Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren.

Volkskrankheit Diabetes Eigenverantwortung ist wichtig

Weltweit ist Diabetes eine überdurchschnittlich weit verbreitete Krankheit. Allein in Europa leiden nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation WHO rund 60 Millionen Menschen an Diabetes. Es wird davon ausgegangen, dass viele Menschen unbemerkt mit der Krankheit leben, die sich in der Regel schleichend entwickelt und zunächst keine Beschwerden bereitet. Die Tendenz ist steigend, was größtenteils auf die heutigen Lebensgewohnheiten zurückzuführen ist.

Zum Beitrag

12.07.2019
von Linda Schwering

Diagnose Typ-2-Diabetes

Plötzlich ist nichts mehr so, wie es gestern noch war. Muss jetzt sofort Insulin gespritzt werden? Hat man jetzt ständig Durst oder nimmt unweigerlich an Gewicht zu? Was darf jetzt überhaupt noch auf den Tisch und wie sieht es aus mit Zucker, Alkohol und Sport? Die Stoffwechselerkrankung wirbelt zwar einiges an Wind auf, aber gewusst wie lässt sich damit gut leben.

Mehr Details »

Newsletter

Wir geben Deine Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter.

Abmelden jederzeit möglich. Wie melde ich mich ab?

  • Vorteil 1
    Durch Deine Anmeldung erhältst Du 20 Glückspunkte!
  • Vorteil 2
    Wir informieren Dich über Gewinnspiele und interessante Artikel.
  • Vorteil 3
    Du erfährst alles über die Neuigkeiten in unserer Prämienwelt.