Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren.

Reiseapotheke Checkliste für beschwerdefreie Ferientage

Der Urlaub steht vor der Tür. Doch wer denkt in diesem Zusammenhang schon gerne an Krankheiten oder kleinere Verletzungen? Um dennoch für den Fall des Falles gerüstet zu sein, ist eine gut durchdachte Reiseapotheke unabdingbar. Durch Klimawechsel oder für unsere Gaumen ungewohnte Speisen kann es schnell zu Magenverstimmungen, Unwohlsein, Fieber und Darmproblemen kommen. Wer in die Sonne fährt, sollte stets einen verlässlichen Sonnen- und Insektenschutz im Gepäck haben. Unsere Checkliste soll Dir dabei behilflich sein, Deine Ferientage beschwerdefrei auszukosten.

Zum Beitrag

22.11.2014
von Johannes Holzapfel

Hilfe aus der Kräuterkiste

Von Tee bis Salbe, von Krampflöser bis Schmerzlinderer. Kräuter sind in Wirkung und Art der Anwendung enorm vielseitig. Über 700 sogenannte Heilkräuter führt die einschlägige Literatur. Wer sich auskennt, kann ihre Kraft nutzen und Beschwerden durch die pflanzliche Behandlung selbst lindern.

Mehr Details »

Newsletter

Wir geben Deine Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter.

Abmelden jederzeit möglich. Wie melde ich mich ab?

  • Vorteil 1
    Durch Deine Anmeldung erhältst Du 20 Glückspunkte!
  • Vorteil 2
    Wir informieren Dich über Gewinnspiele und interessante Artikel.
  • Vorteil 3
    Du erfährst alles über die Neuigkeiten in unserer Prämienwelt.