Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren.

Lustige Haustiere aus Wolle Geschenkideen für Kinder zum Selbstbasteln

Aus Woll-Pom-Poms kann man lustige Tiere und Figuren selbst machen, die sich hervorragend als Weihnachtsdekoration oder auch als Weihnachtsgeschenkidee eignen!

Zum Beitrag

18.10.2018
von „Claudia“

Gesund mit Hund

Wer regelmäßig mit dem geliebten Vierbeiner Gassi geht, lebt gesünder. Die Bewegung an der frischen Luft tut seelisch und körperlich gut und stärkt zusätzlich die Bindung zwischen Mensch und Tier.

Mehr Details »

Haustiere als Seelentröster Psychische Probleme positiv beeinflussen

Wer keins hat, mag denken, dass Haustiere eigentlich nur Arbeit machen und Zeit sowie Geld kosten. Natürlich stimmt das – aber jeder Tierbesitzer wird bestätigen, dass die vierbeinigen Gefährten darüber hinaus den Alltag bereichern, das Leben entschleunigen und helfen, gelassener zu sein.

Zum Beitrag

07.08.2018
von Bernhard Bürkle

Gut zu wissen: Hundstage

Hochsommer ist Badesaison – auch für Vierbeiner. Die heißesten Wochen des Jahres bezeichnen wir als „Hundstage“, zumeist ohne über diese Bezeichnung nachzudenken oder ihren Ursprung zu kennen. Der Begriff hat rein gar nichts mit unseren geliebten Vierbeinern zu tun, sondern bezieht sich allein auf die astronomische Besonderheit, dass ab der zweiten Julihälfte der Hauptstern Sirius im Sternbild Großer Hund erstmals frühmorgens wieder am südöstlichen Horizont zu sehen ist.

Mehr Details »

Newsletter

Wir geben Deine Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter.

Abmelden jederzeit möglich. Wie melde ich mich ab?

  • Vorteil 1
    Durch Deine Anmeldung erhältst Du 20 Glückspunkte!
  • Vorteil 2
    Wir informieren Dich über Gewinnspiele und interessante Artikel.
  • Vorteil 3
    Du erfährst alles über die Neuigkeiten in unserer Prämienwelt.