Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren.

Jahrhundertfrauen Ab heute im Kino

Leben und lieben in den wilden Siebzigern: Mike Mills liefert mit seinem dritten Spielfilm eine liebenswerte Hommage an seine eigene Jugendzeit ab – mit einer bezaubernden Annette Benning in der Hauptrolle.

Zum Beitrag

23.05.2019
von Linda Schwering

Filmtipp: Rocketman

Der Film "Rocketman" des Regisseurs Dexter Fletcher ist eine bunte Mischung aus Musical und Biopic und feierte seine Premiere bei den diesjährigen Filmfestspielen von Cannes. Am 30. Mai 2019 läuft er auch in den deutschen Kinos an.

Mehr Details »

Frauenfilmfestival in Dortmund und Köln Alles unter Kontrolle?!

Das Frauenfilmfestival ist nicht nur eines der wichtigsten Filmfestivals Deutschlands, sondern auch eine etablierte Institution im Ruhrpott. Dieses Jahr ist es stolze 30 Jahre alt geworden – und das wurde vom 04. bis zum 09. April natürlich ordentlich gefeiert. Und wie ginge das besser als mit richtig guten Filmen?

Zum Beitrag

04.01.2018
von „Claudia“

Kinotipp: Die Anfängerin

Eine Coming-of-Age-Geschichte einer 58-jährigen Ärztin namens Annebärbel Buschhaus (Ulrike Krumbiegel), die sich im höheren Alter nochmal auf die Eisfläche wagt und den Eiskunstlauf als Chance nutzt, um sich von ihrer Mutter zu emanzipieren.

Mehr Details »

Berühmte deutsche Künstler: Christoph Maria Herbst Der Stromberg-Darsteller in verschiedensten Rollen

Christoph Maria Herbst ist einer der bekanntesten Schauspieler und Comedians im deutschsprachigen Raum. Erfolg feierte er vor allem mit der Serie Stromberg, in der er eben diesen verkörperte. Aber auch viele andere Rollen und Auftritte machen ihn so beliebt.

Zum Beitrag

07.07.2015
von Heike Schrada

Neu im Kino: Animationsfilm Minions

Die gelben Minions sind aus den Animationsfilmen Ich – einfach unverbesserlich sowie dessen Fortsetzung (Ich – Einfach unverbesserlich 2) bekannt. Dort diente eine riesige Armee der kleinen Minions dem Superschurken Gru. Der Kinofilm, der sich nun der kompletten Geschichte der Minions widmet, spielt zeitlich gesehen vor den zwei Ich-Filmen.

Mehr Details »

DVD-Tipp: Das erstaunliche Leben des Walter Mitty Ben Stiller als Regisseur und Hauptdarsteller am Werk

Ben Stiller als Regisseur und Hauptdarsteller am Werk Ben Stiller wagt sich in dieser Drama-Komödie an den Stoff die gleichnamige Kurzgeschichte von James Thurber aus dem Jahre 1939. Es geht um Walter Mitty, der eigentlich ein unscheinbares Leben führt. Seine Arbeit verrichtet er für das renommierte „Life!“-Magazin, sitzt dort aber im Fotoarchiv bei den alten Aufnahmen und hat kaum Kontakt zu den Kollegen. Durch Tagträume versucht er seinem langweiligen und grauen Alltag zu entfliehen.

Zum Beitrag

Boulevard – Robin Williams letzter Film Seit vergangenem Donnerstag im Kino

Robin Williams verkörperte Psychopathen, tragikomische Figuren und wirkte auch in Familienfilmen mit. Der US-amerikanische Schauspieler hatte während seiner Karriere Alkohol- und Drogenprobleme und litt an einer klinischen Depression. Am 11. August 2014 beging er Selbstmord. Letzten Donnerstag ist sein letzter Film in die Kinos gekommen: Boulevard. Ein schwieriger Streifen.

Zum Beitrag

Neu im Kino: Spectre James Bond ist wieder da

Alle Fans vom Geheimagenten 007 mussten drei Jahre auf einen neuen Film warten. Nun schlüpft der Schauspieler Daniel Craig wieder in die Rolle des weltweit bekannten Spions James Bond und flimmert über die Leinwände der deutschen Kinosäle. Im insgesamt 24. Abenteuer geht es um die Vergangenheit des Agenten und um das Syndikat Spectre.

Zum Beitrag

Neu im Kino: Picknick mit Bären Senioren auf langer, langer Reise

3.500 Kilometer ist der Appalachian Trail (dt.: Appalachen-Weg) lang und ist somit einer der schwierigsten Wanderwege auf dieser Welt. Billy Bryson (gespielt von Robert Redford) will diesen Weg entlanggehen. Beruflich schreibt Billy Reiseberichte und Bücher über das Reisen – der Appalachen-Weg soll das nächste zentrale Thema sein. Da der Weg aber extrem anstrengend ist, gestaltet sich die Kumpelsuche schwierig, viele Bekannte sagen ab.

Zum Beitrag

Neu im Kino: Becks letzter Sommer Christian Ulmen in der Hauptrolle

Der bekannte deutsche Schauspieler Christian Ulmen, der oft den charmanten Tollpatsch spielt, hat wieder eine neue Hauptrolle. In Becks letzter Sommer spielt er einen ehrgeizigen Musiklehrer, der seinen Traum der großen Rock-Karriere mit einem seiner Schüler verwirklichen will.

Zum Beitrag

Al Pacino wird 75 Der herausragende Schauspieler im Portrait

Al Pacino ist vor allem durch seine herausragende schauspielerische Leistung in allen drei Teilen von Der Pate bekannt. Aber auch als Tony Montana im Film Scarface spielte er sich als aufstrebender Gangster in die Herzen vieler Kinogänger und Filmliebhaber. Weil Pacino zur Filmgeschichte gehört wie das Popcorn ins Kino, schauen wir heute – an seinem Geburtstag – auf seine Karriere zurück.

Zum Beitrag

Alzheimer im Film – An ihrer Seite Spielfilm aus dem Jahre 2006 überzeugt

Im ersten Teil unserer Reihe Alzheimer im Film besprachen wir für Dich den Film Honig im Kopf von und mit Til Schweiger. Dieses Mal widmen wir uns einer kanadischen Produktion aus dem Jahre 2006, die die Kritiker mit ihrer ernsten und tragischen Darstellung überzeugte.

Zum Beitrag

Weitere Einträge laden

Newsletter

Wir geben Deine Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter.

Abmelden jederzeit möglich. Wie melde ich mich ab?

  • Vorteil 1
    Durch Deine Anmeldung erhältst Du 20 Glückspunkte!
  • Vorteil 2
    Wir informieren Dich über Gewinnspiele und interessante Artikel.
  • Vorteil 3
    Du erfährst alles über die Neuigkeiten in unserer Prämienwelt.