Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren.

Kreatives Abendbrot für kleine Helden Mal etwas anderes...

Euer Kind / Enkelkind hat keine Lust auf Abendbrot? Es gibt einen ganz einfachen Trick: Keks-Ausstecher!

Zum Beitrag

22.08.2019
von Linda Schwering

Passend essen für ein langes und gesundes Leben

Diabetes vom Typ 2, Gicht, Osteoporose, Rheuma oder eine Fettleber: Im Laufe des Lebens verändern sich die Essgewohnheiten und mit ihnen auch der Körper. Was ist dran an Empfehlungen, dass sich durch Essen so manche Erkrankung vermeiden oder deutlich verbessern lässt? Schöne Jahre hat dazu bei Dr. Matthias Riedl, ärztlicher Direktor des medicum Hamburg und bekannt aus der Serie "Die Ernährungs-Docs" (NDR, WDR), nachgefragt.

Mehr Details »

Rezeptidee: Pizzasuppe Pizza und Suppe – das passt!

Es kann auch mal etwas ausgefallener sein. „Pizzasuppe?“, wirst Du dich fragen, aber ja: Es schmeckt, es kann jeder ohne Probleme zubereiten und es ist eben mal etwas Anderes, etwas Neues. Viel Spaß mit unserem Pizzasuppen-Rezept!

Zum Beitrag

Feta-Kreationen Im Salat, im Fladenbrot oder in der Pfanne!

Seit 2002 schützt eine EU-Verordnung den Namen "Feta" in Bezug auf dessen Herkunft aus Griechenland. Aus anderen Länder stammende Salzlakenkäse werden in Supermärkten oft Hirten- oder Balkankäse genannt. Der Name ändert aber nichts daran, dass Feta als Käse sehr beliebt ist und vor allem in verschiedenen Kreationen schnell und einfach eingesetzt werden kann.

Zum Beitrag

Gnocchi selber machen Die kleinen Kloßnudeln bringen Abwechslung

Auch wenn es verschiedene Arten von Gnocchi gibt, konzentrieren wir uns in diesem Rezeptvorschlag auf die italienischen Kartoffelgnocchi (deutsches Wort: Nocken). Diese kann man ganz einfach selber machen und so erhält man eine wohltuende Abwechslung gegenüber den normalen Nudeln wie Spaghetti oder Makkaroni.

Zum Beitrag

Rezept: Fruchtige Spargelpfanne Grünen Spargel gibt es ganzjährig

Die offizielle Spargelzeit in Deutschland ist vorüber, aber auf vielen Märkten gibt es noch Spargel, der im Ausland geerntet wird. Alternativ gibt es auch Spargel im Glas, der gut schmeckt. Übrigens: Grüner Spargel, den Du für dieses Rezept brauchst, wird ganzjährig in Thailand geerntet.

Zum Beitrag

Sorbet ohne Eismaschine Perfekte Abkühlung im heißen Sommer

Die Temperaturen steigen und das Wetter bleibt konstant warm - über 30 Grad sind keine Seltenheit mehr. Zeit, um sich über erfrischende und kühlende Ablenkungen zu informieren: Wir erklären Dir heute, wie Du ein leckeres Eissorbet ganz ohne Eismaschine herstellen kannst.

Zum Beitrag

Gewinner des Frühlingsgewinnspiels Tolle Rezepte zum Nachmachen!

Auch wenn es nun wärmer geworden ist, sind diese Frühlingsrezepte selbst für den Sommer ein besonderer Hit. Viele unserer Leserinnen und Leser nahmen an unserem Frühlingsgewinnspiel teil, doch am Ende konnten nur drei Personen gewinnen. Lies in unserem Artikel zum Frühlingsgewinnspiel die drei besten und einfallsreichsten Rezepte für ein leckeres Gericht.

Zum Beitrag

Italienische Spezialität Focaccia Pugliese

Apulien ohne Focaccia ist aus kulinarischer Sicht nicht vorstellbar. Die apulische Zubereitungsart unterscheidet sich von der verbreiteteren italienischen Variante dadurch, dass das Brot mit Kartoffeln gebacken wird und der Teig so herrlich saftig und weich bleibt. Für den Belag können neben Rosmarin auch Kirschtomaten, karamellisierte Zwiebeln oder Oliven verwendet werden - je nach Geschmack. Das Brot ist kalt wie warm ein wahrer Genuss.

Zum Beitrag

Französische Spezialitäten aus Lothringen Kulinarische Verführung

In Lothringen, gelegen an den Pforten des Elsass und der Vogesen, haben Mirabellen einen ganz besonderen kulinarischen Stellenwert eingenommen. Und das nicht zuletzt, weil hier die meisten Mirabellenbäume in ganz Frankreich blühen. Auch die süße Spezialität, das beliebte Baba-Küchlein, wird selbstredend mit Mirabellen zubereitet.

Zum Beitrag

17.07.2017
von „Lizz“

Wraps

Wraps erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Man kann sie ganz bequem selber machen und mit zur Arbeit nehmen oder bei sommerlichen Temperaturen auch als erfrischenden Snack nutzen.

Mehr Details »
Weitere Einträge laden

Newsletter

Wir geben Deine Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter.

Abmelden jederzeit möglich. Wie melde ich mich ab?

  • Vorteil 1
    Durch Deine Anmeldung erhältst Du 20 Glückspunkte!
  • Vorteil 2
    Wir informieren Dich über Gewinnspiele und interessante Artikel.
  • Vorteil 3
    Du erfährst alles über die Neuigkeiten in unserer Prämienwelt.