und fallen ab und Blütenstände faulen und werden schwarz.

Zum Beitrag

Ratgeber

06.02.2018
von „Claudia“

Schreiben hilft...

Jalid Sehouli ist ein Mann mit vielseitigen Talenten, er arbeitet an der Charite in Berlin und leitet dort die Klinik für Gynäkologie. Außerdem ist er Schriftsteller. Im Interview verrät er uns, dass das Schreiben für ihn selbst einen hohen Stellenwert hat und er es nutzt, um emotionale Krisen zu bewältigen.

Mehr Details »

Newsletter

Wir geben Deine Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter.

Abmelden jederzeit möglich. Wie melde ich mich ab?

  • Vorteil 1
    Durch Deine Anmeldung erhältst Du 20 Glückspunkte!
  • Vorteil 2
    Wir informieren Dich über Gewinnspiele und interessante Artikel.
  • Vorteil 3
    Du erfährst alles über die Neuigkeiten in unserer Prämienwelt.