Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren.

Rezeptidee: Pizzasuppe Pizza und Suppe – das passt!

Es kann auch mal etwas ausgefallener sein. „Pizzasuppe?“, wirst Du dich fragen, aber ja: Es schmeckt, es kann jeder ohne Probleme zubereiten und es ist eben mal etwas Anderes, etwas Neues. Viel Spaß mit unserem Pizzasuppen-Rezept!

Zum Beitrag

Feta-Kreationen Im Salat, im Fladenbrot oder in der Pfanne!

Seit 2002 schützt eine EU-Verordnung den Namen "Feta" in Bezug auf dessen Herkunft aus Griechenland. Aus anderen Länder stammende Salzlakenkäse werden in Supermärkten oft Hirten- oder Balkankäse genannt. Der Name ändert aber nichts daran, dass Feta als Käse sehr beliebt ist und vor allem in verschiedenen Kreationen schnell und einfach eingesetzt werden kann.

Zum Beitrag

Gnocchi selber machen Die kleinen Kloßnudeln bringen Abwechslung

Auch wenn es verschiedene Arten von Gnocchi gibt, konzentrieren wir uns in diesem Rezeptvorschlag auf die italienischen Kartoffelgnocchi (deutsches Wort: Nocken). Diese kann man ganz einfach selber machen und so erhält man eine wohltuende Abwechslung gegenüber den normalen Nudeln wie Spaghetti oder Makkaroni.

Zum Beitrag

Rezept: Fruchtige Spargelpfanne Grünen Spargel gibt es ganzjährig

Die offizielle Spargelzeit in Deutschland ist vorüber, aber auf vielen Märkten gibt es noch Spargel, der im Ausland geerntet wird. Alternativ gibt es auch Spargel im Glas, der gut schmeckt. Übrigens: Grüner Spargel, den Du für dieses Rezept brauchst, wird ganzjährig in Thailand geerntet.

Zum Beitrag

Populärster Koch Englands Jamie Oliver wird 40

Warum ist Jamie Oliver einer der beliebtesten Köche weltweit? Nicht nur in England ist er bekannt, auch im deutschen Fernsehen ist er des Öfteren zu sehen. An seinem Geburtstag gehen wir genauer auf seine Künste und Vorlieben an den Herdplatten ein.

Zum Beitrag

01.11.2016
von „Lizz“

Auf-die-schnelle-Kuchen

Ihr bekommt spontan Besuch von Freunden oder Verwandten und wollt noch eine Kleinigkeit herbeizaubern? Das ist gar kein Problem...

Mehr Details »

Wie schmeckt Dir der Frühling am besten? Mitmachen lohnt sich!

Sende uns Dein persönliches Lieblingsrezept für den Frühling zu und gewinne mit etwas Glück 1.000 Glückspunkte...

Zum Beitrag

02.09.2016
von Johannes Holzapfel

Ein Spargeltraum

Anja hat uns dieses tolle Rezept zugeschickt. Und das wollen wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten! Im Jahr 2011 wurden laut Statistiken in Deutschland pro Kopf rund 1,6 Kilogramm Spargel verzehrt. Spargel ist also allseits beliebt und daher ist es immer eine gute Idee, Spargel auf der Karte zu haben!

Mehr Details »

Der Wok Kochutensil für asiatische Gerichte

In chinesischen Restaurants kann man bei offener Küche dem Koch beim Zubereiten des Essens zusehen. Häufig verwendet er dabei eine hohe, durchgehend gewölbte große Pfanne: den Wok. Auch in deutschen Haushalten kommt er immer mehr zum Einsatz.

Zum Beitrag

25.11.2014
von Johannes Holzapfel

Kochen mit Quinoa

Quinoa besticht nicht nur durch eine unglaubliche Fülle an gesunden und wichtigen Inhaltsstoffen, sondern auch durch vielseitige Verwendungsmöglichkeiten. Das natürliche und gesunde Nahrungsmittel aus Südamerika zählt zur Familie der Gänsefußgewächse und lässt sich hinsichtlich der Zubereitung teilweise wie Getreide verwenden. Erfreulicherweise wächst auch bei uns der Bekanntheitsgrad und die zahlreichen Quinoa-Rezepte verdeutlichen die kulinarische Vielfältigkeit.

Mehr Details »

La Cuisine française Frankophile Gaumenfreuden

Zur französischen Lebensart gehört gutes Essen einfach dazu – stets zubereitet aus qualitativ hochwertigen und frischen Zutaten. Gerade auch regionale Spezialitäten erfreuen sich großer Beliebtheit. Passend zum Herbst stellen wir Dir ein Hauptgericht samt Dessert vor. Die Zubereitung ist einfach und alle Zutaten sind natürlich auch in Deutschland erhältlich. Beide Rezepte sind für sechs Personen ausgelegt. Lass dich verführen und genieß die frankophile Lebensart. Bon appétit!

Zum Beitrag

Neu im Kino: Der Koch Ein Erfolgsrezept?

Ein Koch besitzt Rezepte, mit denen er die Menschen verzaubern kann - aber kann er sie richtig einsetzen? Kulinarische Literaturverfilmung nach dem Roman von Martin Suter.

Zum Beitrag

Muschelzeit im niederländischen Zeeland „Klassische Art“

Die niederländischen Miesmuscheln, die vor der Küste der Provinz Zeeland seit rund 150 Jahren vom Spätsommer bis in den April hinein gefangen werden, werden auch als „schwarzes Gold“ bezeichnet. Die Hochsaison der Muscheln ist im Herbst und im Winter. Und auch bei uns erfreut sich die „echte Zeeuwse mosselen“ kulinarischer Beliebtheit.

Zum Beitrag

Weitere Einträge laden

Newsletter

Wir geben Deine Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter.

Abmelden jederzeit möglich. Wie melde ich mich ab?

  • Vorteil 1
    Durch Deine Anmeldung erhältst Du 20 Glückspunkte!
  • Vorteil 2
    Wir informieren Dich über Gewinnspiele und interessante Artikel.
  • Vorteil 3
    Du erfährst alles über die Neuigkeiten in unserer Prämienwelt.