Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren.

DVD-Tipp: Das erstaunliche Leben des Walter Mitty Ben Stiller als Regisseur und Hauptdarsteller am Werk

Ben Stiller als Regisseur und Hauptdarsteller am Werk Ben Stiller wagt sich in dieser Drama-Komödie an den Stoff die gleichnamige Kurzgeschichte von James Thurber aus dem Jahre 1939. Es geht um Walter Mitty, der eigentlich ein unscheinbares Leben führt. Seine Arbeit verrichtet er für das renommierte „Life!“-Magazin, sitzt dort aber im Fotoarchiv bei den alten Aufnahmen und hat kaum Kontakt zu den Kollegen. Durch Tagträume versucht er seinem langweiligen und grauen Alltag zu entfliehen.

Zum Beitrag

Geschenkideen für: Filmliebhaber Große Filme, große Freude

Die Weihnachtszeit ist die Zeit der Ruhe, der Entspannung und der Gesellschaft mit den liebsten Personen. Gerne macht man sich zu dieser Zeit auch gegenseitig kleine Geschenke. Falls Du einen Filmliebhaber in Deinen Reihen hast oder Kinder, die gerne Filme schauen, haben wir hier ein paar Vorschläge für Dich..

Zum Beitrag

Alzheimer im Film – An ihrer Seite Spielfilm aus dem Jahre 2006 überzeugt

Im ersten Teil unserer Reihe Alzheimer im Film besprachen wir für Dich den Film Honig im Kopf von und mit Til Schweiger. Dieses Mal widmen wir uns einer kanadischen Produktion aus dem Jahre 2006, die die Kritiker mit ihrer ernsten und tragischen Darstellung überzeugte.

Zum Beitrag

06.12.2017
von Linda Schwering

Kedi

Ceyda Toruns Dokumentation Kedi (türkisch für Katze) zeigt das Leben von sieben Straßenkatzen in Istanbul, vorwiegend aus der Perspektive der Vierbeiner.

Mehr Details »

Neu im Kino: My Old Lady Eine Erbschaft mit Folgen

Kevin Kline kommt aufgrund einer Erbschaft nach Paris, doch statt damit all seine Sorgen zu verlieren, bekommt er neue. Irgendwo zwischen Komödie und Tragödie- getragen von guten Schauspielern.
Kinostart: 20. November 2014

Zum Beitrag

Neu im Kino: Walking on Sunshine Liebe, Strand und schöne Menschen

So sollte jeder Sommer sein: Man fährt in ein schönes Land, lernt nette Menschen kennen und verliebt sich. Ein Flirt, der vielleicht nur einen Sommer lang hält … aber vielleicht entpuppt er sich doch noch als die große Liebe. Garniert wird das alles mit Hits aus den 80er-Jahren – ein Liebesmusical mit Wohlfühlfaktor.

Zum Beitrag

Neu im Kino: Ein Sommer in der Provence Starke Gefühle und starke Figuren

Ein Sommer, eine Familie, jede Menge Probleme. In malerischer Landschaft treffen zwei Generationen einer Familie aufeinander, die zu lange getrennt waren. Das bietet Stoff für viele Streitigkeiten – und eine anrührende Geschichte, die mit interessanten Figuren gespickt ist.

Zum Beitrag

Newsletter

Wir geben Deine Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter.

Abmelden jederzeit möglich. Wie melde ich mich ab?

  • Vorteil 1
    Durch Deine Anmeldung erhältst Du 20 Glückspunkte!
  • Vorteil 2
    Wir informieren Dich über Gewinnspiele und interessante Artikel.
  • Vorteil 3
    Du erfährst alles über die Neuigkeiten in unserer Prämienwelt.