Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren.

Aloe-Vera stärkt die Abwehrkräfte Aloe-Shake - ein gesunder Cocktail

Ananas ist reich an den wertvollen Mineralstoffen Eisen und Calcium und an den Vitaminen A, B und C. Ananas enthält neben Fruchtsäuren auch Bromelin, ein eiweißspaltendes und verdauungsförderndes Ferment. Aloe-Vera-Saft wird aus den Blattfilets der handgeschälten Blätter gewonnen. Er regt den Stoffwechsel an und stärkt die natürlichen Abwehrkräfte.

Zum Beitrag

Abnehmen in jedem Alter Vielfältige Möglichkeiten

Wer kennt das nicht? Plötzlich passt die Hose oder das Kleid nicht mehr richtig. Dieser Zustand wird zunächst noch ignoriert, doch dann wird das geliebte Kleidungsstück immer enger. Finde Deinen persönlichen Weg, nachhaltig Deine Wunschfigur zu halten.

Zum Beitrag

Volkskrankheit Diabetes Eigenverantwortung ist wichtig

Weltweit ist Diabetes eine überdurchschnittlich weit verbreitete Krankheit. Allein in Europa leiden nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation WHO rund 60 Millionen Menschen an Diabetes. Es wird davon ausgegangen, dass viele Menschen unbemerkt mit der Krankheit leben, die sich in der Regel schleichend entwickelt und zunächst keine Beschwerden bereitet. Die Tendenz ist steigend, was größtenteils auf die heutigen Lebensgewohnheiten zurückzuführen ist.

Zum Beitrag

19.02.2018
von „Claudia“

Trend: Clean Eating - nicht wirklich neu?

Manch einem fällt bei diesem Trend die gute alte Kochkunst der Großmutter ein - zu einer Zeit, als es eben noch nicht so viele günstige industriell verarbeitete Produkte gab. Da wurde jeden Tag oder jeden zweiten frisch gekocht. Und es wurde das gegessen, was in der Region angebaut wurde, und selten Lebensmittel, die eine halbe Weltreise hinter sich gebracht hatten, bevor sie auf den eigenen Tellern landeten. Großmutters Kochkunst - war das bereits Clean Eating? Grob zusammengefasst: Ja!

Mehr Details »

Hans Lauber: Tipps für eine ausgewogene Ernährung „Eine gute Grundlage“

Der Autor Hans Lauber setzt sich seit vielen Jahren fachkundig und intensiv mit dem Thema „Gesund leben“ auseinander. Auch aus eigener Erfahrung weiß er, was das wirklich bedeutet. So hat er seine Diabetes allein über die Ernährung und Bewegung in den Griff bekommen. Er ist Mitglied des Beirats der Deutschen Diabetes-Stiftung und lebt in Köln. Seine Ernährungsbücher „Schlemmen wie ein Diabetiker“ und „Schönkost“ sind im medizinischen Fachverlag Kirchheim, Mainz, erschienen. Sein aktuelles Werk: „Mein Diabetes Garten – 50 Pflanzen, die Zucker natürlich zähmen“. Gesunde Ernährung ist heutzutage ein sehr populäres Thema. Doch was ist letztlich genau darunter zu verstehen? Auf diese Frage und viele weitere gibt uns Hans Lauber Antworten.

Zum Beitrag

Newsletter

Wir geben Deine Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter.

Abmelden jederzeit möglich. Wie melde ich mich ab?

  • Vorteil 1
    Durch Deine Anmeldung erhältst Du 20 Glückspunkte!
  • Vorteil 2
    Wir informieren Dich über Gewinnspiele und interessante Artikel.
  • Vorteil 3
    Du erfährst alles über die Neuigkeiten in unserer Prämienwelt.